Round Up

erhard76

Neuling
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
3
Stimmt das wenn man Round Up richtig verdünnt das es nur das Unkraut
vernichtet und dem Rasen nicht schadet?
 
  • ronnie

    Mitglied
    Registriert
    21. Mai 2009
    Beiträge
    78
    nein die wirkstoffe in diesem Mittel vernichten alles und auch wenn du es verdünst kann ich mir das nicht vorstellen.:eek:
     

    erhard76

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2010
    Beiträge
    3
    @RONNY ich habe sämtliche Arten von Unkraut in meinem Garten,kannst du mir dann einen Tipp geben was denn dann hilft????????????:)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Roundup wir eh bald nicht mehr erhältlich sein! dann können wir hier einige Freds schließen!

    niwashi denkt an Vorbeugung statt an Symptombehandlung ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    habe ich in der Fachzeitung gelesen, dass die Zulassung in der EU auslaufen soll

    niwashi wär nicht traurig ...
     

    erhard76

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2010
    Beiträge
    3
    Danke für die Auskunft,kenn mich nicht so gut aus und die meisten die ich kenne,nehmen das zum Unkrautvernichten.....aber jetzt weiß ich bescheid,schönen Abend euch allen :)
     
    A

    Apisticus

    Guest
    habe ich in der Fachzeitung gelesen, dass die Zulassung in der EU auslaufen soll

    niwashi wär nicht traurig ...

    Da muss man auch nicht traurig sein. Die Industrie hat mit Sicherheit schon genügend neue Formeln für Herbizide in der Schublade.
    Wenn es für RU keine Zulassung mehr gibt, dann weil die Lobby der Agrochemie neue Patente verkaufen will. RU ist mittlerweile um die 30 Jahre alt, der Patentschutz ist lange abgelaufen und es wird in China produziert. Da macht nur noch der Zwischenhändler in Europa Gewinne und nur um Gewinne geht es bei Zulassungen. Vielleicht hat Bayer ja auch in Europa eine stärkere Lobby und möchte hier mehr vom teureren Glufosinat verkaufen.

    Apisticus, skeptisch
     

    Volke25

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    157
    Kann es eh nicht verstehen warum jeder immer gleich mit Gift ran geht! Wie wäre es wenn man sich mal auf die Knie begibt und das Unkraut raussticht??

    Ich könnte so ne Giftkeule meinem Garten nicht antun, auch wenn mein Rasen eher ne Wiese ist. Mich störts nicht ist er zu Hoch wird gemäht und das was stört rausgestochen.

    LG Volke25
     
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Banvel und Roundup ist doch nichts richtiges, Kerb 50 oder Flo ist 10x besser in der Wirkung, es aber zum Glück nur für den Erwerbsgartenbau, sonst würden hier einige die Böden verseuchen:D
     

    Volke25

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    157
    Volker hat leider Recht, Siehe BI58 (Insektenpestizid). Wurde verboten, der Hersteller hat nur paar Zutaten geändert und es gibts wieder. Was anderes machen die auch bei dem Unkrautvernichter nicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten