Rosalinchen's Hausgarten

• Gudmorng :grins: ausgschlofn?

Dankeschön Sigi:pa:

Das genaue Alter von Meeko ist leider unbekannt, denn er kam schon Groß und Kastiert, eines Tages zu uns!
    Ich öffnete im August vor (Impfpass sei Dank) 14 Jahren die Terrassentüre, ER kommt rein, macht sich's am Sessel bequem und blieb!;)
    Zu diesem Zeitpunkt war er bestimmt schon zwei Jahre, oder noch älter:rolleyes:

Die Besitzersuche die wir anstrengten blieb erfolglos!

Nun aber, merken wir ihm das Alter schon an, Treppen abwärtst, Zähne, wenig Appetit,:(
    aber verschmust, wie nie zuvor;)
    Jeden Winter sagen wir immer das wäre der letzte für ihn:(,
    werden aber dann doch eines besseren belehrt;)

Gestern lecka Lamm und Wildsau, auf'm Grill, hmmm, mei woar des gut:cool:
    Hirschenbuckhütte (2).JPG Hirschenbuckhütte (5).JPG

Hirschenbuckhütte (4).JPG

Ganz nah:
    Sonnenblume.JPG Tropfenauf Blatt.JPG

Tomate.JPG Surfinie.JPG

Stockrose.JPG Tamora.JPG

Hibiskus (2).JPG

Wünsche allen, einen schönen Sonntag:cool:

• Na hier fehlt Deinem Prinzen noch eine Pfeife um die Idylle perfekt zu machen. :);) "Ja, ja, sagte der alte Oberförster ...

Hihi passenden Witz gefunden:
    "Wie geht´s denn Ihrem Mann, Frau Kunz?"
    "Gar nicht so gut, er kam von der Bockjagd völlig nüchtern nach Hause. Da hat ihn unser Jagdterrier nicht erkannt und gleich gebissen."

:D

• die Rose mit dem Tau--ich kann sie bisher riechen-so ein ganz leichter Duft nach Himbeeren:)

Des tut mir nu echt leid Sigi, aber guck mal: [SIZE=+1]Tamora[/SIZE], Austin (GB) 1983 Moderne Strauchrose, Englische Rose apricot öfterblühend stark duftend Myrrheduft. :p

Janine, der Witz is gut:grins:

Es ist Treibjagd, aus versehen beschießen die Jäger nen Treiber:(
    Jäger: Nu, was machen wir etz?

Ab mit ihm ins Krankenhaus!

Die Jäger fragen nach dem Befinden des Treibers!

Arzt: Den Schuss hätte er überlebt, aber das anschließende Aufbrechen, dann leider nicht:d

• Moin Erika,
    ich habe es häufig erlebt, daß Hund & Katz, so sie denn dem gleichen Haushalt angehörten, bestens miteinander klarkamen, ja sogar zusammen aneinandergekuschelt schliefen. Beste Erfolge wurden erzielt, wenn entweder der Hund oder die Katze als jeweils Welpe dazu ins Haus kamen.
    Daher sehe ich beste Erfolgschancen für die Vergesellschaftung vom derzeitigen Platzhirschen und DJT-Maus.
    Bin schon gespannt auf Berichte!

Hallo Erika,
    das Schweinerlei hat bestimmt lecker geschmeckt und eure Truhe wird dann bald wohl voll sein. So eine Wuzz hätte mein Männe sicherlich auch gerne.
    Hat es bei euch nun den Temperatursturz gegeben??? Hier ist es mit 18 Grad nicht mehr wirklich warm. Schade!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

Cathy

Beste Erfolge wurden erzielt, wenn entweder der Hund oder die Katze als jeweils Welpe dazu ins Haus kamen.
    Daher sehe ich beste Erfolgschancen für die Vergesellschaftung vom derzeitigen Platzhirschen und DJT-Maus. Klingt ja schon mal gut!
    So im stillen, hoffe ich das ja auch Eva Maria;)

Bin schon gespannt auf Berichte!
    ob ich da dann noch Zeit für's Forum habe;)

Die Zeit vergeht so schnelle, gestern beim Grillen in der Hütte, kam die werdende Mutter schon fast nicht mehr ohne Hilfe ins Auto:d
    Im den 15ten September rum soll sie ihre Jungen bekommen, das ist nicht mehr lange hin;)

• Oh Erika, wunderschön habt ihr es gehabt.:pa: Eine Idylle die jeder braucht.;) Seh ich deinen Prinzen auf DEM Schaukelstuhl, den du geschenkt hast.:rolleyes: tststs :d:D

Tsssss, bist wohl net müd' genug gewesen, vom renovieren, wennst aus so dumme Gedanken kommst:p:pa:

Renovieren: Versteh ich eh net, wann habt ihr gebaut?
    und schon wieder streichen:rolleyes::p

Wünsche allen Gartenbesuchern, eine guten Start in die neue Woche!

Hallo Erika,

gebaut haben wir erst vor 12Jahren. Aber da mein Schatz zum X-mal bei sich im Arbeitszimmer umstellen will.:d Und 12 Jahre ist eine seeeeehr lange Zeit gewesen:rolleyes:... Ich denke besser als jetzt kann man nicht mehr machen. Es seit den er findet neue Hobbys....:d

Hallo Janinchen,
    wie scharfsinnig von dir.;):pa: Meinen Garten genießen sogar meine Nachbarn:rolleyes: wehrend bei seinem Arbeitszimmer nur er allein in Versuchung gerät.:d:grins::grins:

Lebenszeichen von Rosalinchen

GG hat ja Urlaub, nur merk ich da net viel davon, ich mach dann Urlaub, wen ER wieder auf die Arbeit geht;)

Montagsbeschäftigung: Einmal Holz.JPG Zweimal Holz.JPG

Heute morgen Bienchen versorgt, eingefüttert und gegen Varroa behandelt!
    Resteverwertung.JPG Resteverwertung Durstige Bienchen.JPG Durstige Bienchen

Danach Mhhh,lecka....JPGgebacken und Mittagsessen gekocht!

Als die Bäuchlein voll waren, ging's runter in den Keler die Wuzz verpacken und einfrieren!

Erst danach gab's den Zwetschgenkuchen,ham wer uns ja auch verdient!
    sie auch???????????Kaffeegast.JPG

Die letzte FuhreLetzter Rest.JPG holten wir am späten Nachmittag nach Hause, Gott sei Dank, is des etz schon mal gschafft!

In meinem nächsten Leben werde ich eine Katze:
    Nachbar's Kater.JPG Meeko.JPG

... und morgen??? Dreimal dürft ihr raten:rolleyes: Equitment für's Revier.JPG

es gibt aber auch noch schöne Dinge im Leben einer Frau:grins:

Teichcollage.jpg Blüten.jpg

Sonstiges.jpg

Sie blühen wieder: Blühender Kaktus (2).JPG Yipieee

Endlich blüht sie auch!.JPG und diese gnädige Madame, hat es sich auch noch rechtzeitig überlegt!

Gemüsegarten.JPG Salat gibt es auch noch ausreichend!

Liebe Leut's ich bin müde, geh nu in die Dusche und ab in die Heia:grins:

Gut's Nächtle allen, die mich besuchten:pa:Abendsonne.JPG

Liebe Erika,
    schön das es dich noch gibt.:p:D Ne Frau hat jeden Tag Urlaub;), oder so denken leider viele Männer.:d:rolleyes:
    Hast bei deinem vollem Terminplan doch noch Zeit fürs Bilder knipsen:d ich danke dir dafür. Wir Faule, die den ganzen Tag nur am PC sitzen, haben da unseren Spass, beim Bilder betrachten, gehabt. Bei mir kann ich leider keine Bilder mehr machen:( da mein Nachbar ständig auf der Lauer sitzt, und mit seiner spitzen Zunge Sprüche von sich gibt.:d:rolleyes::grins:
    Die Kaktusblüte hat aber sehr feine Farbe.
    Nun will ich nicht mehr lang reden und dir einen sauberen Bad und wunderschöne Nacht wünschen.:grins::grins::pa:

P.S.: Nur noch eins.:D;) Denk nur nicht das ich diesen Tag nicht ausgelastet war.:d:rolleyes::grins::p Du verstehst mich;) Gelle:D:pa:

Boah Erika, da würde ich aber auch tot umfallen. :)
    Nur gut, dass dich die Kraft nicht vollends verlassen hat und du noch fotografieren konntest. ;) Schöne Bilder!

