rosenberatung dringend nötig !!!!!!

Keiner

0
Hallo,

ich habe ungefähr keine bis gar keine Ahnung von Rosen, kann aber welch geschenkt bekommen. So viel schon mal dazu.
Ich würde gerne etwas über Anspruch, Krankheitsanfälligkeit und eure Erfahrungen überhaupt wissen. Wäre ja schade, wenn ich sie nur nehme, weil geschenkt und am Ende landen sie doch nur auf dem Kompost.
Die Sorten sind:

1.Blach Baccara
2.Mammy Blue
3. Mainzer Fastnacht
4. Waltz Time

Viiiiiiiiiilen Dank schon mal für eure Antworten.

• Ach so, habe noch vergessen, kann man die Rosen auch in große Kübel pflanzen?

Black Baccara ist nicht frosthart und wäre im Topf gut aufgehoben (Höhe mind. 40cm Erde); sie ist wie Waltz Time und Mainzer Fastnacht eine gute Schnittrosensorte; Waltz time wird nicht grroß, daher auch für den Topf geeignet

Mammy Blue kenn ich nicht

niwashi, der dunkle Rosen als "sonnenbrandempfindlich" einstuft ...

• Viiielen Dank erstmal für die Auskunft.

Werde mich wohl erst mal für die Black Baccara und die Waltz Time entscheiden.........denke ich, aber was bedeutet nun schon wieder "sonnenbrandempfindlich":confused:

• Viiielen Dank erstmal für die Auskunft.

Werde mich wohl erst mal für die Black Baccara und die Waltz Time entscheiden.........denke ich, aber was bedeutet nun schon wieder "sonnenbrandempfindlich":confused:

Hi Keiner,

Die Rose bekommt hell braune Flecken... sieht nicht so prickelnd aus!

# Mamy Blue ® delblue Delbard (F) Teehybride, Moderne Rose Parfum-Rose blauschimmernd öfterblühend duftet nach Veilchen, Honig, Geranie...

Mamy Blue Foto Hilscher
    871503EA604177E5A80E18DF5EA5CA78

Mo, mal helfend!

ich meinte eher, dass die Blüten schnell verbraunen und unansehnlich werden, wenn die Sonne runtersticht!

niwashi, der die hellen Blattflecken auf andere Ursachen zurückführt ...

• Zurück
    Oben Unten