Rosalinchen's Hausgarten

• Hallooooo,

schön von Dir zu lesen...
    Obwohl ich schon immer auf Wintebilder aus Deinem Garten gewartet hab.
    Eine Holzwand hat auch was schönes...wir haben um unseren Vorgarten ja auch nen 1,80 hohen Zaun, der fast aussieht wie ne Wand. Er hat inzw. Eine schöne Patina bekommen.

Bis hoffentlich bald..LG Steffi

• Hallo Erika,

ich freu mich auch sehr, wieder von Dir zu lesen.
    Das Bild von Deinen beiden Schnuckies sieht so gar nicht aus wie " Hund und Katze " immer angenommen wird. Wie schön !!

Du sprühst ja schon wieder voller Ideen. Bei mir liegt alles noch im Winterschlaf .
    Ich brauch wohl erst besseres Wetter, um an die Planungen zu gehen.
    Aber es wird schon noch.

• ICH freue mich sehr, daß Du Deinen Thread wiederbelebt hast.
    Schnute Branko schaut ja allerliebst aus.
    Und gemeinsam läßt es sich viel, viel besser in den Frühling starten.

Ja, irgendwie kann ich doch net ohne, bin schon zu verwachsen und Dinge die unschön waren, sehr in die Ferne gerückt, aber nicht vergessen
    Jeep ich freue mich, auf den geminsamen Frühlingsstart, wo bleibt er nur

schöne Bilder und schöne Pläne hast du da...
    Deine beiden Vierbeiner sind echt niedlich. So eine Racker wie deinen Branko hätte ich auch gerne...

Dankeschön Katekit,aber bist du dir sicher, dass du einen DJT haben möchtest? Er ist allerliebst und hat aber auch Pfeffer in den Beinen und ne Portion Eigensinn im Kopf

Schön mal wieder von Dir zu hören und vor allen Dingen auch wieder Deinen süßen Racker zu Gesicht zu bekommen.
    Freu mich auch Beate! Schade, dass einige mir lieb gewonnene Mitmenschen, nicht mehr hier sind! Wollte ja damals auch nicht mehr und bat sogar bei Marcel um Löschung meines Accountes, was er aber nicht tat, warum? Weiss ich auch nicht, is aber gut so, gelle

Ohh.. herrlich das Bild , wie die beiden soo brav und folgsam auf der Treppe liegen.
    Hallo Schlüsselblume, aus bay. Schwaben: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das ist NICHT immer so

Obwohl ich schon immer auf Wintebilder aus Deinem Garten gewartet hab.
    Eine Holzwand hat auch was schönes...wir haben um unseren Vorgarten ja auch nen 1,80 hohen Zaun, der fast aussieht wie ne Wand. Er hat inzw. Eine schöne Patina bekommen.

Winterbilder, liebe Steffie ? Welche denn? es begann jetzt erst zu schneien, fehlt nur noch die Sonne dazu ! Ich war auch schon heimlich ain deinem Blog. Meinen Glückwunsch zur Selbständigkeit!

Ich bin begeistert über das Zusammenleben deiner beiden....hat sich also doch gut angelassen
    icon_razz.gif

Liebe Sigi, bei deinen beiden Samtpfoten, wird das auch noch

Du sprühst ja schon wieder voller Ideen. Bei mir liegt alles noch im Winterschlaf .
    Ich brauch wohl erst besseres Wetter, um an die Planungen zu gehen.

Hallo Rosi. Winterschlaf ist bei mir auch noch angesagt, jetzt erst Recht, nachdem nun allen unter einer dicken Schneedecke liegt! Stimmt Ideen hätte ich reichlich, fehlt nur immer an der Zeit und den finanziellen Möglichkeiten! Also immer pro Jahr ein Projekt und gut ist es

Alle lieben Gartenbesuchern meinen Dank, für eueren Besuch!

Sodele und nu hab ich nach so langer Zeit wieder vergessen wie's zitieren geht: Ich gelobe Besserung!

Hallo Erika

Süß deine beiden Lieblinge auf der Treppe!
    Zum Glück vertragen sie sich gut; ist ja nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, daß der Kater schon ein älterer Herr ist und dann ......... so ein quirliges, junges Ding, das um einen rumwuselt ..............
    Ähm, wären da nicht noch ein paar Stufen frei? :grins:

Ich glaube, der Frühling läßt wohl noch auf sich warten. Uns hat es erst in den letzten Tagen so richtig zugeschneit!
    ......und da gibt es doch noch diesen Spruch aus dem Bauernkalender: irgendetwas mit Lichtmess und kalt und klar ........ wie ging das gleich nochmal?

Hoffen wir, daß es nicht mehr so lange dauert!

LG Katzenfee

• Hallo Erika

Süß deine beiden Lieblinge auf der Treppe!
    Zum Glück vertragen sie sich gut; ist ja nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, daß der Kater schon ein älterer Herr ist und dann ......... so ein quirliges, junges Ding, das um einen rumwuselt ..............
    Ähm, wären da nicht noch ein paar Stufen frei? :grins:

Ich glaube, der Frühling läßt wohl noch auf sich warten. Uns hat es erst in den letzten Tagen so richtig zugeschneit!
    ......und da gibt es doch noch diesen Spruch aus dem Bauernkalender: irgendetwas mit Lichtmess und kalt und klar ........ wie ging das gleich nochmal?

Hoffen wir, daß es nicht mehr so lange dauert!

