S: Groseille

T

tomatochili

Guest
Hallo,

ich suche etwas Saatgut von der Groseille. Das ist eine rote Johannisbeertomate, oft auch als Microtomate bezeichnet, mit sehr grossen schirmartigen Fruchtständen, die jeweils zig Früchte tragen.
Etwas knapp bin ich momentan auch an Oaxacan Jewel und der Orangen Flaschentomate, wichtig aber wäre nur die Groseille.

Wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte, ...

LG,
Peter

• Gimme your address, Peter ... per PN.

Micro Groseilles - zwar wildhaft wuchernd, aber ziehe sie dennoch eintriebig, denn sonst werden die imposanten Fächer zu klein. In 2009 verhagelt und die Pflanze erholte sich nicht mehr. Sehr zähe Schale.

Orange Flasche
    - Schmaltier. Sie fällt jedes Jahr anders, bei mir bisher jedoch nicht gut und im Kübel nicht ertragreich. Wird oftmals gelobt und wegen ihres festen Fruchtfleisches als Grilltomate empfohlen. Im letzten Jahr war sie bei mir nur süß (Kübel).
    Viel Glück!

Oaxacan Jewel - etwas wärmer anziehen als normale Tomaten, scheint mir ratsam. Gib ihr 3 - 5° mehr, wie Chilis. In guten Jahren köstlicher und ausgewogener Geschmack. Sie ist eine ganz verfrorene ...

Hast Du eine Tauschliste o.Ä.? Ich suche nämlich noch Kellogg's Breakfast und Green Giant.

LG

Vita

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten