Rucola oder doch etwas anderes?

Mokona

Neuling
Registriert
29. Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo :)

Ich hätte eine Frage an die Pflanzenexperten und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, auch wenn meine Frage sich jetzt nicht direkt auf den Garten bezieht. 🙃

Und zwar habe ich heute dieses Bündel aus der Salatmischung gefischt. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht einfach eine „größeres Stück“ der Rucolapfanze ist, dass da mit reingerutscht ist. Mich irritiert nur, dass der Stengel und die Blätter behaart sind.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. 🙂
 

Anhänge

  • IMG_2080.jpeg
    IMG_2080.jpeg
    474,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2081.jpeg
    IMG_2081.jpeg
    485 KB · Aufrufe: 59
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, das irritiert mich auch. Sieht aus wie Rucola, dann aber doch wieder nicht. Mein Rucola hat keine Haare.
    Offenbar will es blühen, Knospen sind schon sichtbar. Mich erinnert es an eine Margerite.
    Mal einen Zentimeter probieren?

    Übrigens, willkommen auf dem Forum! :)
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Beim Estragon kommt es beim Geschmack enorm darauf an ob Du den Französischen oder den Russischen hast.
    Der Französische ist um Längen aromatischer als der Russische. Dafür gilt Ersterer im Gegensatz zum Letzteren in unseren Breiten als nicht winterhart.
     
  • Mokona

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2023
    Beiträge
    2
    Danke an alle für die Antworten zu meiner Frage. Ich denke Estragon könnte es wirklich sein, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 😊
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    gr.Tanja wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf? Schädlinge 5
    M Rucola/Rauke oder Unkraut? Gartenpflanzen 14
    L Petersilie Rucola Schädlinge Kräutergarten 5
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    Utzel Brutzel Rucola sehr bitter - woran liegt das? Obst und Gemüsegarten 16
    Schwabe12345 Rucola ungeniesbar Obst und Gemüsegarten 4
    aurinko Rucola? Obst und Gemüsegarten 8
    heidi123 Was hat der Rucola Salat? Obst und Gemüsegarten 2
    S Schädling auf Rucola Obst und Gemüsegarten 0
    Gitti5 Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen? Obst und Gemüsegarten 13
    tantemaral Rezepte mit Rucola Obst und Gemüsegarten 12
    L Rucola heimgesucht! Obst und Gemüsegarten 1
    erdbär Frage zu Rucola Obst und Gemüsegarten 10
    mizzy Bis wann kann ich meinen Rucola ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    gr.Tanja Rucola - jetzt schon raus? Kräutergarten 9
    S Suche/Tausche: Samen: Rucola Grüne Kleinanzeigen 2
    Nostalgie RUCOLA für Feinschmecker Kräutergarten 4
    michisternchen Rucola ... Obst und Gemüsegarten 2
    A Rucola Samen winterhart? Kräutergarten 2
    I Rucola??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    billymoppel "falscher" rucola Kräutergarten 14
    miumiu11 Tomate und Rucola?? Tomaten 2
    M Rucola - Wie Samen gewinnen Obst und Gemüsegarten 10
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1

    Similar threads

    Oben Unten