Roxis Gärtchen

Hallo Roxi, die weiße Pfingstrose ist zum Verlieben schön. Du hast ja viel Mohn. Ich habe nur die eine Sorte von Dir. Hatte mal den türkischen Mohn. Es stört mich sehr, dass er immer so hässlich nach dem Verblühen aussieht. So eine große Staude kann man auch schlecht überpflanzen. Wie machst Du das. Der von Dir hat eine schöne Knospe angesetzt. Bin gespannt.

LG, Silvia

• Silvia es ist der Mohn, der hier auf den Bildern zu sehen ist.
    Der mit den Knospen steht nur an einer anderen Stelle.
    Da es sich um 2 Pflanzen handelt, habe ich so etwas länger blühenden Mohn im Garten.

LG Roxi

Hallo Roxi,

dürfte ich mich vielleicht auch in die Schlange für diesen tollen Mohn stellen?
    Ich hätte wenn er mal reif wird, Samen von orange/roten.

VG freedom

• Sorry Silvia das ich's noch nicht erwähnt habe
    gi50.gif

sie hat sich super entwickelt. Wenn sie blüht gibt's Bilder, ist versprochen.
    Fredom du darfst dich gern mit anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Roxi,

da ich das Pic nicht in eine PN bekommen habe ,also jetzt hier :D

Mohn.webp

LG freedom​

• Hallo Roxi,bin eben in dein Gärtchen gestolpert-mein Kompliment,du hast dir eine richtige Wohlfühloase erschaffen.
    Stehen deine Funkien wirklich in der Sonne?Ich dachte es seien reine Schattenpflanzen.
    Welche Blume zeigt das rechte obere Bild vom 3.5.?
    Gruß Sigi,die gespannt auf neue Fotos wartet

Hallo

@Mutts und Sigi freut mich, dass es Euch gefällt.

Mehr Bilder werden folgen, sobald ich das Problem mit der Kamera gelöst habe
    ist versprochen.

Sigi es ist eine Pfingstrose über die ich mich jedes Jahr sehr freue,
    weil sie so wunderschöne Blüten hervorbringt.

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke liebe Silvia, dass wünsche ich dir natürlich auch.
    Ich bin Frühaufsteher, schon immer gewesen und das wird sich nun auf meine alten Tage nicht mehr ändern...:D

LG Roxi

• Ich stehe auch gern früh auf und gehe aber auch gern etwas früher zu Bett ... so gegen 22 Uhr. Mein Sohn lacht da ... ja die Jugend...

LG, Silvia

Hallo Silvia

das lachen bleibt mir glücklicher Weise erspart, es wohnt keiner mehr hier.
    Kommen dann nur auf'n Kaffee oder zum schwätzeln her.

2Gelbe wunderbar duftende Taglilien, Nemesie in Begleitung eines Weihrauchs und einer Surfinia,
    ein Storchschnabel-Geranium himalajensa plenum- dazwischen
    selbstausgesäete Katzenminze und mein Perückenstrauch.

DSC00298.webpDSC00307.webp

DSC00306.webpDSC00304.webp

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Roxi, warst ja schon wieder fleißig beim Bildermachen. Mir rennt heute schon wieder die Zeit davon Habe, wie jedes Wochenende, volles Haus. Waschen, Kochen .....2 alte Damen versorgen ... Werde wohl heute wieder keine Zeit für den Garten haben. Aber PC muss sein. Habe gerade einen Anruf einer Bekannten bekommen. Mit der habe ich eine Garttenbeheung gemacht. Sie will jetzt ihren gesamten Garten umkrempeln. Na da kann ich sicher einige Pflanzen loswerden ...

LG, Silvia

Ja Silvia da hat sie sich eine gute Beraterin ausgesucht,
    man sieht es an deinem Garten, wie schön er ist.
    Vielleicht fällt auch das ein - oder andere Pflänzchen, was du nicht hast für dich dabei ab...;):D
    Und du wirst ebenfalls im Gegenzug einiges los, wie du schreibst- eben ein geben und nehmen.
    Wünsche dir trotz der vielen Arbeit, die du hast ein schönes Wochenende...

LG Roxi

Heute war ich mal in meinem Gärtchen und bin erstaunt,
    wie groß meine Funkien wieder geworden sind und was so
    in den letzten Tagen aufgeblüht ist...

BILD0032.webpBILD0010.webp

BILD0018.webpDSC00278.webp

BILD0021.webpBILD0035.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Roxi,

also meine Funkien gehen extrem in die Breite, aber nicht in die Höhe.
    Hab im Urlaub eine im Kübel gesehen, die reichte mir bis über den Kopf mit der Blüte.
    Eine Frage noch, was ist die rote Blume auf dem vorletzten Foto?

LG tina1

Ich habe eine Frage an die Funkienbesitzer.
    Meine Gartennachbarin hat einfach ihre zwei wunderschönen Funkien direkt über dem Boden abgeschnitten !
    Kann ich die Wurzeln jetzt rausholen und direkt so bei mir einbuddeln? Habe ich eine Chance,dass sie nochmals angehen werden im Sommer? Oder ist damit erst im nächsten Jahr zu rechnen?
    Grß Sigi

Die kannst du ausbuddeln und dann einpflanzen- gießen nicht vergessen.
    Das sie in diesem Jahr Blätter und vielleicht Blüten bekommen, wage ich zu bezweifeln.
    Freue dich einfach aufs nächste Jahr...

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten