Rosalinchen's Hausgarten

Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Albu Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Album!
Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Albu Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Wir wollen ein Album! Album! Album! Album!

• ... die Heideluft haut alle um
    War ein schöner erster Abend, morgen werden wir
    Spaß in HH haben!

Hallo Eva, :D

ja das kann ich nur bestätigen und
    übrigens Lüneburg hat mir sehr gefallen

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß dabei..

Mo, die hier grad drüber stolperte:D:cool::cool:

So etwas Behämmertes!
    Ich stelle gerade fest, dass ich seit Monaten "auf der Zähluhr" bei ganzen 349 Beiträgen stehe, nur weil ich mich in unserem Forum und in unserem Gesprächskreis wohlfühle.
    "Echt" dürften es sehr reichlich über 2000 sein, denn ich wurde von rund 1500 Beiträgen auf rund 250 "zurückgefahren".
    Den "Sinn" kann ich bis heute nicht erkennen.
    Aber Euch möchte ich eben nicht missen, und nur deshalb bin ich heute noch HIER!
    LG aus dem Thüringer Wald.:eek:
    Erik

Zuletzt bearbeitet:
  • Erik,wir wurden doch alle ''reduziert''.Ich glaube alle Beiträge im Spaß Forum oder so wurden genullt.

Bitte net ärgern,aber wir treffen uns gerne in Erika's Paradies wieder.
    Sigi

• Guten Morgen meine Lieben

Welch schönes, langes Wochenende doch hinter mir liegt!

- Traumtage in Salzhausen -

Ja, das waren sie!

Eva Maria scheute keine Mühe, uns alles um sie herum zu zeigen, uns mit Infos zu versorgen, die kaum auf meine Speicherplatte passten :grins:
    Muss ersma sortieren und alles wieder Revue passieren lassen!

- Hafenrundfahrt in Hamburg am Freitag:

Einfach gigantisch und grandios!
    Dank eines Clown's an der Schiffsanlegestelle sogar, mehr als lustig:eek:

- Samstag: Freilichtmuseum Kiekeberg, mitsamt seinem Pflanzenmarkt - einfach schön, nein mehr als bunt! All diese Stauden, Hortensien, Semperviven usw.
    So eine überreiche Auswahl, hatte ich noch nie gesehen:eek:

Das Wetter hätte ein bisschen besser sein dürfen,
    aber Dank meiner Gastegeberin, und ihrer Schirmesammlung ( groß und klein) wurden wir nicht nass;)

Gegen Nachmittag dachten wir,
    nein wollten wir, eine Kutschfahrt durch die Heide unternehmen.

Diese wurde aber aufgrund der Wetterlage von unserem Plan gestrichen und es ging in eine wunderschöne Mühle zu Kaffee und lecka Kuchen!

Überhaupt, waren diese Tage in kulinarisches Highlight:eek:

Nun ja , die Zeit verging wie im Fluge und der Sonntag war schon da:(

Lüneburg stand auf Eva Maria's Plan

- eine tolle Stadt!!!

Wunderschöne alte Häuser, kleine Gassen, nette Lädchen usw.

Nein, uns wurde nicht langweilig, so vieles gab es zu bestaunen und fotografieren.

Apropo Bilder: Sie müssen erst gesichtet, aussortiert, verschönert und verkleinert werden - also habt bitte noch etwas Geduld;)

Nach der Stadtbesichtigung, gings dann zurück gehn Eva Marias OASE (ihr dürft mir glauben, es IST wirklich eine OASE!!!

Dieser Blick, von der Terrasse über den Garten hin zu der Pferdeweide - GRANDIOS :cool::cool::cool:und mehr als beneidenswert.

Auf der Terrasse gab's dann lecka Torte aus einem schnuckelichem, kleinem Kaffee bei ihr im Nachbarsort!
    ( Da stehen die Leu'st am WOE an, um nen Platz zu ergattern)

Hmmm, dann war er leider schneller da als wir uns es wünschten - der Abreisetag!:(
    Diesen schlossen wir mit einer gemeinsamen Hunderunde dann ab!

