Rosso Siziliano

Cathy

0
Hallo,
ich habe dieses Jahr zum 1.Mal eine Rosso Siziliano. Ich finde, das die Pflanze nicht so wirklich gesund aussieht oder muss die soooo sein?????

Fragende Grüße von Cathy

Anhänge

• t1.webp
    t1.webp
    91,5 KB · Aufrufe: 154
  • t2.webp
    t2.webp
    59 KB · Aufrufe: 138
  • Hmm,

was stört dich denn?

Liebe Grüße
    Petra, die findet, dass sie fantastisch aussieht

Nun-ja, sie sieht etwas eigenartig aus. Aber nicht direkt ungesund... ;)

Ich würde die einfach mal machen lassen...

Grüßle, Michi

• @Petra. Die so stark gekräuselten Blätter finde ich ungewöhnlich.
    @Michi. Dann lass ich sie mal machen. :-)

• Evtl. spielt P-Mangel 'ne Rolle. Vielleicht isses auch sortentypisch? Du hast die ja frisch ausgepflanzt!? Dann würde ich wiegesagt einfach mal beobachten...

Grüßle, Michi

@Michi. Ich werde beobachten und wieder ein Foto reinstellen. An Mangelerscheinung kann ich noch nicht glauben, denn so lange ist die Tomate noch nicht in dem Topf und alle anderen sehen auch "normal" aus.

• Hallo Cathy,

die heißt richtig: Rosso Sicilian, Samen ist von Seed Savers
    hat ein begrenztes Wachstum - hat in der letzten Saison alle Krankheiten überlebt - hat kein Gewächshaus gesehn - stand im Freiland und hatte ein hervorragendes Aroma
    so sieht meine im Moment aus:

@Anneliese. Ein wenig anders sieht deine schon aus. Auf das Aroma bin ich auf jeden Fall gespannt. Ich habe von der Sorte sogar 2, außer der Black Cherry wohl die Einzige, die 2x vertreten ist.
    Fotos von heute.

Anhänge

• P1020704.webp
      P1020704.webp
      70,4 KB · Aufrufe: 119
    • P1020706.webp
      P1020706.webp
      66,9 KB · Aufrufe: 134
    • P1020709.webp
      P1020709.webp
      93,2 KB · Aufrufe: 124
  • Mal was anderes: Auf Bild zwei vom 20.05. sehe ich rechts an einem Blatt Gespinste (oder???). Spinnmilben haste nicht dran, oder?

• @Orni. Zum glück habe ich keine Spinnmilben. Lieben Dank aber für den "Gefahrenhinweis". :)

• Zurück
    Oben Unten