Rosis Garten

Seid ihr auch so vorsichtig(ängstlich)?

Hallo Rosi,

ja, ich bin´s auch. Wir haben hier auch über Nacht wieder Schnee bekommen und Minustemperaturen. Das hilft natürlich gegen die Ungeduld enorm.

Hier liegt auch alles im tiefen Schlaf, wenn ich auch die vorwitzigen Austriebe der Osterglocken, etc. heute noch abgedeckt habe, damit sie sich nicht zu sehr erschrecken.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Mach´ es dir noch ein bisschen gemütlich!:)

• Hallo Maren,

ja, ich werd es mir gemütlich machen.Draußen ist es richtig kalt.
    Heute morgen beim walken bließ mir ein heftiger Wind ins Gesicht.
    Nun verschieb ich meine Aktivitäten nach drinnen.
    Das jährliche " Frühjahrsentrümpeln" steht ja auch wieder an.

Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche.

Hallo, ihr Lieben

da will ich mal wieder aus der Versinkung auftauchen. Der Frühling klopft ja gewaltig an.

Im Garten sind erste Aufräumarbeiten erledigt. Kam ne ganze Menge an altem Laub uä. zusammen.

Heute regnet es leider, da will ich nicht nach draußen.

Was kauf ich mir bloß von meinem Geschenkgutschein beim Baumarkt?
    Hab keine Ahnung , " grins ".

• Hallo Rosi,

wir haben gestern auch die letzten Aufräumarbeiten im Garten gemacht.
    6 blaue Säcke sind es nun.
    Alleine 3 mit altem trockenem Koniferenzeugs vom Nachbarn. Das hatte meine Erdbeeren total beerdigt. GG mußte den Hofbesen für die Beete holen.
    Heute regnet es immer mal. Aber es ist immer noch pupstrocken draußen.
    Also, wenn du Regen über hast, her damit.:)

LG tina1

• Hallo Tina,

mit dem Schicken von Regen wird es wohl nichts.
    Es ist ein stärkeres Nieseln hier.

Im Moment können wir wohl alle "auf die Bäume, ihr Affen, der Garten wird gefegt "
    singen." lach"

• Heute war sonniges Wetter, aber es ist noch immer ziemlich kalt.(4Grad).
    Meine im Herbst gepflanzte Rose und die Clemi zeigen noch keine Anzeichen von Leben.
    Hoffentlich kommt da noch etwas.
    Das Lungenkraut hat sich wohl auch verabschiedet, heul

Jetzt werden ja überall Beet/Kletter- und sonstige Rosen angeboten.
    Vielleicht sollte ich schon mal für Ersatz sorgen.

Ich freu mich über die neuen Helleborusse?, die ich von einer lieben Userin geschenkt bekommen habe.
    Schade, dass ich mit der Blüte solange noch warten muß.

Morgen geht es weiter mit dem Garten. Hoffe doch das Wetter bleibt so schön.

So, nachher gibt es Boxen. Das muß ich sehen.

Hallo Rosi,

laß dir Trost spenden.:o:cool:
    Mein Lungenkraut ist auch noch nicht zu sehen. Es kommt sicher noch, bei dir auch.
    Wenn es wärmer wird, dann werden wir ja sehen.

LG tina1

Guten Morgen:cool:
    Dein Lungenkraut wird sich bestimmt noch zeigen ;)
    Bei mir kommmt es jedes Jahr wieder und zur Zeit blüht das eine schon und an anderer Stelle kommt grade mal ein kleines Blatt zum Vorschein also noch kein Grund zur Sorge:pa:
    Lg Nicki

• Hallo Nicki, Hallo, Tina

ich dank euch für euren lieben Zuspruch. Hab heute wieder geguckt und nichts entdeckt. Na, da werd ich mich halt gedulden.

Ich mag das Kraut nämlich gern, die Farben sind so hübsch.

Wie sieht es in euren Gärten aus? Was blüht schon?

0pbhbxsukjb.gif

• Hallo Rosi, meine Rosen sehen zum Teil auch aus, als ob sie keine Lust mehr haben, besonders die Edelrosen. Die Clemis schlafen auch noch, allerdings das Lungenkraut treibt schon. Wenn Deins nix wird, ich kann Dir was abgeben.

LG, Silvia

Oh, das wär ja toll, Silvia.

Aber erst will ich noch warten.
    Meine Clemis schlafen auch noch und die Kletterrose, die ich letzten Herbst für das Rosenrondell gepflanzt habe, scheint tief und fest zu schlafen.

Dabei hatte ich mich sooo auf meine neue Errungenschaft gefreut.

Hallo Rosi,
    :d für mich wäre es besser wenn die Natur bei mir sich noch etwas zurückhalten würde. Für den Fall eines neuen Schneefalls. Aber da ist der Mensch leider oder besser gesagt GsD noch Machtlos. Also lasse die Natur ihren gewohnten Gang machen.;):pa: Es wird schon noch auch mit deinen neuen Errungenschaften.;)
    Lieben Gruß
    Lilli

Genau so isses, liebe Rosi, das wird schon alles noch.Bei mir sehen die meisten Rosen auch aus, als ob sie den Winter nicht überstanden hätten, ein schrecklicher Anblick. Im Moment blühen die Schneeglöckchen, ein paar wenige Märzenbecher - die tun sich schwer bei mir - , jede Menge Krokusse in allen Varianten, kleine blaue Iris..., ein schöner Anblick im sonst grauen Garten.

LG Christina

@ Christina

na da sieht es bei Dir ja auch so aus wie bei mir. Hoffen wir also gemeinsam auf
    die " Auferstehung " der Rosen und Co.

@ Lilli

ich danke Dir für Deine Aufmunterung.

allen , die hier vorbeikommen , wünsche ich
    pi1hj2ctu20.gif

Na also Rosi, ist der Frühling auch endlich an der Ostsee angekommen, die da oben, nein, unten:d:confused::rolleyes:also bei mir ist das oben:-P müssen halt ein bisserl länger warten!

Hat sich aber doch gelohnt, oder?
    Umsomehr freut sich doch die Gärtnerin, täglich ein wenig mehr Blütchen zu entdecken:cool:;)
    Das Ranunkelchen, haste aber dazu reingeschmuggelt, gell :grins:

Hallo Rosi,
    schöne bunte Fotos hast du!!! Die Natur explodiert bald in allen Nähten.:D:D;) Und es wird noch schöner und bunter!! Auf die Zeit freue ich mich schon.
    Liebe Grüße

Hallo Rosi,

das ist wirklich toll wie es bei dir blüht. So schöne bunte Blumenbilder am morgen, da bekomm ich richtig gute Laune :cool:

Ich wünsch auch alle einen schönen Dienstag!

• Zurück
    Oben Unten