Rosalinchen's Hausgarten

Da wachsen schon Gräser drin Eva Maria ;)
Ist alles nur leider schon sehr verwachsen und verwurzelt! Das wird ne Baustelle für sich, da muss ne Neupflanzung rein, aber nicht mehr dieses Jahr!

Guckst du, ein Foto vom letzten Sommer: DSCF1578.webp alles schon total verwildert und widerum auch wieder schön:cool:

Hallo Cathy, freut mich dass es dir gefällt;)

Hallo Katzenfee, Buckelpiste ist es nicht, aber auch nicht Linealglatt, ich liebe es, shabby und natürlich!

Hallo Beate, auf der Schaukel ist immer ein Platzerl frei für dich:pa:

Werde heute wohl nicht weitermachen können, Wetter ist regnerisch und alles ist nass!
Macht nix, gibt ja auch noch andere Dinge im Leben die zu tun sind;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Erika,
    VERWUNSCHEN würde ich es nennen.
    Ich finde es sehr, sehr schön so... wirklich natürlich ausschauend:cool:
    Davon ist unser Teich noch weit entfernt, kann ich Dir versichern.

.. und dies aus deinem Munde :o Dankeschön Eva Maria, dennoch für mich ist es verwildert :-P

Habe gestern über AOL einen Hinweis bekommen, ich hätte ne Private Nachricht bekommen, nur finde ich keine in meinem Postfach:d das Forummitglied finde ich aber auch nicht in der Benutzerliste! Komisch, kann ihm dann somit auch nicht helfen:(

• Hallo Roselinchen, Sie haben von wopy eine neue Private Nachricht bei Haus & Garten Forum erhalten. Hier können Sie sich anmelden und die Private Nachricht im Original lesen, beantworten oder löschen: http://www.hausgarten.net/gartenforum/private.php Betreff: Versender für Teichpflanzen
    Kann suchen wie ich will, ich finde keine PN und schon gar keinen woby:(

• Hallo Erika, der Mai ist aufgrund Hochzeit und andere Events schon voll.ll also nur keine Panik.
    Werd wohl doch alles versenden, leider dauert es noch a bisserl. Weil ich erst sammeln muss, bis der Ofen voll ist.

Sonnige Grüsse aus der Holledau

• Hallöchen, Grüße aus dem verregnetem Mittelfranken! Doch, wiederum heiße ich dieses wertvolle ''Nass'', von Herzen willkommen!

Pause- in Rosalinchens Gartenreich, was Baustellen anbelangt!
    Zuviele Feste gibt es zu feiern und zu viele andere Dinge noch dazu!

Plagt mich doch auch schon das schlechte Gewissen, zur Zeit nicht so viele andere Gärten besuchen zu können!
    Hoffe, dass sich dies doch wieder ändern möge!
    Was ich zur Zeit versuche? ;)
    Einen Hänger voll guter Erde im Garten und in den Pötten zu verteilen, nur heute gäbe es da nur schrollige Füße:mad:

Was für ein vielverprechender Sonnenaufgang das doch heute morgen war und nun:(Die güldne Sonne, voll Freud und Wonne! (2).webp Die güldne Sonne, voll Freud und Wonne!.webp

Reviergang mit Branko& Prinzen:grins:

Bärlauch soweit das Auge reicht!

Bärlauch, so weit das Auge reicht.webp Bärlauch, so weit das Auge reicht (2).webp

Wer viel läuft, dem steht auch ne ordentliche Abkühlung zu, auch wenn sie nur in einer Fahrrinne sattfindet:-P

Branko im Wasserbad (15).webp

Hier, die zwei empfohlenen Clemis von Westphal, gepflanzt sind sie noch nicht!

Clemi.webp echt schöne Pflanzen, gut verpackt vor ein paar Tagen angekommen!

Zum Abschluß, Impressionen von den Spazier, oder vielmehr, Arbeitsgängen;) mit Branko:

Hier zu wohnen, gefällt mir besser, als früher zuhause;)

Nesselbacher Flur (3).webp Nesselbacher Flur (2).webp

Nesselbacher Flur.webp Fahrt ins Revier (2).webp

Nesselbacher Flur (4).webp

Heute gibt es Kaffee am nachmittag, Schwiegi wird 75ig, aus diesem Anlass war ich beim Gärtner und schenk' ihn diesen hier :grins:
    Hoffe er gefällt ihr, so als alte Blumennärrin, müsste ich im Recht sein, das sie sich sehr darüber freuen wird!

