Rosenspitzen voll mit Läusen

• Ich würde zu den übrigen Tipps dazu noch ein paar Marienkäferlarven kaufen und aussetzen! Die fangen gleich an zu vespern (und können noch nicht wegfliegen) und du bist die Plage schnell los und hast etwas Gutes für die Umwelt getan indem du die Population der Marienkäfer vergrößert hast. ;-)
    Ich hatte schon lange keine Läuse mehr in und um den Garten herum, ich drücke dir die Daumen, dass du sie schnell los bekommst. 👍

• Ja, das wusste ich :)
    Aber ich wusste nicht, dass Ameisen ein Problem für Marienkäferlarven darstellen. Hier sind die Larven sehr wehrhaft, sobald sie über die Pflanzen kriechen, fängt alles zu flüchten an - Läuse und Ameisen. ;-)

Was meinst du mit keine Eisen..?
    @Taxus Baccata
    Hab das Eisen berichtigt, soll Ameisen heißen 😅Ja und die Marienkäferlarven die schaffen schon einiges, aber ob die Ameisen vor denen flüchten, keine Ahnung[/QUOTE]

@Taxus Baccata
    Hab das Eisen berichtigt, soll Ameisen heißen 😅Ja und die Marienkäferlarven die schaffen schon einiges, aber ob die Ameisen vor denen flüchten, keine Ahnung
    [/QUOTE]
    Hier schon :unsure:
    Ich denke wenn die Marienkäferlarven nicht mit Ameisen klar kämen hätten sie bei uns kaum Überlebenschancen (sie überleben aber gut).
    Im alten Garten hatten wir sogar noch mehr Ameisen... und noch mehr Marienkäfer. ;-)

Gerade nachgelesen... der Panzer der Marienkäferlarven schützt sie vor Ameisen. Also, so wirklich wehrlos sind sie ihnen nicht ausgeliefert... konnte das auch nie so beobachten. Wirkte mir immer eher andersherum.
    Ich würde wirklich paar bestellen, Golden Lotus, dann bist du das Problem los...

• Hier schon :unsure:
    Ich denke wenn die Marienkäferlarven nicht mit Ameisen klar kämen hätten sie bei uns kaum Überlebenschancen (sie überleben aber gut).
    Im alten Garten hatten wir sogar noch mehr Ameisen... und noch mehr Marienkäfer. ;-)
    [/QUOTE]
    Ich denke auch das die Marienkäferlarven den Ameisen egal sind, da machen die nix mit, die sind doch robust

• @Taxus Baccata
    Ich warte bis die da sind, wir haben auch immer viele hier, ich bestelle die nicht, solang muss ich schauen, weiss auch nicht ob draussen an der stark befahrenen Straße die sein wollen, ich hab da noch nie Marienkäfer gesehen, ist wohl zu windig und schlechte Luft da, die sind nur hinten raus im Garten

Hi!
    @Taxus Baccata
    Ich warte bis die da sind, wir haben auch immer viele hier, ich bestelle die nicht, solang muss ich schauen, weiss auch nicht ob draussen an der stark befahrenen Straße die sein wollen, ich hab da noch nie Marienkäfer gesehen, ist wohl zu windig und schlechte Luft da, die sind nur hinten raus im Garten
    Wenn du dieses Jahr, hinten im Garten Marienkäferlarven entdeckt hast, dann setzte ein paar zu den Rosen um.
    Der Wind macht denen nix und die Abgase sind überall in der Luft.

• Zurück
    Oben Unten