Roter Klee im Rasen

buddy

0
Hallo,

habe seit 1-2 Monaten roten Klee im Rasen .
Was kann ich dagegen tun?
Bitte um Tipps.

Danke vielmals

Buddy

• Hallo Buddy

Roten Klee im Rasen zu bekämpfen ist mit spritzen möglich.
    Würde in einem Gartencenter,Raiffeisenmarkt mal nach fragen,welche
    Mittel es gibt.
    Die gespritzten Stellen,werden wenn der Klee eingegangen ist aufgelockert
    und neu eingesät.

Gruss
    Willi :?

Klee im Rasen

Hallo,

gegen Moos hilft vertikutieren ganz gut, aber dadurch, dass der Klee so fest verwurzelt ist und überall hinrankt, kommt man damit nicht weit. Da bleibt einem, wenn man es ohne Chemie machen möchte, nur noch die schwere Arbeit alles auszuzupfen. Wie aber Willi50 richtig sagt, gibt es gute Mittel. Wir haben vor ein paar Wochen auch gespritzt und der Klee ist mittlerweile schon schwächer geworden.

Ich schau mal nach dem Namen des Mittels, das kann aber bis Dienstag dauern, da ich dort derzeit nicht ran komme.

Gruß,
    Marcel

• Probiers mal mit Banvel M. Oder jedem anderen Mittel, dass MCPA und Dicamba enthält. Bei 100 m²/Spritzen 60 ml Banvel M in 10 Liter Wasser. Mußt du halt für deine Fläche umrechnen. Bei starkem Unkrautbesatz kann die Bekämpfung nach 4-6 Wochen wiederholt werden. Maximal 2 Anwendungen im Jahr. Gräser und Unkraut soll genug Blattmasse besitzen, um Mittel gut aufnehmen zu können. Bis zum nächsten Schnitt sollen mindestens 4 Tage vergehen. Nutzung erst wieder nach dem ersten Schnitt. Nicht im Ansaatjahr verwenden.

Eigentlich ist es jetzt zum Spritzen schon zu spät. Empfohlen wird von Mai bis August.

• Den hatte ich auch, im Rasen, Blumenbeet und sogar in der Topfpflanzen - ein lästiges Unkraut.
    Rein zufällig habe ich die Dinger dann mit dem Spritzmittel Garlon 4 (das ich eigentlich für die Bekämpfung der Ackerwinde beschafft habe) behandelt und habe das Kraut nun endlich aus dem Garten verbannt. Andere Spritzmittel waren bisher alle erfolglos.

6 ml auf 1L Wasser.

Das Mittel kann problemlos im Rasen angewendet werden. Zumindesten hat es bei mir keine Schäden am Gras verursacht. :)

Gruß
    Josef

• Zurück
    Oben Unten