Roxis Gärtchen

Huhu,

@Roxi: SChön, dass wir dich mal wieder treffen konnten. Nur war ich zu spät. Schade... Ja, bei uns ist es schon sehr herbstlich... Da kann man wohl nichts machen... Mein Sommerflieder ist schon fast verblüht. Nur die Gishelane hat noch ein paar Knospen, die unbekante pinke Rose blüht und der Hibiscus. Aber ansonsten... Meine Blumenkübel sehen ganz schlimm aus und ich überlege immer noch "Herbstbepflanzung ja oder nein?"

@Geli: Gebe zu, da habe ich wirklich so ein bißchen Angst. Wir waren letztes Jahr zwischen den Jahren in Todtnauberg auf Kurzurlaub. Und als es da so hoch ging, bekam ich fast die Begabung. Zurück hatten wir glücklicherweise trockenes Wetter... Aber hin... Es regnete (!) in Strömen und ich dachte nur, wenn es jetzt kalt wird und das alles hier gefriert... Na dann Prost Mahlzeit. Nee... Ist nicht meine Welt... Dazu ist es hier einfach viel zu flach *grins*

Alles Liebe
Dodo

• :( aber meine SCHNEEwalzer blüht doch grad so schön ich bin ganz zappelig, ...ich will auch noch nix weißes...ausser es steht auf einem grünen stängel
    .....

He.. Geli,

bisse verrückt.. jetzt sprichst von Schnee, na warte, er wird dich überfallen... nicht unken....:d

Mo, die dann große Freude hat und

Meno bitte liebe Roxi, mach ja hinne.....;):grins:

Roxi, ich drücke dir jetzt mal die Daumen, dass sowohl PC als auch deine Kamera bald wieder in Ordnung sind und du uns mit neuen Bildern beglücken kannst.
    Schon doof, wenn man von der Technik abhängig ist und die einen dann im Stich lässt.

Wünsche ein schönes Wochenende.

• Liebe Roxi,

schade, immernoch keine neuen Bilder von Dir. Hoffentlich regelt sich bald alles. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.

PS: ja, es ist sooo offensichtlich schon Herbst, finde ich auch. Sehr schade :(

• Hallo ihr Lieben

ich melde mich zurück....endlich wieder mit fast eigenen PC.
    Ich freue mich, dass ihr mich trotzdem so oft besucht habt, obwohl ich nicht viel online war....danke für die netten aufmunternden Zeilen von euch.
    Inzwischen habe ich auch wieder eine neue Digi und Fotos
    gibts auch bald...

Dodo Herbstbepflanzung lasse ich immer ausfallen, habe das Gärtchen
    ja nicht am Haus. Und dort blühen bis zum ersten Frost die Rosen.

Moli leider ging es wirklich nicht schneller, aber nun ist ja die letzte Hürde genommen....:D

Mio ja ohne Technik....isses schon doof.:grins:

KiMi hier stürmt es seit gestern Abend heftig, es sind
    bereits richtige Herbststürme.:rolleyes:

Ich wünsche euch einen schönen Restmittwoch und hoffentlich bald
    goldiges Herbstwetter. 7c748dc881efb3c2cdc19e1e22a50261.gif

LG Roxi

:pa:wow, klasse, ja dann kanns ja weiter gehn...:cool:

Moli die sich freut, die liebe Roxi wieder besuchen zu können, um neuen Eindrücke zu bekommen!:eek::eek:

• Hallo lika

bei uns war es genau umgekehrt....
    Ich bin schon froh, dass es nicht mehr regnet und die Sonne sich
    zeitweise blicken lässt.

Maren ich freue mich auch...:grins:

Hier einige Fotos, fotografiert vor einer guten Stunde.

203.jpg204.jpg

215.jpg221.jpg

225.jpg226.jpg

239.jpg242.jpg

263.jpg264.jpg

206.jpg208.jpg

217.jpg250.jpg

219.jpg220.jpg

213.jpg222.jpg

273.jpg234.jpg

247.jpg249.jpg

Das solls erst einmal gewesen sein für heute.

Euch allen einen schönen Abend und

lG Roxi

• huhuuuuuuu roxili :D,

da bin ich abba froh und glücklich, dass du wieder voll dabei bist.:pa:

schöne fotos von deinen blümchen. das tut gut...:eek:

dickes bussi von kathi :?

