Rotdorn - anfällig für Krankheiten?

Hallo!
Gibt es jemanden, der einen Rotdorn hat? Ist es wahr, dass er sehr anfällig für Pilzkrankheiten sein soll?
Er würde vollsonnig stehen.

• Ich weiss nur, dass Rotdorn eine Wirtspflanze für Feuerbrand ist, wie Weissdorn auch.
    Ich hatte schon Weissdorn bei dem ich vermute, dass er deswegen eingegangen ist.

In meinem Viertel ist alles voll mit Rotdorn. Der, der vor meiner letzten Wohnung stand, wurde leider aufgrund dieser Pilzerkrankung gefällt. Der hat die Blätter shcon im August geschmissen, obwohl er im Frühling super schön geblüht hat.

Aber andere sind widerum gesund, und behalten ihre Blätter. Ist also scheinbar nicht so, daß alle anderen Bäume in der Umgebung infiziert werden und reihum darniederfallen.

• Ist also scheinbar nicht so, daß alle anderen Bäume in der Umgebung infiziert werden und reihum darniederfallen.

Nein, bei mir ist auch nicht der komplette Weissdornbestand eingegangen, die Mehrheit hat überlebt.
    In der Schweiz ist es so, dass in unmittelbarer Nähe von wertvollen Obstplantagen kein Weissdorn gepflanzt werden darf, halt wegen der möglichen Übertragung.

• Zurück
    Oben Unten