Rosenblüte 2021

Mit Euren tollen und prachtvollen Rosen kann ich nicht mithalten. Die letzten Fröste dieses Jahr haben mir auch noch 2 Rosenstöcke gekillt und den paar verbleibenden schwer zugesetzt. Aber sie fangen langsam an sich zu rappeln und zu blühen.

978CF0A7-FE3B-4BE1-9D2D-C4EC9514BCC8_1_201_a.jpeg 24894B56-3EA8-4C10-8A99-03D9442FD819_1_201_a.jpeg A5A39606-0D74-4AB5-9A4A-D99C6E9A5276_1_201_a.jpeg

• @jola
    das ist übel. Unwetter gab es hier in der Nähe schon einige heftige,
    zum Glück blieben wir von Hagel und Hochwasser verschont.

@Kapernstrauch
    auf 750m Höhe blüht alles später und die Kälte kommt früher als unten im Tal. ;)

Die Bobby James beginnt zu blühen, doch noch hat sie die Baumspitze nicht erreicht.
    Auch die junge Ghislaine Feuerwerk legt los.

DSCF4856 (2).JPG DSCF4857 (2).JPG
    Grüßle Guiseppe

• Hoffentlich geht das gut! Die Sonnenblumen werden ja wohl noch richtig ausholen.

Bei mir gibt's auch so eine Zufallskombi, bei der ich mich frage, ob ich das so lassen soll: im Topf mit der Eyes for you hat sich eine Wunderblume angesiedelt, die täglich fetter wird. Wenn man nicht weiß, dass der Topf eigentlich eine Rose beherbergt, nimmt man sie schon gar nicht mehr wahr. o_O

Hoffentlich geht das gut! Die Sonnenblumen werden ja wohl noch richtig ausholen.
    Jetzt nicht mehr, sie blühen bereits an mehreren Köpfen.
    So mickrig sah die Sache am Anfang aus - vorher, nachher
    20210821_042448.jpg 20210821_042155.jpg

Hätte nicht gedacht, dass aus den kümmerlichen, schneckenzerfressenen Zwergen solche Monster werden...

Bei mir gibt's auch so eine Zufallskombi, bei der ich mich frage, ob ich das so lassen soll: im Topf mit der Eyes for you hat sich eine Wunderblume angesiedelt, die täglich fetter wird. Wenn man nicht weiß, dass der Topf eigentlich eine Rose beherbergt, nimmt man sie schon gar nicht mehr wahr. o_O
    Das klingt auch nicht ideal für die Rose... lässt sich die Wunderblume vielleicht umsiedeln...?

Bei mir ist momentan eine Rosenflaute, bin ja auch immer mit der Blüte später dran, also auch mit der Nachblüte. Das ist die einzige, die momentan schön ist, die Austin Rose Heritage.

Anhänge

• Rose Heritage 0221.JPG
      Rose Heritage 0221.JPG
      203,2 KB · Aufrufe: 113
    Schneewittchen blüht unermüdlich.

P1050001.JPG

Die anderen Rosen stehen in den Startlöchern und wollen alle dieses Jahr noch einmal blühen, brauchen aber noch etwas Zeit.

• Oben Unten