LG Katzenfee

Ja, da hatte ich mir zu Anfang auch etwas Sorgen gemacht, Branko wird zurechtgewiesen, wenn er den alten Herren zu sehr plagt! Klappt ganz gut, denn es sind nur bestimmte Zeiten am Tag, denn unser alter Kater, verschläft diesen regelmäßig im Bett der einen Töchti, oder in der oberen Wohnung, der anderen Töchti:grins:
    [FONT=trebuchet ms,arial,helvetica][/FONT]
    Hab den Spruch gefunden :

Wenn´ s um Lichtmess, stürmt und schneit,
    ist der Frühling nimmer weit. Ist´ s aber hell und rein, wird´ s ein langer Winter sein.

Da es am 2.Feb. doch noch recht trocken und frostig war, wird's wohl wirklich nicht's mit zeitigem Frühling:mad:
    Was soll's, übern wir uns in Geduld, denn dafür kommt er um so bombastischer;)

Schön dass du hier wars't

Hallo liebe Erika,

ich freue mich ebenfalls, dass Du den Weg hierher zurückgefunden hast! Bin gespannt, auf den Frühling, auf Bilder aus deinem Garten und von Eurem neuen Projekt. Und ich hoffe stark, dass wir uns dieses Jahr wiedersehen!! :pa:

Abba erst wenn meine Sichtschutzwand fertig ist :-) Ich werde dich gar nicht mehr erkennen, so ganz ohne Nervenpfunde drumrum :-P
    Also meine sind noch da :-P trotz täglichem Auslauf und das gleich zweimal am Tag!

Freu mich schon wenn ich endlcih mein Hochbeet aktivieren kann und die ersten Salatpflänzchen und Radieserl, sich drin tummeln!

Noch ist es ja nicht so weit.

Habe diesen Winter gar keine Gartenfotos gemacht, war zu beschäftigt mit meinem Neuzugang in der Familie Wie wäre es mit etwas bunter Vorfreude :cool:
    Blumen Elfriede 21 (9) [800x600].webp Nein, das war nicht in meinem Garten, dies Beet entstand unter den Händen von Schwiegermutter!

Ob meine Frühlingsblüher wohl dies Jahr ne Chance haben? Jetzt mit diesem schwarzen Wirbelwind der durch die Beete huscht, will ich bezweifeln!

Frühlingsblüher...bin ich ja auch schon sooooo gespannt. Hab zwar keinen kleinen Wastl, aber nen kleinen Zwackl...

Ich hab im Herbst über 50 Blumenzwiebel eingebuddelt. Mal schaun was alles den feuchten Winter überlebt hat.

Zszs heimlich auf mei en Blog gewesen...ohne Kommentar zu hinterlassen..zszsz
    :schimpf:

• Erika, wenn ich erst zu dir kann, wenn bei euch die Wand steht, dann kommst halt vorher schon mal zu mir ;) Unbedingt MIT Eurem neuen Familienmitglied!!! :)

• Guten Morgen Steffi

Groß? Das sieht nur so aus :grins: Grundstück 1060 m², Haus 12x15 mtr. ( damals baute man noch etwas größer, was meiner Töchti jetzt zugute kommt, denn sie kann oben wohnen und ich bin nicht alleine in meiner Burg ;))
    Der Anbau links gehört nicht zum Haus, er dient als Halle für allerlei Krims Krams, das sich im laufe der Jahre so ansammelt:rolleyes:
    Ist aber so gebaut, ihn jederzeit als meinen Altsitz auszubauen ( 70 m² Wohnfläche) werden mir dann wohl reichen:rolleyes: ( Träume halt)

... gestern schon mal begonnen Frühlingsputz im Garten zu machen!
    Die Erde ist noch gefroren aber dennoch, siehst etwas schöner aus, wen der Winterdreck ( Laub, ect. weg ist )

Die Rosen konnte ich von den dicken Wedeln noch nicht befreien, die sind im Boden festgefroren!

Diese Bilder, gehören nun doch wohl, bald der Vergangenheit an :cool:
    Teich.webp Gras am Teich.webp

Gemüsegarten.webp

Den Fischis gehts gut :o
    und den beiden sowieso :grins:
    Meeko und Branko.webp

Die könnte schneller fertig sein, als du denkst ;) Holz dazu ist schon da und am WOE hoffe ich doch, beginnt GG mit den Arbeiten!

Von wegen schnell fertig sein :(
    Nix wars mit dem Beginn der Arbeiten an der Sichtschutzwand!

Mein Liebster hat arg Rücken, muss sich schonen:(

Abba das wird ja auch wieder gut und dann :D ja dann :D

Guten Morgen Erika

Du machst schon Frühjahrsputz im Garten?
    Da geht bei uns noch nix. Der Schnee schmilzt zwar langsam weg, aber der Boden ist noch gefroren. Das Wasser kann nicht versickern und somit haben wir Sumpf, Sumpf, Sumpf!
    Es soll zwar in den nächsten Tagen wärmer werden, aber ich trau dem Frieden nicht. Die Temperaturen spielen doch meistens Achterbahnfahrt! Wenn`s dann schlagartig wieder kalt wird, geht alles kaputt.

Süß, deine beiden Racker!
    Mußte erst die Brille aufsetzen, um festzustellen, welches Teil zu wem gehört. :grins: Ein Herz und eine Seele, die zwei; Schön!!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten