Rosalinchen's Hausgarten

Hallo KiMi, der Gemüsegarten sieht auch nur so aus, weil ich ihn mir letzten Freitag mal vorgenommen habe:-P
Der Mohn samt sich von selbst aus, habe da letztes Jahr mal ein paar Pflänzchen
gesetzt und nun :cool::o:cool:

Wollte ja meine Hecke pflanzen, kämpf aber schon die ganze Zeit mit dem Teich:d
Filter säubern, Algen raus, manchmal bekomm ich echt das kotz...

Fahre ja vom 1.06- 05.06 in die Nähe vom Bodensee, da muss alles ordemtlich und Pflegeleicht, für Miriam sein;)
Eigentlich kann ich wegen des Teiches gar net wech:d der Skimmer muss dreimal am Tag geleert werden:mad:
und Töchti ist ja Berufstätig, ob das wohl gut geht:confused:

Es geht, Erika - mit ein paar Einbußen.....:grins:

Gerade habe ich mir noch deine Fotos der letzten Tage angesehen - was für eine Blumenpracht, einfach nur schön ! Also, die Bäume könnte ich ja eigentlich auch noch behängen :grins::grins::grins: Nee, ich habe keine Lust mehr auf die Pflanzerei, vorher Kompost durchsieben...., ich habe schon so viel Zeit damit verplempert, und es ist noch so viel anderes zu tun. Der gelbe Mohn gefällt mir übrigens auch, bei mir ist heute der erste weiße erblüht.
Ich wünsche dann mal eine gute Nacht, du stehst wahrscheinlich gleich wieder auf.

• Sonnige Geranie.webp

Dankeschön Christina, ich durfte dann schon noch 3 1/2 Stünderl schlafen;)
    Guten Morgen.webp

Gestern Abend endlich vollbracht! Lonicera.webp

Nachdem ich mich fast den lieben langen Nachmittag am Teich verlustiert habe:rolleyes:, aber von wegen auf die Liege oder so:rolleyes: ne ne, säubern stand mal wieder an!

• Welch seltener Gast in meinem Garten:rolleyes:
    Ja ich geb's zu, bin bei dir auch net öfter:(

Wenn du sowas nemmer sehn willst, musste schon den Antrag gehn Himmel schicken!
    ICH wollte das SO auch nicht:(

Du kannst ja deinen noch einpacken, wenns mal hart auf hart kommt;)

Es gibt aber auch einiges, worüber ich mich noch freuen kann;)

Endlich....webp Endlich nach langer Zeit, die erste Blüte!

Pfingstrose rosagelb.webp... und wie sie duftet, so richtig nach Honig:cool:

Fuchsie überwintert.webp meine überwinterte Fuchsie, fängts blühen an:o

...schon wieder Mohn.webp ...er wird immer mehr:cool:

Geranie.webp Doppeldecker Blüte:-P

Wow Erika, deine "Guten Morgen-Geranie" sieht ja Klasse aus (alles andere natürlich auch)! :D Ist die Farbe in Natura auch so oder hat da die Sonne gezaubert?

• Sodele und nu ein bisschen Gemüse, von Fleisch alleine, kann Frau ja net überleben:-P
    Tomaten, vier Sorten.webpKopfsalat und Paprika.webp

Kohlrabi Rote Beete.webpBunte Karotten.webp

Da war ich heute morgen, gehackt gezuppelt und gewässert, wobei ich beim letzteren, sehr stolz auf meinem Prinzen bin!
    Hat er mir doch diese Wasserentnahmestelle.webp Wasserentnahmestelle gebastelt, damit ich net immer die Gießkannen den Buckel runterschleppen muss:grins:

und das wächst alles da draußen, die Bilder sind beschriftet;)
    Kartoffelbeet.webpKartoffeln.webpKraut&Zwiebele.webpZwiebele&Kraut.webp

Und nun geh ich Salatpflanzen setzten, danach endlich BÜGELN:d
    bei diesem Traumwetter sollte ich das Bügelbrett auf die Terrasse stellen:-P
    das macht diesen Marathon sicher erträglicher:rolleyes:

