Rosalinchen's Hausgarten

Erika,

das sieht jetzt schon super aus, wem auch immer diese Ideen kamen, er tat gut daran, sie in die Tat umzusetzen :) Das wird bestimmt toll!!!!!!!!!! Ich freu mich fuer Dich! :pa:

• Guten Morgen Erika, so nun bin ich wieder fit (bin beim Krimi gestern eingeschlafen und grad eben erst wieder wach geworden - das will was heißen bei mir :d) und kann mich zu Eurem Projekt äußern.
    Also das mit den Steinen hätte man aber bestimmt noch besser machen können oder?

Nein ist Spaß, gefällt mir SEHR gut, harmoniert nun alles miteinander und ergibt ein schönes Gesamtbild. Wirst sehen, die Steine sind jetzt ganz schnell gesetzt. ;)

Tja und sonst, mir ist auch aufgefallen, dass Du die Haare schön hattest, habe nur gedacht, was sie immer erzählt, drei Haare in fünf Reihen stimmt doch gar nicht. :pa:
    Dein Mann ist sehr nett, aber so - na ja zierlich - hatte ich ihn mir gar nicht vorgestellt. :grins:

Hab mich gefreut Dich nun endlich kennen gelernt zu haben, wenn auch leider nur kurz.

Rainer sah nur so zierlich aus, weil Andi in der Nähe war.

Zu den Pflasterarbeiten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, des wird scheeee. Und genieße es einfach, wenn die Männer auf den Knien vor Dir liegen .... :grins:, ich weiß wovon ich rede, meiner darf auch sehr viel pflastern.

• Hallo Erika,

das sieht wirklich toll aus was ihr da gemacht habt. Ich bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist :)

• Ja, ich hatte schöne Haare:-P ja, dank meiner Nichte:cool:
    und heute:rolleyes: 10.04 (34).webp nun kannste sie zählen Janine:-P

Hallo Lilli, wennst'e gut augfepasst hast beim einpflanzen des Leberblümchen's haste vielleicht festgestellt das sich da noch ein anderes Gewächs mit reingeschmuggelt hat:-P
    is so ne Veilchenart, hab's leider erst gesehen als ich den Stock schon ausgestochen hatte und die Brille saß auch net auf der Nase!
    Macht ja nix, odda:-P
    Im leeren Körbchen, kannste ja einem anderen Blümchen Herberge bieten;)

Hallo Bine, vom Einweihungsfest sind wir schon noch weit entfernt, gibt ja noch andere Flächen die gepflaster werden müssen und da sich das ganze immer auf's WOE verlegt, dauerts noch ein bisschen:-P

Liebste KiMi , also MIR kamen diese Ideen fei net, bin da viel zu unkreativ, das habe ich alles dem Herrn Heinritz zu verdanken, nachdem er die Steine für die Hecke und dem rechten Beet gesetzt hatte, meinte er, da hier dies und dort das:-P GG gab seinen Segen dazu und mich freut`s:grins:

Weiss schon, wo meine Westerland hochranken darf:cool: in der Ecke gibt es schön Schattenpflanzen, Farne, Funkien und so;)
    ..und im Hauptbeet, werde ich mei ne restlichen Rosen verbuddeln, da ham se mehr Sonne als da wo sie zuvor standen!

Hallo Janine, jeep mein Prinz:cool: stell dir mal nen Jager mit Bierbauch vor
    :rolleyes: wenn der damit durch's Gebüsch robben muss:d

Spaß bei Seite, er war schon immer so, ab und an a' bisserl mehr oder weniger!

Mehr wäre mir auch lieber, komm mir immer so groß vor, neben ihm:-P

Hallo Erika,

das sieht wirklich toll aus was ihr da gemacht habt. Ich bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist
    :smile:
    ich auch, ich auch:grins: das darsfte mir glauben Mirjam;)

Zuletzt bearbeitet:
    Ja was sehe ich den da? Nachdem ich fast eine Woche flach lag und selbst zum surfen keine Motivation hatte, habe ich erst jetzt Deine tollen Neuigkeiten bestaunen können.
    Diese geschwungenen Wege, die runde Treppe.... Sehr schön. Bin schon auf die Bepflanzung gespannt..
    Lg Steffi:schimpf:P

• Ja, viel besser! ;):grins:
    Meine Güte, so wild wächst der Bärlauch bei Euch? Kein Wunder, dass Du damit so verschwenderisch umgehen kannst. :grins:
    Ich hätte allerdings immer ein wenig Angst, dass es dieses Gewächs ist, was zwar so ausschaut wie Bärlauch, aber giftig ist.:(

• Ja, viel besser! ;):grins:
    Meine Güte, so wild wächst der Bärlauch bei Euch? Kein Wunder, dass Du damit so verschwenderisch umgehen kannst. :grins:
    Ich hätte allerdings immer ein wenig Angst, dass es dieses Gewächs ist, was zwar so ausschaut wie Bärlauch, aber giftig ist.:(

Herbstzeitlose sieht zur Zeit so aus , doppelt so groß wie Bärlauch und ganz andere Blätter10.04 (12).webp
    die Maiglöckle, gibts ja noch net, Blätter von diesen hab ich noch nicht endeckt;) und wenn sehen sie auch anders aus und stinken auch net so:-P
    Bei Maiglöckchen musste schn die Blüten und Samen essen um ernsthaften Schaden zu nehmen. Bei Blättern eine große Menge:rolleyes: Glaub das schaff ich nie!
    Nein ich habe keine Angst mir Bärlauch ausm Wald mitzunehmen.
    Dies Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt, da kannste echt mit der Sense ran und Körbeweise ernten!

So und nu bin ich wergli wech! Tschüssi

Ja genau, die Maiglöckchen waren es - ich liebe den Duft!
    Habe als Kind Freitags auf dem Markt immer ein Sträußchen bekommen. :)

Hier geht grad die Post draußen ab, es stürmt und regnet, dabei hab ich mir schon meinen Räuberzivil angezogen, nu muss ich doch den Keller von der Stammtischbastelei bereinigen. :rolleyes:

Die weißen Puschelchen, was ist denn das, bestimmt eine Teichpflanze :confused:

Ansonsten hab ich beim Bärlauch Integrationsarbeit geleistet: fränkischer Bärlauch in einen brandenburgischen Garten integriert, dessen Gärtnerin bei einem Gläschen Wein zuviel, die sächsischen Wurzeln nicht verbergen kann.

Er ist bereits gepflanzt, heut hat es schon geregnet, also müsst er sich wohlühlen

Ich überleg grad, wann ist man Migrant und wann Immigrant :d

Auf alle Fälle müsste es den "zwangsweise" Umgesiedelten gut gehen, sind in meinem Beet mit den Heidelbeere, mit Rindenmulch, also Boden mit leichtem Waldcharakter. :grins:

• Zurück
    Oben Unten