Dann wünsch ich dir mal eine gute, und vor allem erholsame, Nacht! ;)

Hmmmm lecker Pflaumenkuchen, gab es bei mir am Wochenende auch, nur war der viel zu schnell alle. Wir mussten am Freitag einen Ast aus dem Pflaumenbaum herausschneiden, weil er aufgrund der Masse der Früchte angeknackst war. Das hat 2 Eimer (10l) ergeben und ich hab Pflaumen entsteinet und entsteint und entsteint :d. Und mit diesen braunen Pflaumenhänden, man bekommt diese braunen Ränder einfach nicht weg, bin ich am Samstag ins Theater gefahren. Dem Stück hat es nicht geschadet, es war eine tolle Aufführung. :grins:

Ich wünsch Dir und allen anderen zwergen, die sich hierher verirren schon mal ein schönes Wochenende. Ich fahr morgen mit GG und Schwiegereltern in den "Wilden Westen" in die Nähe von Hildesheim, Familienfeier bei Andis Bruder. Hach wie ich mich freue :d, Lust hab ich so gar keine :(

Moin Erika,
    DAS war ein ordentliches Tagewerk, Dunnerkiel!
    Jetzt mach' mal ein wenig langsamer, sonst fälltst Du uns noch um.
    Schaut so aus, als wenn ihr heute ins Revier wollt, bitte Kamera mitnehmen.
    Dir einen schönen Tag....

Na da hat sich jemand den Schlaf redlich verdient. Ich glaub ich wäre schon nach dem Abendbrot auf dem Sofa eingeschlafen. ;)
    Bei dem Tempo das dein GG vorlegt, habt ihr bestimmt später auch noch Zeit gemeinsam zu relaxen und den Garten zu genießen. Hoffen wir das das Wetter mitspielt. Ich spekuliere auch noch auf gutes Wetter fürs Wochenende. :grins:

Deine Fotos sind eine richtige Wucht und ich beneide dich um die Dahlien. Wunderbar. Ich hoffe ich habe es nächstes Jahr auch etwas bunter um die Jahreszeit in unserem Garten.

Ja die Dahlinen... Ich wollte eben auch schreiben, dass ich hier sehr neidisch bin.
    Überlege mal wieder mir auch welche zuzulegen. Bisher hat mich das ein und ausbuddeln immer davon abgehalten.
    Ziehst Du die dann auch noch vor, oder kommen die einfach so in die Erde?

Man diese Holz- schufterei... Bin immer so froh wenn bei uns das Holz in der Hüttn is.
    Heut hätt ich beinah schon mal den Ofen angemacht, doch dann hat auf einmal wieder aufgrissn'.

LG Steffi

Danke fürs Zeigen der Fotos!
    Erika, fleißig, fleißig, jetzt kann der Herbst kommen:grins: es ist genug Holz in der Hütte.
    Die Blüte vom Kaktus ist so schön, dieses Lila hab ich noch nicht gesehen, kenn nur rot und gelbe Blüten.

Wir bekommen n. Wo. am Mittwoch 10 Meter Buchenholz, GG schneidet und hackt, ich verräume das Holz. Da wird vor dem Urlaub noch einmal richtig geschuftet, bei uns kommt alles in den Keller.

Wünsche dir ein erholsames WE!

Guten Morgen :cool:

Is scho wieder Freitag, wo geht denn nur die Zeit hin? Die zweite Woche Urlaub meines Prinzens, neigt sich dem Ende zu:(

Katrin: Nach so einem Tag fall ich net tot ins Bett, aber rechtschaffend müde;)
    Die Beine sind dabei am schlimmsten lädiert, da der Wald ja an einem Hang liegt und Brombeeren übermannshoch wachsen, seitdem der Harvester, fast die Hälfte des Waldstückes roden musste :(
    Es gibt Tage das HASSE ich das Stück Land :(

Beate: Viel Spaß im Wilden Westen ! Deine Zwetschgenfingerle sind etz aber sicher wieder sauber ;)

Cosette: Ob wir wirklich noch Zeit zum Faulenzen haben, wird sich heraustellen!
    Das alles müsste noch gespolten werden, Kartoffeln geerntet, Blaukraut eingeweckt und das Obst vom Baumhang gelesen werden :d

Is echt keine ruhige Zeit, wobei es schon gut ist, wenn er Urlaub hat, ansonsten würde sich alles immer Abends und am WOE abspielen, so gehts in einem Aufwasch ;)

