Rosenhändler gesucht

Hallo,

weiß wer empfehlenswerte Händler oder Züchter im Raum Landshut? Wir haben bisher unsere Rosen im Gartenfachmarkt gekauft, suchen aber noch Alternativen mit einer schönen, großen Auswahl. Danke schon mal

• Sämtliche Rosenzüchter und Rosenproduzenten schicken die Rosen per Post und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem kann man die Rosen bequem im I-net ansehen. Auf der Homepage von www.rosenfreunde.de ist ein Link mit Bezugsquellen.
    LG von Hero

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, Hero und danke für die Antwort.

Die Post- und Inetvariante ist mir natürlich bekannt. Aber ich suche - falls es möglich ist - die Möglichkeit, direkt zum Händler bzw. ins Geschäft zu gehen. Irgendwie bin ich in dieser Hinsicht altmodisch.

Gruß aus Niederbayern
    Sandal Tolk

• Leider weiß ich keinen Rosenproduzenten in Deiner Gegend. Frage doch einen Landschaftsgärtner oder im Landhandel. Die können vielleicht weiter helfen.
    LG von Hero

• Hallo SandalTolk,
    gibt es in der Landshuter Gegend keinen Gartenfachmarkt wie z. B. den Kreuzer in Tittmoning; dort kaufen wir ein, wenn wir ausgewählte Rosen suchen.

jomoal aus dem Chiemgau

• Hallo, jomoal,

freilich gibt es nen Gartenfachmarkt, den Dehner halt. Und div. Baumärkte. Aber wir haben halt Alternativen gesucht.

LG Sandal Tolk

Hallo,

ich kann mich aus meiner Zeit in der Gegend Landshut-Moosburg-Freising an eine Rosengärtnerei in Moosburg erinnern. Habe leider den Namen nicht mehr parat, die Rosengärtnerei befand sich direkt an der Ausfahrt Moosburg Richtung Freising auf der linken Seite (wenn du Landstraße fährst).

Wenn es die Gärtnerei noch gibt (war ziemlich groß) könnte ich mir vorstellen, daß du dort fündig wirst.

...bitte nur als kleinen Tipp verstehen, ich bin schon eine ganze Weile dort weg, aber ist ja von Landshut nicht so weit weg und vlt. kommst du mal dort vorbei und schaust einfach mal...

lieben Gruß

Zauberfee

Hallo Zauberfee,

danke für den Tipp, da werd ich die Tage einfach mal hinschauen. Ist ja wirklich nicht weit und sicher nicht zu übersehen.

LG Sandal Tolk

Hallo - ne, übersehen kannste den nicht (wenn er denn noch da ist), habe da jahrelang auch meine Freilandrosen für die Vase gekauft.

...dann drück ich mal die Daumen.

Grüße in meine "alte" Heimat, die ich soooooo vermisse :-(

Zauberfee

Änderung:! hänge noch mal was an, ich hab gerade ne alte Rechnung gefunden, das ist die Rosen und Gartenbaumschule Weishaupt in Moosburg/Isar - hab nachgeschaut, es gibt sie noch und du findest sie auch im Netz unter www.garten-weishaupt.de. BITTE LÖSCHEN WENN NICHT ERLAUBT - DANKE - Zauberfee

Zuletzt bearbeitet:
  • warte doch bis zu den Freisinger Gartentagen zu Muttertag oder bis zum Landshuter Gartenfestival auf der Trausnitz das Wochenende drauf ... zu den ersten kommt meist die Kalbus aus Nürnberg ...

niwashi weiß sonst niemand in der Ecke ...

Hallo Sandaltalk

da wohnst du ja ganz in meiner Nähe ;-)
    im Dehner finde ich das Rosenangebot nun auch wenig interessant. Im Obi jedoch gibts immmer ne wirklich sehr gute und umfangreiche Auswahl.
    Interessant für dich dürfte auch die Baumschule in Vilsbiburg sein http://www.baumschule-krapf.de/

Grüsse
    Jacky

der Obi in Landshut ist doch nur peinlich was Pflanzen betrifft ...

niwashi weiß sonst keine brauchbare Adresse in der Gegend ...

Moin,
    Rosen-Kordes, ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Adresse.
    Ich habe meine Rosen die letzten Jahre nur noch dort bestellt
    und bin wirklich mega-zufrieden.

Hui, soviele neue Tipps. Danke schonmal.

Zu Obi: Ein netter Baumarkt, aber bei Pflanzen bin ich skeptisch.
    zu Krapf: Guter Tipp, den kenn ich zwar schon, aber nicht in Verbindung mit Rosen, da war neulich die Auswahl nicht sehr groß.
    zu Kordes: Da hab ich auch schon von anderer Seite von gehört.

Jetzt hab ich so viele Tipps, jetzt muß ich mal mit meiner besseren Hälfte ne Auswahl treffen. Da ist jetzt alles dabei von Online-Lieferdiensten, über Ausstellungen, Gartenbetrieben, Baumärkte. Jetzt wirds spannend.

LG Chris

ich bin von den Obi Rosen schon begeistert, sehr gute Qualität von namhaften Züchtern. Den Rest der Pflanzen kann man eher vergessen, ja.
    Die Kordes Begeisterung hier im Forum hielt sich ja sehr in Grenzen.
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Tantau und Schultheis gemacht.

Viele Grüße
    Jacky

Da meldet sich doch mal die bessere Hälfte zu Wort :)

Beim Obi bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Beim Deher allerdings gäbs schon wieder eine, die mir gefallen würd. Rosen machen süchtig :D

• Zurück
    Oben Unten