Rosalinchen's Hausgarten

• Hab ein Blütchen mehr im Garten:grins: Küchenschelle.webp

• Das ist eine Kuh- oder auch Küchenschelle Lilli. Mir gefällt die auch. :)
    Nööö, ich heise nicht Erika, aber die schläft schon auf der Couch. ;)

Hallo liebe Erika,

musste doch unbedingt bei dir vorbeischauen und dir dieses schöne Foto zeigen

84fe519345431.jpg

konnte mich kaum beherrschen, nicht alles sofort abzuernten. Ich freu mich riesig auf die erste Bärlauchbutter dieses Jahr! Mmmmh lecker...

Meine Kuhschelle ist auch schon unterwegs

6e34c19346283.jpg

sie blüht bordeaux, allerdings habe auch ich mir dieses Jahr eine zweite dazugekauft, weil sie mir so gut gefallen, die Schellen, sie sehen so flauschig aus, irgendwie...

2841619345391.jpg

Na ja, aber wenn ich mich hier so bei dir umschaue, dann wird es auch dieses Jahr nicht viel Müßiggang bei euch geben. Da stehen ja schon wieder riesige Projekte an.
    Ich drück' mal die Daumen, dass ihr das alles super hinbekommt.

Das ist eine Kuh- oder auch Küchenschelle Lilli. Mir gefällt die auch. :smile:
    Nööö, ich heise nicht Erika, aber die schläft schon auf der Couch. :wink:

Hihi wir recht du hattest Katrin!
    ich leg die Beine hoch und wie durch einen automatischen Mechanismus, klappen mir die Augen zu:razz:
    Hallo liebe Erika,

musste doch unbedingt bei dir vorbeischauen und dir dieses schöne Foto zeigen

84fe519345431.jpg

konnte mich kaum beherrschen, nicht alles sofort abzuernten. Ich freu mich riesig auf die erste Bärlauchbutter dieses Jahr! Mmmmh lecker...

Meine Kuhschelle ist auch schon unterwegs

6e34c19346283.jpg

sie blüht bordeaux, allerdings habe auch ich mir dieses Jahr eine zweite dazugekauft, weil sie mir so gut gefallen, die Schellen, sie sehen so flauschig aus, irgendwie...

2841619345391.jpg

Na ja, aber wenn ich mich hier so bei dir umschaue, dann wird es auch dieses Jahr nicht viel Müßiggang bei euch geben. Da stehen ja schon wieder riesige Projekte an.
    Ich drück' mal die Daumen, dass ihr das alles super hinbekommt.

Mei Schoki, das ist aber ne Überraschung:cool: du hier:eek: schöööön!
    Dein Bärlauch sollte sich dies Jahr etwas größer zeigen, ein paar Blättchen mehr dürfte er dir schon schenken:razz:

Hast auch hübsche Küchenschellen, ne weisse die ich im Garten hatte, ist leider nicht mehr da:sad:

Ich liebe auch diese Samenstände, die sind ja ganz grandios:cool:
    Müßiggang??? Nein haben wir wirklich nicht, aber was mut dat mut:wink: bin auch froh wenn alles mal fertig ist!

Liebe Schoki, dir einen wunderbaren Frühling!

Erika, diese interessante Schönheit, hat sie auch Namen.:smile:

Katrin hatt's ja schon verraten, aber bei uns sagt man auch ''Hasenblume'' dazu:wink:

Guten Morgen Erika,
    was steht heute bei dir an?!!
    Die Kuhschelle oder Hasenblume sind beide interessante Namen, genau wie die Pflanze selbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag

Guten Morgen Erika,
    was steht heute bei dir an?!!
    Die Kuhschelle oder Hasenblume sind beide interessante Namen, genau wie die Pflanze selbst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag

Bei mir??? Alten Sand vom Unterbau auf'm Traktor laden und diesen am Kartoffelfeld verteilen und einfräsen!
    Dann werde ich die alten Rabatten mit Hilfe von GG entfernen!

Somit ist mein Tag ausgelastet, denn zu diesen Arbeiten lass ich mir vieeeeeel Zeit!

Wächst der Bärlauch etwa in Unmengen bei Dir?

Ich hab mir im vorigen Jahr ein Töpfchen (10 cm Durchmesser) für 3,99 € geleistet, damit ich irgendwann auch ernten kann und kleine Spitzen hab ich schon in diesem Jahr entdeckt.

Guten Morgen allerseits, und dir, liebe Erika, mach dich nicht kaputt bei und mit deinen Schwerstarbeiten. Was soll denn werden, wenn DU flach liegst!

Bei dir blüht schon die Kuhschelle ? Ich hab die sehr gerne und in vielen Farben, auch weiß, wenn sie nicht entschwunden ist. Vielleicht geht sie bzu teilen. Mit Bärlauch habe ich kein Glück, mein teures Töpfchen war schon hinüber, ehe ich es eingepflanzt hatte.
    Da ich gestern in Leipzig war, haben wir auch ein bisschen die Innenstadt unsicher gemacht, es war auch noch gerade Markt - und einen Staudengärtner habe ich entdeckt. Leute, sowas habe ich noch nie gesehen, er hatte Pflanzen...... Leider (oder zum Glück) hatte ich nicht genug Zeit und einen Drängler mit, so dass es bei zwei Töpfchen blieb. Sie züchten alles selber und fahren durch ganz Deutschland zu allen möglichen Märkten.

Bärlauch! Bärlauchbutter!! Hmmmmmmmmmmmm.... wieso hab ich noch keine Bärlauch im Garten? Ja wieso eigentlich nicht???! :confused:

Erika, das klingt schon wieder nach Schwerstarbeit *tz*tz*tz* Vergiss nicht, zwischendrin einen Cappu zu trinken, irgendwo in der Sonne, am besten auf der Schaukel am Teich :cool:

• Zurück
    Oben Unten