Stimmt, genauso sieht das Zeug's auch aus, nur ein bisschen gröber
Ihr macht es mir gar net leicht, ins Bett zu kommen
In den Garten.Wo hast du sie hin gepflanzt?
In den Garten.
Spaß beiseite, ich habe sie in das schattige Beet gesetzt, die Frage ist nicht ob ihr der Ort an sich gefällt, sondern die Bodenverhältnisse.
Lilli,ich war doch schon bei der Erika,ich will genau wissen,wo ,damit ich was planen kan....
Die blaue heisst, Clematis Alpina
Lesgrade dass sie im April Mai blüht
Guck mal Lilli (Brille putzen )
Liebe Erika
Dein Sorgenkind kann ich leider nicht als solches identifizieren, was GENAU macht dir denn da Bauchschmerzen? :d Ach Carmen, auf dem Bild sieht man es gar net genau, da jetzt schon alles fast eingewachsen ist. Es ist ein Hang von gut 10 mtr. Länge und einer Höhe von, naja ungefähr 3-4 mtr. und absolut steil, nicht schön zum bearbeiten, geschweigendenn zu gießen, das Wasser rast den Hang herunter, so wie ich es draufgieß:schimpf: Die Sträucher sind 30 Jahre alt und GG nicht bereit sie zu entfernen. Gut ausgelichtet können sie ja stehen bleiben, aber die Tannen sind ja auch schon so alt und werden zum Schutze des Hauses wohl mal weg müssen, warum dann nicht alles neu machen:wink:
Ist aber noch ein langer Weg und zunächst freu ich mich wenn der Hang tiefer und flacher gemstaltet wird, mit einer schönen Natursteinmauer unten als Abschluss und zwischen drin zum besseren begehen, aus Natursteinen ein kleiner Pfad oder wie auch immer
Für Beete die Sichtschutz bieten sollen, finde ich immer eine Kombination aus Halb-Sträuchern, Gräsern und hohen Stauden schön.
Ja das wird es sein, diese Kombination, verschiedene Farben, Etagen und am besten noch pflegeleicht
Das andere Beet, werde ich heuer einfach mit Sommerblumen besäen oder Sonnenblumen reinpflanzen!
Die nächsten zwei WOE, werden unsere Pflasterarbeiten beendet sein, dann muss erst mal ein bisschen Ruhe einkehren.
Das Holz muss auch noch aus dem Wald geholt werden!
Somit, werde ich alle meine Wünsche auf nächstes Jahr verschieben, dann hat auch mein GG viellicht wieder mehr Muse, gemeinsam mit mir, was schönes im Garten zu schaffen!
Im Frühling empfinde ich meinen Garten immer etwas als "fremd" weil alles noch so niedrig ist, vielleicht hats mit der Kindheit zu tun, als kleiner Fratz bin ich am liebsten durch die hohen Wiesen gelaufen und habe Blumen gepflückt, hohe Stauden und Gräser lösen bei mir immer noch "beglückende" Gefühle aus...:wink:
LG Carmen
Toll, die Eindrücke von deinem Garten...
Oh ja, das werde ich,sehr gerne sogar:wink:Ja, zu viel Zeit, die kann gefährlich sein, Erika, das kenne ich auch.:wink: Nein Maren, der Faulenzertag gestern, tat echt mal gut:razz:nur kommt dann Frau immer auf blöde Gedanken
An deinem Sorgenkind blüht es ja herzallerliebst, wunderschön, die Tulpen machen sich da gut.
Jeep, so zugewuchert ist der Huckel grad noch so zu ertragen!
Und der Ort, an dem noch viel passieren muss, schaut doch momentan nur so nackig aus, weil alles neu ist? Das ist doch die Ecke mit der neuen Terrasse?
Ja, aber neu ist das Beet nicht, habe die alten Büsche ausgebuddelt. Nun wartet es auf die Steinumrandung und einer Neubepflanzung, werde einfach mal ne Mischung Sommerblumen hin schüttenGenieße die Osterzeit, Erika, liebe Grüße auch an deine Familie!:smile:
Erika's Planung
2011 Pflastererbeiten
2012 Bäume rausreißen(macht bestimmt die Erika mit der Säge selber)
Terasse neu anlegen
Sitzplatz im Kiesbett anlegen
2013 ? wie noch keine genauere Idee.... tsstss
Du bist soooo fleißig
Lieben Gruß nach O'nesselbach
Sigi
GG ist wieder auf Arbeit, Schwiegisohn at Home, den werde ich mir heute gleich mal schnappen und ihn mit zur Deponie nehmen
wenn der Hänger geleert ist, werde ich ihn gleich mit Erde befüllen lassen.
Mein Gott, was hat Dir Dein Schwiegi getan, dass Du ihn derart foltern lassen willst? Mit Erde befüllen lassen, von dieser Methode habe ich noch nie etwas gehört. :d
...werde ich sie sprengen müssen!