Strauß für Elfriede (4).webp

Nun mach ich mich wieder an die Arbeit, I-Net ist immer so Zeitraubend :(

Wünsch allen Gartenbesuchern, eine noch sehr schöne Woche:cool:

Deine goldenen Bilder vom Sonnenaufgang sind wirklich gut getroffen.

Und bei dem Blumenstrauß mach Dir mal keine Gedanken, er ist wirklich schön.

Ach und wenn ich die Bärlauchmengen seh bekomm ich fast Angst, dass mein Garten irgendwann auch soooo aussieht, schließlich hab ich ja auch fränkischen Bärlauch. ;)

Hallo Erika,

mit dem Bärlauchbild hast Du mich total beeindruckt. Das es sowas gibt, der totale Wahnsinn.!!!
    Bis in meinem Garten ähnliche Bilder entstehen können, vergehen bestimmt noch Jahrzehnte.
    Na, ist Dein Blumenstrauß gut angekommen? Er ist wirklich wunderschön.

• Du wohnst einfach traumhaft... Die Sonnenaufgangsbilder sind Spitze!!!
    Feier mal schön, die Blumen kommen sicherlich super an...
    LG

• Das sieht TOLL aus, Erika, hast du super gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smile:

Dankeschön KiMi, hoffe doch du siehst es dir im Sommer mal an :pa:

Ach und wenn ich die Bärlauchmengen seh bekomm ich fast Angst, dass mein Garten irgendwann auch soooo aussieht, schließlich hab ich ja auch fränkischen Bärlauch. :wink:

...keine Sorge Beate, du hast ihn doch sicher im Griff :grins:

Hallo Erika,

mit dem Bärlauchbild hast Du mich total beeindruckt. Das es sowas gibt, der totale Wahnsinn.!!!
    Bis in meinem Garten ähnliche Bilder entstehen können, vergehen bestimmt noch Jahrzehnte.
    Na, ist Dein Blumenstrauß gut angekommen? Er ist wirklich wunderschön.
    Jahrzehnte? Da könntest Recht haben Rosi
    icon_wink.gif
    aber wir werden in unseren Gärten nie diese Bedingungen haben, die der Bärlauch da im Wald vorfindet!

Und der Blumenstrauß, ist sehr gut angekommen
    icon_surprised.gif
    konnte ja gar net anders sei, oder?

und ich kauf den Bärlauch auf dem Wochenmarkt... was sagt man dazu...

Tja Steffi, den einen den Bärlauch, den anderen den Hopfen
    icon_razz.gif

Du wohnst einfach traumhaft... Die Sonnenaufgangsbilder sind Spitze!!!
    Feier mal schön, die Blumen kommen sicherlich super an...
    LG

Jeep Katekit, in die Stadt ziehe ich erst, wenn ich alt und klapperig bin
    icon_wink.gif
    denn dort gibt es nicht so tolle Sonnen Auf oder Untergänge
    icon_sad.gif

Die Feier war schon, es war schön und der Strauß kam super an, hätte ihn am liebsten selber behalten, aber wie es so ist im Leben, das Schönste, verschenkt man nur immer!

Erika, ich hab noch mal ne Frage zu Deinen Clemis. Die sind ja schon schön groß. Wie lange hast Du nach Deiner Bestellung warten müssen ? Ich überleg nämlich, ob ich mir welche schicken lasse oder selbst hinfahre. Sind immerhin gute 200km eine Strecke.:confused:

Hallo Rosi, du meinst die zwei Neuanschaffungen von Westphal? Ich wartete ca. ne Woche, ganz genau, kann ich dir das leider nicht mehr sagen, habe auch im E-Mail Postfach keine Angaben mehr gefunden, die mir bei der Antwort weiterhelfen könnte!
    Jedenfalls, war Westphal der schnellste Lieferant;) Auf Horstmann wartete ich fast drei Wochen, Pflanzenvielfalt, bestellte ich am 12ten, auch noch nichts da:rolleyes:

Die beiden Clemis, die ich auf dem Kiekeberg letzten Sonntag gekauft habe, waren auch von We......
    Wie immer erstklassige Ware, Clemis NUR von DA :-)

Hallo Erika

Herrliche Bilder sind das!
    So einen Morgen wünscht man sich jeden Tag!

