Rose blüht im Februar?

Isving

0
Hallo Zusammen,

Ich bin ziemlich überrascht. Das hatte ich noch nie, das eine Rose im Februar blüht.
Hier das Foto.

DSCF3080.JPG

• Schön, dann war das Wetter eben genau richtig für Deine Rose. Sie leidet NICHT unter der frühen Blüte. Du solltest sie aer zur Forsytienblüte normal zurückschneiden um Ihr eine Verjüngung zu gönnen. Sie Blüht dann wieder reichlich!

• Meine Rose hat letzten Winter auch durchgeblüht. Es war einfach zu warm. Sie steht auch relativ geschützt am Haus. So hatten wir während der grauen Tage immer einen Farbklecks im Garten! Geschadet hat es ihr übrigens gar nicht!

LG Marcus

• Meine Rosen haben den ganzen Winter über geblüht.Die wenigen leichten Frosttage
    haben ihnen nichts antun können.
    Zum Erstaunen stehen meine Krokusse alle in voller Blüte,selbst die Tulpen sind schon da.
    Ist schon eine verrückte Blütenwelt in diesen sogenannten Winter.
    In welchen Teilen Deutschlands blühen auch schon Tulpen.
    Ich lebe im Oberbergischen,nähe Köln.

Gruß Sternenfee

Also Tulpen blühen bei mir noch nicht, aber einige Narzissenarten und natürlich Krokus, Schneeglöckchen und co.
    Hasel und Hamamelis sind sogar schon verblüht. Alles etwas früh dieses Jahr. Hoffentlich friert nicht nochmal alles zurück, wäre Schade drum!

• Blühen tut bei mir noch nix, Krokusse und Tulpen und Narzissen und so, die stecken jetzt erst ihre Köpfe raus, manche sind auch schon vielleicht so 3cm aus der Erde aber mehr noch nicht... aber alles andere hat sehr viele schöne Knospen, da freu ich mich schon, wenn die dann alle aufgehen :eek: