Rosenduft

• Ersteller Ersteller Sonnchen
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sonnchen

Guest
Mal ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage: kann es sein,dass ich beim Pflegen irgendwas fallsch gemacht habe???? Ich versteh es nicht!!! Letztes Jahr sind wir imSpätsommer hier eingezogen und ich schwörs Euch,die Rosen an der Terrasse haben geduftet und nun tun sie es nicht mehr??
Es sind so einfache Sträucher,rot,lockergefüllt,wo die Blüten in Büschen kommen,selten auch einzeln und nach 2-3 Tagen verblüht sind. Duften die vielleicht erst später im Jahr? Gibts sowas? Oder ist das Mittel vielleicht schuld? Hab sie eingesprüht beim austreiben,weil sie als wir den Garten übernahmen komplett mit Sternrußtau voll waren (der nun weg ist).Ratlose Grüße
sonnchen

• Hallo Sonnchen, versuch mal den Duft bei Sonnenschein zu erhaschen. Es gibt einige Rosen, die ihren Duft nur bei Sonnenschein verströmen.
    LG Rosemarie-Anna

woah,das könnt es sein,Danke schön :) woher wußtest Du,das es hier seit zwei Tagen (seit dem nämlich die Knospen aufgehen) nur grau und nieselig ist?? Kannst Du hellsehen *staun*? Hoffentlich kann ich es bald ausprobieren

• Ach Sonnchen nee wußte ich nicht, habe aber selbst auch Rosen, die nur bei Sonnenschein duften.lach.

• Zurück
    Oben Unten