Ich kann euch sagen ;)
    Die beiden Pointerdamen ''Giralda und India'', zwei wundervolle, absolut gehorsame Hundemädels, zeigten mir wie entspannt es sein kann eine Hunderunde zu absolvieren:grins:
    Ich erzählte es heute morgen schon meinem kleinem Terroristen, wie er sich in Zukunft zu benehmen hat:D

Eine Augenweide, ihnen bei ihrer Arbeit zuzusehen :cool:

Nun gut, schöne Tage sind vorüber, aber die Erinnerungen bleiben!

Liebe Eva Maria, auch an dieser Stelle hier, dir und deinem Mann nochmals
    VIELEN, VIELEN DANK, für euere überreiche Gastfreundschaft:pa:

Nun hat der Alltag mich wieder!
    Die Koffer sind ausgepackt,
    die erste Maschine läuft!

Der Garten ruft auch schon wieder an allen Ecken und Enden!

Bilder kommen sobald ich etwas Überblick habe
    und ich habe Eva Maria gebeten, die Gartenbilder von ihrem Garten selber einzustellen.

Wünsche euch allen eine tolle neue Woche, schöne Sonnentage und gutes Gelingen bei all eueren Vorhaben.

Moin min Leev,
    danke, danke für all' die lobenden Worte!
    Zuviel des Guten, wir hatten euch sehr gern zu Gast :pa:
    Bussi für Susi
    und 'nen Knuffel für den Schnuffel :)

• Hallo Erika

"Wenn einer eine Reise tut,
    dann kann er was erzählen" ...........

Ich hoffe, du erzählst uns sehr viel mit gaaaaaanz vielen Bildern!

LG Katzenfee

Ja halloooo,
    meine, ach ne jetzt Deine Pfostenhocker sehen ja prächtig bei Dir aus.
    Bin ja froh das sie überhaupt auf Deinen Zaun passen. Hatte schon die befürchtung das ich sie zu dünn gemacht habe.

Liebe Erika,
    lieben Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog.

Und hier schau ich bestimmt mal wieder vorbei....
    LG an Dich und Dein Grünes Reich...

Steffi

Ach Du liebes Herrgottle!
    Da hatte ich Doch Deinen Thread schnell auf dem Smartphone aufgemacht ......und abgebrochen. Die kleine Schrift presst mir bei dem umfangreichen "Nordland"- Bericht die Augen so groß wie Mantelknöpfe aus dem Kopf.
    Also, auf Wiedersehen heue Abend auf dem Notebook!
    LG :eek:Erik

• So, jetzt fühle ich mich gut unterrichtet.
    Ja, so wünscht man(frau) sich einen Kurzurlaub, und jetzt sind alle gespannt auf Deine Fotos, Rosalinchen!
    ("Wir wollen ein Album. Wir wollen ein Album. ....... usw.)
    Eben habe ich schon mal Eva- Marias Fotos durchgeblättert ......
    Wie schön ist unser Deutschland!!
    Und nächstes Jahr ist unsere Stadt Gastgeber für die 3. Thüringer Landesgartenschau.
    Wenn Ihr Lust bekommt, "die" zu besuchen, seid ihr natürlich jetzt schon eingeladen zum Besuch und zum Grillen "bei Opitzel im Garten"!
    LG von Erik und Erika:eek:

• .......und nächstes Jahr ist unsere Stadt Gastgeber für die 3. Thüringer Landesgartenschau.
    Wenn Ihr Lust bekommt, "die" zu besuchen, seid ihr natürlich jetzt schon eingeladen zum Besuch und zum Grillen "bei Opitzel im Garten"!
    LG von Erik und Erika:eek:

Da klingt schon mal sehr gut ;-)

Nun aber, das warten hat ein Ende ;-)

Viel Spaß beim Durchblättern ;)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3796

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3795

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3794

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3793

..ich seh schon, da is noch viel 'learning by doing' von Nöten ;-)

Ich sitz da und habe ne kalte Nase :d
    Es ist August !!!

Heute vor einer Woche, war ich am Kiekeberg - wo bleibt nur die Zeit!?

Inspiriert von diesem Besuch, hüpften mir doch zuhause, ein paar Pflanzerl in den Wagen.

Farn.jpg Hellborus.JPG mögen sie wachsen und gedeihen!

Garten II.JPG Garten.JPG aktueller Blick in den Garten.

Bouganvilla.JPG sie legt sich dieses Jahr mächtig ins Zeug :eek:

Rosenbogen neu (2).JPG Kletterrose Gold Fassade bekam eine neue Stütze

Nachdem die ersten Kartoffeln geerntet, ist wieder Platz für 'Neues'

Kopfsalat.JPG
    Ja und ich jage auch noch immer den Schneckis hinterher - wehe sie wagen es :schimpf:

Schönes Restwochenende:cool:

Das ist meine Crux, Erika.
    Ich schaue erst mal vormittags mit dem smartphone in die "neue Post" und ..... ärgere mich, weil ich auf dem kleinen Scheibchen viel zu wenig erkennen kann.
    Jetzt habe ich mir erst mal Deine Lüneburger Alben zu Gemüte geführt.
    Kompliment! Du und Eva- Maria seid nun mal die besten FotografInnen in unserem Gesprächskreis.
    Und die Heide ist so urig, dass sie immer wieder alte Sehnsüchte weckt.
    Auf einer Wanderfahrt meines alten Wandervereins nach Ostfriesland hatten wir nur einen Tag lang die Lüneburger Heide "angeschnuppert", und bis heute hat sie sich in irgendeiner Gehirnwindung festgesetzt.
    Vielleicht kann ich zur Heideblüte endlich mal wieder mit meiner mehrjährigen Tradition brechen, und es wird was.:eek:
    LG von Erik und seiner Thüringer Erika

Liebe Erika,
    deine Album-Links funktionieren bei mir nicht! :sad:
    Aber egal, trotzdem gibt es ja immer noch genügend Fotos zum Angucken und Neuigkeiten zu lesen!
    Ich freue mich riesig mit dir mit, dass dein Besuch bei Eva so schön war (hoffentlich kann ich da im September mithalten...) und kann deine Begeisterung für den Pflanzenmarkt gut verstehen. Ich selber hatte mich ja letztes Wochenende in die Pfalz verirrt und schwelge heute noch in Erinnerungen!

Schönen Sonntag dir gewünscht! :cool:

Lieben Gruß :pa:
    Emmi

Liebe Erika,
    deine Album-Links funktionieren bei mir nicht! :sad:
    Aber egal, trotzdem gibt es ja immer noch genügend Fotos zum Angucken und Neuigkeiten zu lesen!
    Ich freue mich riesig mit dir mit, dass dein Besuch bei Eva so schön war (hoffentlich kann ich da im September mithalten...) und kann deine Begeisterung für den Pflanzenmarkt gut verstehen. Ich selber hatte mich ja letztes Wochenende in die Pfalz verirrt und schwelge heute noch in Erinnerungen!

Schönen Sonntag dir gewünscht! :cool:

Lieben Gruß :pa:
    Emmi

Das ist aber schade Emmi :pa:

Dieses Problem tritt immer auf, verstehs einfach nicht!

Habe das und die anderen Alben, schon ''Öffentlich'' also für jeden sichtbar

Nun gut, wenn du möchtest, kannst du die Freundschaftsanfrage meinerseits an dir, ja annehmen und dann funzt die ganze Sache bestimmt:rolleyes::grins:

Hallo Erika,

das "Schlimme" am Besuch der Pflanzenmärkte ist, dass unzählige neue Wünsche entstehen.
    Ich bin nur noch am Überlegen und Planen, wo ich Platz für neue Pflanzen schaffen könnte.
    Viele meiner Inspirationen hole ich mir in öffentlichen Gärten in Frankreich. In Saargemünd (Sarreguemines) besuche ich regelmäßig jedes Jahr einen besonders schönen Garten, auf ca. 20.000 qm angelegt. Die unterschiedlichen Themengärten sind für mich ein nie versiegender Quell neuer Ideen für den eigenen Garten.

Ich habe mir heute Morgen Zeit genommen, um Deine Albums anzuschauen. Die Bilder sind toll geworden.

;)