Hallo Erika,

ich war sowas von neugierig auf deine Bilder das ich jetzt schon nachsehen musste.:-P Ich bin beeindruckt. :)
    ...Ähhmmmm.........ich habe mir überlegt ob ich dich nicht am 01.06 bitten soll bei mir auch so einen ordentlichen Gemüsenbeet herzuzaubern. :rolleyes::D;):grins:

Eine Frage habe ich allerdings auch noch. :confused:Kannst du den nicht auf den Wasserhahn einen Schlauch dran machen, dann müsstest du nicht diese schwere Kanne immer hoch und nunter schleppen. Bei den Beeten... bist ja den ganzen Tag damit beschäftigt.:d:rolleyes:

Meine Kleidung, die wir für Sonntag benötigen, habe ich schon gebügelt. Jetzt bleibt nur noch abstauben und für heute bin ich vorläufig fertig.:d Morgen bin ich den ganzen Tag auf Arbeit, also kann ich dann auch nicht viel machen.:( Und dabei habe ich solchen Kopfdruck/Schmerz.:d:(

• Hmmm, Lilli das mit dem Schlauch hatten wir uns auch schon überlegt, müsste ihn aber so durch die Beete ziehen:rolleyes:
    Da ich ja nur das Kraut gieße und nur wenns ganz Not ist, die Zwiebeles auch, ist das für mich kein Problem, die paar Gießkannen zu schleppen!

Hab nur ein Wasserfass und da muss ich mit dem kostbarem Nass schon umsichtig vorgehen!
    Also gibt hier einen Schupp und da einen Schwupp, geht ja schnelle!

Meist, habe ich aber ja meinen Prinzen dabei!

Soso:rolleyes: ich soll dir deine Beete schön machen:rolleyes:
    Mag aber net, machste schön brav selber!
    Denn ich hab doch dann URLAUB, das heißt für mich , NIX TUN:-P

Das mir ja die Tassen sauber sind, aus denen ich meinen Kaffee trink

Hab ich ne Telefonnummer von dir, zwecks unterwegs und Stau und so, oder ich find dich net:d

Ne, im Adressbücherl steht keine, wär vielleicht net schlecht, odda;)

• Hi Erika,

die Lonicerahecke sieht gut aus. Die wachsen halt recht schnell, wie Hagebutte schon schrieb, da musst Du schnibbeln, schnibbeln, schnibbeln.....

Wo war nun eigentlich das Bild vom neuen Pflaster, hab ich das im Durchscrollen übersehen oder gabs das noch nicht? :grins:

Wenn man Deinen Garten, Kartoffelacker, Weinberg, Wald etc. so sieht, könnte man meinen, Dein Tag hätte MEHR als 24 Stunden, um all das zu bewältigen.....

Viele Grüße
    Bine

Alben, ja richtig, so was gibts ja auch noch. Ich haste immer hier so durch und vergesse die dann..... Nun hab ich mal gespickt - SCHÖÖÖÖÖN habt Ihrs gemacht!! Da Ihr ja jetzt so viel Übung darin habt, könntet Ihr doch hier bei uns weiter pflastern, oder? :-))

Bine, die noch 1-2 Jahre aufs Pflastern warten muss

:d Ich schlage vor du nimmst dir deine Tassen mit.:d:-P:grins: Die sind dann auf jeden Fall sauber.:grins::grins:

Hab ich ne Telefonnummer von dir, zwecks unterwegs und Stau und so, oder ich find dich net:d

Ne, im Adressbücherl steht keine, wär vielleicht net schlecht, odda;)

!!!Odda!!! ich würde sagen, es wäre bestimmt nicht schlecht.:-P Hab dir PN geschickt.

Denn ich hab doch dann URLAUB, das heißt für mich , NIX TUN

ich glaub,ich lad dich nie zu mir ein mit diesen Ansprüchen ,neenee.

Und ich mußte bei dir sogar für die ganze Mannschaft kochen ttsssss:pa::pa::grins:

Siehst du Sigi, und du schreibst ich spinne?!!! Jetzt weißt du es besser;):grins::grins::pa:

Hallo Rosalinchen, habe mir gerade mal Deine wunderbaren Rosen angeschaut. Ich hoffe meine werden dieses Jahr auch noch reif zum Fotos machen.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten