Säulenobst - welche Sorten gibt es?

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Säulenobst

Nee, pflanzen würden wir unser Säulenobst im Herbst. Ich hab hier nur was von 20 Äpfeln oder einer Hand voll Pflaumen gelesen. Dieser Ertrag wäre natürlich nicht genug um 2 Haushalte glücklich zu machen! Nur wollen wir auch nicht auf 10 Körbe voll jeden Herbst warten, von denen wir vielleicht 3 brauchen.

Ein buschigerer Schnitt ist natürlich eine Option. Wobei mich die Gartennachbarn auch doof angucken wenn ich meine Obstbäume in lustige Muster schneide glaube ich...

• AW: Säulenobst

:rolleyes:
    Ich bin etwas verwirrt: Ich weiß, dass es Säulenäpfel gibt. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es auch andere Sorten von Säulenobst gibt. In einem Beitrag wurde aber behauptet, dass nur die Äpfel richtiges Säulenobst sind und die anderen Sorten im 2. Jahr eher wie Büsche aussehen. Was stimmt denn nun? Gibt es nur Säulenäpfel oder auch andere Sorten?

AW: Säulenobst

Es gibt für jede Obstsorte Säulenobst.

Nur bei allen anderen Sorten als Äpfel muss man selbst, zur Schnittpflege, eingreifen.

Schau doch bitte mal auf die Webseiten von "MR Pflanzenvertrieb" rein. Dort ist genau beschrieben welche Unterschiede es in der Pflege zwischen Äpfeln und anderen Obstsorten bestehen.
    Ich selbst habe alle Obstsorten, außer Nektarinen, auch als Säulenobst.
    Vornehmlich habe ich die Pflanzen von MR bezogen. Dieses Unternehmen hat sich auf Säulenobst spezialisiert.

• Zurück
    Oben Unten