Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese kleine Pflanze hab ich vor ein paar Tagen wegen der tollen Farbe gekauft. Leider stand kein Name dran. Kennt sie jemand? Duft oder Aroma konnte ich nicht feststellen.
Dass es eine Ziersalbeiart sein könnte, hatte ich ja gehofft, aber ich hab blauen und violetten, außerdem Steppensalbei, die sehen alle anders aus, drum dachte ich, ich frag mal besser.
Danke für eure Einlassungen, liebe Foris. @Pepino, der Blutsalbei passt, denke ich mal, danke dir!
Die Blüten des Feuersalbeis sind wohl noch größer als die an meiner Pflanze. Jedenfalls freu ich mich, dass mein rotes Beet, das durch die falschfarbigen (weiß, pink, lila! ) Selbstaussaaten des roten Phlox plötzlich gar kein reinrotes Beet mehr ist, Verstärkung erhalten hat.
Blut-Salbei (Salvia coccinea) ist von den sehr verschiedenen Ziersalbei-Arten noch ziemlich unbekannt. Weitere Namen sind Texas-Salbei oder Scharlach-Salbei. Die Tipps für Aussaat, Pflanzung und Pflege finden Sie hier.
www.derkleinegarten.de
Scheinbar ist er nicht winterhart. Du kannst es ja mal probieren mit den anderen Salbeis zu überwintern.
Ich hätte noch ein paar mehr Pflanzen kaufen sollen, auch auf die Gefahr hin, dass sie den Winter nicht überleben. Die Leuchtkraft der Farbe ist unwiderstehlich, finden auch die Hummeln.