Also mit Bärlauch bist du wohl bis auf ewige Zeiten versorgt; mußt nur mit eurem Racker eine Runde drehen. :grins: Ich geh mit Mamas Wauzi auch immer spazieren - aber hilft nix, leider wächst bei uns im Wald kein Bärlauch.

Ein Hänger voll mit Erde steht mir auch noch bevor. Besorgt GG nächste Woche. Hoffentlich hält das Wetter bis dahin!

Ich wünsche dir ein schönes WE!
    LG Katzenfee

Oh oh, Katzenfee da müsste ich aber weit mit Wauzi laufen, um zu diesen grandiosen Bärlauchfeldern im Wald zu kommen, da nehm ich schon lieber das Töff Töff;)

Aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen, ist dieser ja nicht mal so hoch und voll, wie ich es eigentlich kenne:( er fängt auch schon an Knopsen zu bilden!

Mit Bärlauchi ist es wie mit den Erdbeeren, ne kurze Zeit, aber obermeegaaaalecker!

Der Hänger voll Erde ist jedes Jahr schon obligatorisch, keine Ahnung, wohin die sich immer sich verschlupft :dScheint so, dass am Ende des Gartenjahres, durchs abräumen, auch immer wieder viel verschwindet!

Meiner ist jedensfalls schon fast leer, ein, zwei Schubkarren noch dann habe ich es geschafft! Für dieses Jahr! :d

Eva Maria - Habe die Clemis nun an den Sichtschutzzaun gesetzt, dabei fiel mir auf, dass es da schon ganz schön, mal windig werden kann! Ob ihn das stört?

Wünsche allen, ein wunderschönes WOE:cool:

Ach ja da fällt mir grad noch eine Frage an die Bärlauch-Frau ein. Hast Du ein paar leckere Bärlauch-Rezepte für mich? Ich hab bisher nur Bärlauchbutter gemacht. Mehr hat mein Pflänzchen die vergangenen Jahr nicht hergegeben. Aber dieses Jahr kann ich etwas verschwenderischer werden. Ich hab jetzt viel mehr Ausbeute.
    Ich weiß über Google würd ich auch viele Rezepte finden. Aber ich bin immer an Rezepten interessiert, die über Jahrzehnte (vielleicht Jahrhunderte) in Familien erprobt sind. Und so hoff ich auf Dich.
    Vielen Dank schon im Voraus.

Hallöchen Beate

Du hoffst auf mich :rolleyes: und ich kann dir leider nicht weiterhelfen :( Denn diesen lecka Bärlauch kenn ich auch erst seit ein paar Jahren!
    Wir essen ihn meistens frisch oder machen uns Bärlauchspätzle, oder Bärlauchsuppe!

Diese koche ich aber dann auch frei Schnauze:(

Ist ja nicht so, dass es ihn bei uns täglich gibt, heute vielleicht, zum Grillen, in den Salat;)

Also liebe Beate, wirste schon Tante Google zum Rezeptesuchen beanspruchen müssen;) Wünsch ein wunderschönes WOE, auch allen anderen Gartenbesuchern:cool:

Bilder vom gestrigem Freitag! War doch eine Zwergine mit Freudinn, zum Kaffee und klönen da:o

andere Perspektive.webp andere Perspektive (3).webp Aus Bodennähe, geknipst!

Froschfamilie [800x600].webp Unter vielen anderen Tierarten hier, vier von gezählten acht Fröschis!
    Die Kröten lassen sich nicht gerne knipsen:(

Es geht doch, trotz Koi, Filteranlage und UVC, wobei diese heuer noch gar nicht zum Einsatz kam!
    Hier hat jeder seinen eigenen Bereich!

gedeckter Tisch.webp Tischlein deck dich, ja mit was denn wohl;)

Raffaello-Erdebeertorte .webp Obermeegalecker, diese Raffaello - Erdbeertorte:cool:

wird sicher nun öfter gemacht!

• Zurück
    Oben Unten