Rose "Acapella", allererste Blüte

H

Herbstrose

Guest
Anhang anzeigen 286747

Hallo Rosenfreunde,

ich freue mich sehr über die allererste Blüte meiner neuen Rose Acapella. Sie wurde im April dieses Jahr als wurzelnackte Rose gepflanzt. Jetzt hat sie 5 Blütenknospen. Freu..... Zwei davon habe ich abgeschnitten und ins Haus geholt. Draußen hat es heute bei uns im Pfälzer Wald mindestens 30 Grad. Da halten die Blüten nicht lange vor. :cool::cool::cool:
Diese Rose duftet wunderbar, so fruchtig und süß und sehr intensiv.

Ich freue mich über Bilder von anderen Rosenfreunden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Rose?

LG Herbstrose:D
 
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hallo,
    ich habe mir auch eine im Frühling angeschafft, leider hat der Regen die letzten Blüten versaut, ansonsten war sie sehr hübsch, besonders gefallen mir die Knospen, die außen so schön silbrig sind.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo,
    ich habe mir auch eine im Frühling angeschafft, leider hat der Regen die letzten Blüten versaut, ansonsten war sie sehr hübsch, besonders gefallen mir die Knospen, die außen so schön silbrig sind.


    Hallo smaugthegolden,

    ich habe drei Knospen abgeschnitten und ins Haus geholt, weil ich befürchtet hatte, dass der Regen den Blüten schadet. Insgesamt hatte die Acapella fünf Knospen, jede auf einem etwas längeren Stengel. Ja, wunderschön, die silbrige Farbe außen. Nun habe ich Hoffnung, dass die Rose vielleicht noch einmal in diesem Sommer blüht.

    LG Herbstrose :grins:
     
  • Similar threads

    Oben Unten