Steffi: Auf diese Dahlien musste net neidvoll gucken :p, ich fotografierte ja immer nur eine Blüte, von den heuer sehr mickrig wachsenden Schönheiten!
    Die Pötte sind zu klein, hab selber Schuld:(

Melitta:
    Was sind 10 Mtr. Buchenholz? Meinst du 10 Ster. ( 1m Länge x1m Breite x1m Tiefe).
    Habs meinem Prinzen schon gesagt, wenn ich älter bin krabbel ich da nemmer am Berg rum :mad: und schlepp das Holz nach unten :rolleyes:

Eva Maria:
    Foto war dabei, aber zum knipsen war net viel Zeit:(

Ein paar für's Herz, hab ich aber mitgebracht!

01.09 (2).JPG 01.09 (3).JPG

01.09 (4).JPG 01.09 (5).JPG

01.09 (6).JPG 01.09 (7).JPG

01.09 (9).JPG 01.09 (10).JPG

Wünsche allen, ein supischönes WOE!

Guten Morgen :cool:

Is scho wieder Freitag, wo geht denn nur die Zeit hin? Die zweite Woche Urlaub meines Prinzens, neigt sich dem Ende zu:(

Katrin: Nach so einem Tag fall ich net tot ins Bett, aber rechtschaffend müde;)
    Die Beine sind dabei am schlimmsten lädiert, da der Wald ja an einem Hang liegt und Brombeeren übermannshoch wachsen, seitdem der Harvester, fast die Hälfte des Waldstückes roden musste :(
    Es gibt Tage das HASSE ich das Stück Land :(

Beate: Viel Spaß im Wilden Westen ! Deine Zwetschgenfingerle sind etz aber sicher wieder sauber ;)

Cosette: Ob wir wirklich noch Zeit zum Faulenzen haben, wird sich heraustellen!
    Das alles müsste noch gespolten werden, Kartoffeln geerntet, Blaukraut eingeweckt und das Obst vom Baumhang gelesen werden :d

Is echt keine ruhige Zeit, wobei es schon gut ist, wenn er Urlaub hat, ansonsten würde sich alles immer Abends und am WOE abspielen, so gehts in einem Aufwasch ;)

Steffi: Auf diese Dahlien musste net neidvoll gucken :p, ich fotografierte ja immer nur eine Blüte, von den heuer sehr mickrig wachsenden Schönheiten!
    Die Pötte sind zu klein, hab selber Schuld:(

Melitta:
    Was sind 10 Mtr. Buchenholz? Meinst du 10 Ster. ( 1m Länge x1m Breite x1m Tiefe). Haha, Ihr sagt Ster dazu, 10 Raummeter 10 x1x1.
    Habs meinem Prinzen schon gesagt, wenn ich älter bin krabbel ich da nemmer am Berg rum :mad: und schlepp das Holz nach unten :rolleyes:

Eva Maria:
    Foto war dabei, aber zum knipsen war net viel Zeit:(

Ein paar für's Herz, hab ich aber mitgebracht!

Anhang anzeigen 239004 Anhang anzeigen 239005

Anhang anzeigen 239006 Anhang anzeigen 239007

Anhang anzeigen 239008 Anhang anzeigen 239009

Anhang anzeigen 239010 Anhang anzeigen 239011

Wünsche allen, ein supischönes WOE!

Solche Fotos gefallen mir!

Wünsche dir einen schönen, arbeits:grins:reichen;)Tag

Hallo Melitta, seltsam dies Gewächse aus dem Baumstamm, gelle:grins:
    wenn sie euch adnn auch noch den Weg aus dem Wald zeigten, waren sie ja für was gut:p

Steffi, ja es ist ein Baumgeschwür, sieht aus wie ein Brotlaib;)

Hab grad mein Rotkraut geerntet und frischen Kartoffelsalat, aus neuen Kartoffeles gibt's morgen auch, leckaaaa:grins:

Erika, so viele Zierkürbisse hatte ich im letzten Jahr auch. Dieses Jahr habe ich was Besonderes machen wollen und habe Samen von weißen Halloween-Kürbissen angezogen. Eine Jungpflanze habe ich der Nachbarin gegeben und drei stehen in meinem Garten.
    Das Ergebnis? Sie hat nur eine einzige Frucht, aber was für eine! :d Das Teil kann kein Mensch mehr anheben! Und bei mir? Zwei Mickerlinge! :mad: