Rosen-Rätsel: Wer bin ich?

Och nöööö, Birgit, nis son aufgeben!! *bettel*:grins:

Aaalso: Ich glaube es ist eher eine Strauchrose. Die Blüte geht noch ein bissel weiter auf. Farblich verändert sie sich nicht. Im Inneren sind gelbe Blütenstempel (nennt man die so??)
Sie duftet kaum. Kaum bis garnicht, würd ich mal sagen....:D
Die Blütenblätter sind am oberen Rand auffällig gewellt.(Was mir bei der Suche aber auch nicht geholfen hat...:()

• Hallo,
    ich habe nochmal nachgeschaut, Summer Lady duftet stark, das passt dann wohl nicht, es gibt bei Rosen Gönnewein noch die Gloriette
    Rosen Gönewein der Rosenspezialist aus dem Rosendorf Steinfurth bei Bad Nauheim - Rosen, Steinfurth, Rosenpflanzen, Rosenstöcke
    aber das überzeugt mich eigentlich nicht.
    Jetzt muss ich doch schwächeln, aber vielleicht kannst du mir ja bein meinem Rosenrätsel helfen????
    Ich halte trotzdem die Augen offen, vielleicht trifft mich noch der Geistesblitz.
    Tschüssi
    Birgit

Sani, vielleicht solltest Du uns noch ein paar Angaben zu Deinen Rosen machen:

Wie hoch wird die Rose? Wie groß sind die Blüten? Vielleicht können wir Dir dann helfen, wobei es so viele Rosen gibt, dass es doch schon sehr schwierig sein kann.

• Ihr Lieben,

Beate, ich kann noch gar nicht sagen wie groß sie wird, da sie eigentlich "tot" sein soll, und ich sie komplett runtergeschnitten habe, weil ich gedacht habe, dass sie das vor dem Rosenhimmel bewahrt. Hat ja auch geklappt.:) Aber jetzt ist sie halt noch sehr klein. Aber immerhin blüht sie schon. Wir kriegen das irgendewann noch raus...:)

Die Gloriette ist schon recht ähnlich. Werd mal weiter vergleichen. Danke Birgit! Und neee, lieber nicht vom Blitz treffen lassen, auch nicht vom Geistesblitz!!:D

• Hallo Sani,
    also ich sage jetzt mal "Frederic Mistral", das ist aber eine Duftrose und das musst du schon selbst erschnüffeln!
    Rosemarie-Anna hat wohl auch so eine Ähnliche und sucht den Namen.
    Grüßle
    Birgit

• Zurück
    Oben Unten