• Huhu Kathilein

dickes Bussi zurück...ja endlich!
    Hat ja lange genug gedauert....:rolleyes:
    Aber wie heißt immer: was lange währt wird gut! :pa:

Grüßchen Roxi

Die Clematisblüten sind einfach ne Wucht, tanzen fast wie Schmetterlinge da am "Grün". Ich hatte 2 grossblütige, die eine wurde entsorgt wegen ständiger Welke, die andere hängt am Carportpfosten, aber leider auch mehr welk als anderes....
    Rosalinchen hat so ne wunderschöne gelbe, wenn ich die irgendwo sehe, versuch ich's nochmals....

LG Hagebutte

Hagebutte ich habe festgestellt, je älter die Clemis werden um so
    widerstandsfähiger werden sie gegen die gefürchtete Welke.
    Vorwiegend erwischt es ja Hybriden.
    Wenn genügend Platz vorhanden ist, ruhig mal stehen lassen.
    Nach ein paar Jahren gibt es sich meistes, ich glaube die werden mit
    der Zeit dann immun. Vorausgesetzt man kann so lange warten.....:rolleyes::grins:
    Deshalb pflanze ich überwiegend Viticellas.
    Sie können die Welke auch bekommen, aber bei weitem nicht sooo oft.

LG Roxi

Hallo Roxi,

deine Clemisbilder sind der Hammer!!! Leider meine Clemi Justa und Hagley Hybrid, die ich mir dieses Jahr erst gekauft habe, sehen eh mickrig aus. Aber, wie du schon sagtest, ich hoffe sie werden mit der Zeit widerstandsfähiger.
    Danke das du uns deine Bilder sehen lässt.

Schönen Abend
    Lika

Roxi, schön dass du wieder zurück bist mit neuen Fotos. Die Clematisblüte ist wirklich eine Pracht.
    Meine neuen sind langsam eingewachsen und die erste hat heute ihre Blüte geöffnet, bin heute nur mal kurz durch den Garten gehuscht, konnte aber aufgrund des Sturmes keine Bilder machen. :mad:

Guten Morgen 2780.gif

Lika nur Geduld.
    Gehe ich richtig in der Annahme das du sie erst in diesem Jahr gepflanzt hast?
    Dann Ende November- Anfang Dezember die Clemis bis auf 30-50cm zurück schneiden, egal welcher Schnittgruppe sie angehört.
    Kommt dem Neuaustrieb im Frühjahr zu gute.

Gadie nee nee so nicht.... ich habe das Patent auf meine Leiter angemeldet...:D
    Natürlich kannst du nachbauen...was sollte ich dagegen haben?
    So edle Gehölzer hatte ich leider nicht, deshalb mußten einfache Stangen herhalten. :grins:

Mio ich freue mich auch sehr, dass meine Clemis noch mal
    nachlegen.
    Sturm hatten wir zum Glück gestern nicht, aber dafür in dieser Nacht.
    Muß nachher erst einmal in den Garten fahren, um zu schauen....

Fette Henne und Wasserdost sind in diesem Jahr
    über sich hinaus gewachsen....aber bitte, schaut selbst.

205.jpg224.jpg

227.jpg228.jpg

259.jpg260.jpg

Hier scheint bereits die Sonne und vielleicht sind ein
    paar Gartenstunden möglich.
    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Grüßchen Roxi

Hallo Roxi, hatte ich mich eigentlich für den Samen bedankt? Ich hoffe, dass ich es nicht vergessen habe!
    Sag mal, den Wasserdost, hast Du den feucht stehen oder ganz normal im Beet? Mir gefällt er schon lange aber ich dachte, dass es bei mir zu trocken ist.

LG, Silvia

Hallo Silvia

der Wasserdost steht bei mir am Zaun zum Nachbarn,
    also ganz normal im Beet und im fettem Lehmboden.
    Er zeigt an, wenn er Wasser benötigt, denn dann lässt er die Blätter und
    Köpfe hängen.
    Meist bekommt er von mir auch ohne Anzeichen seine Ration Wasser.
    Er ist ein riesiger Insektenmagnet....

LG Roxi

Tolle Bilder, liebe Roxi! Deine Clemis sind einfach IMMER 'ne Wucht, da kann man sich echt leicht bei Dir anstecken ;)

und Hagebuttchen will sich 'ne GELBE Blume kaufen, sieh an, sieh an... ;) :D