Bin durch mit dem Tag. Als ich vor einer halben Stunde loszog, eine Bilder machen, wurde ich im Holzlager der benachbarten Waldorfschule angegriffen - die Rotschwänze, die ja sowieso schon nerven mit ihrer ständigen Panik, machten Riesenterror, landeten in kurzer Distanz, an Wänden, auf dem Boden... ich sah dann auch, warum. Oder besser: meine Katze Missy sah es zuerst: auf dem Boden saß ein Jungvogel. Missy verscheucht, Kamera weggelegt, angesehen. Neben ihm lag ein totes Jungtier. Als ich den Kleinen auf die Hand nahm - die Eltern hätten mich am liebsten aufgefressen und brüllten die ganze Zeit "kennst du "Die Vögel"???!" sah ich das Dilemma. Das Vögelchen war am Bein durch einen Kotbrocken und ein paar Federchen mit seinem toten Geschwister verklebt. Wahrscheinlich haben die Alten den toten Nachwuchs aus dem Nest werfen wollen, und den Kleinen dabei ungewollt mit beseitigt. Also alles ins oberste Regal des Lagers gesetzt, nach Hause gegangen, Schere geholt. Mir zitterten zwar die Hände, aber das war einzige Rettungsmöglichkeit, die ich sah... hat auch gut geklappt. Leider kletterte er auch auf dem obersten Brett immer wieder dicht an den Rand und rief seine Eltern, also hat er jetzt noch eine Komplettausstattung "Instantnest aus Schuhkarton, Stroh und Rasenschnitt", weiter hinten und außer Sichtweite geparkt, und die Eltern kümmern sich auch beide um ihn. Alles, was Katzen als Absprung dienen könnte, habe ich weggeräumt (und das war nicht leicht, diese Holzklötze wiegen in etwas so viel wie ein Babynilpferd *gg*...), jetzt könnt ihr dem Kleinen mal die Daumen drücken, dass das gut geht. Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch wegen der Eltern, nicht, dass die jetzt in der Aufregung Opfer von Katzen werden. Ich höre sie noch bis hier...
Ach, okay, mein Kater hat schon ein neues Spielzeug. Blindschleiche. Das gibt jetzt wohl den nächsten Pfingstspaziergang mit Immobilienvermittlung...
Ach, okay, mein Kater hat schon ein neues Spielzeug. Blindschleiche. Das gibt jetzt wohl den nächsten Pfingstspaziergang mit Immobilienvermittlung...