Hallo alle miteinander,
ich habe schon viele nützliche Tips in diesem Forum gefunden und bin schon lange als nicht registrierter stiller Leser dabei.
Nun benötige ich jedoch zu einem "kleinen" Problem einen Rat von euch.
Ich habe mir kürzlich in einem Onlineshop eine Säulen-Kiwi Issai bestellt.
Die Pflanze wurde am Montag geliefert.
Etwas überrascht war ich von der Größe der Pflanze.
Diese beträgt nämlich nur ca. 20cm.
Bei der Überprüfung der Pflanze stellte ich außerdem fest, dass der Säulentrieb ab ca. 11cm bis nach oben komplett vertrocknet ist (siehe Bildanhang).
Da ich bisher keine Erfahrungen mit Kiwis habe, wollte ich vor der Reklmation noch einmal zu Sicherheit hier im Forum fragen.
Ist das normal das die Pflanze halb vertrocknet ist?
Genau der Trieb der die Pflanze zur Säule machen soll ist auf fast 10cm vertrocknet und abgestorben.
Gruß Basti
ich habe schon viele nützliche Tips in diesem Forum gefunden und bin schon lange als nicht registrierter stiller Leser dabei.
Nun benötige ich jedoch zu einem "kleinen" Problem einen Rat von euch.
Ich habe mir kürzlich in einem Onlineshop eine Säulen-Kiwi Issai bestellt.
Die Pflanze wurde am Montag geliefert.
Etwas überrascht war ich von der Größe der Pflanze.
Diese beträgt nämlich nur ca. 20cm.
Bei der Überprüfung der Pflanze stellte ich außerdem fest, dass der Säulentrieb ab ca. 11cm bis nach oben komplett vertrocknet ist (siehe Bildanhang).
Da ich bisher keine Erfahrungen mit Kiwis habe, wollte ich vor der Reklmation noch einmal zu Sicherheit hier im Forum fragen.
Ist das normal das die Pflanze halb vertrocknet ist?
Genau der Trieb der die Pflanze zur Säule machen soll ist auf fast 10cm vertrocknet und abgestorben.
Gruß Basti