Rosalinchen's Hausgarten

• Liebe Erika,

ich geh' immer wieder gern durch Deinen Garten spazieren und fühle mich total wohl! Speziell die Dinge, die ihr dieses Jahr in Angriff genommen habt, gefallen mir sehr gut!

Sag' mal, weißt Du noch, im wievielten Standjahr Deine Ligularia das Blühen angefangen hat? Ich habe meine im letzten Jahr gepflanzt und warte ganz ungeduldig auf die wunderschönen gelben Kerzen - und? Nix :-( Bin ich zu ungeduldig?

Liebe Grüße aus dem Regen,
    Nathalie

• ich kann zu den Ligularia sagen,daß ich sie letztes Jahr eingesetzt habe und sie in den nächsten Tagen blühen werden-da fehlt nur ein ganz klein bißchen Sonne zum anschubsen:):cool:

Gruß Sigi

• Guten Morgen Nathalie, Steffi und Sigi

- Soso Nathalie, du besuchst mich, schleichst durch meinen Garten so ganz ohne Spuren.
    Meine Ligularia mochte erst im zweitem Jahr blühen.

- Liebe Steffi, einer wäre noch frei ;)wenn du möchtest, könntest du ihn haben.
    Weiß ja dass der Kleine bei dir in guten Händen wäre;)
    Nur, so ganz nebenbei - diese Blütenpracht hält nur zwei, drei Tage, wenn überhaupt.
    Dies solltest du wissen, bevor sich hinterher große Entäuschung in deinem Herzen breit macht;)

Ah unds Sigilein war auch wieder mal da- scheeeeeee:pa:

Hallooo,

oh nur zwei Tage Blütenpracht... Nee, danke. Wüsst auch nicht wo ich sie gefahrenlos hinstellen könnt, ohne dass mein kleiner Zwackl gefahr droht drauf zu fallen.

Aber danke fürs Angebot.

:d

LG Steffi

• @ Sigi:
    Danke Dir - schön, daß sie bei Dir so schnell geblüht hat!
    @ Erika:
    Auch Dir danke ich.
    Meine Ligularia gehört dann scheint's eher zu den Langsamen - schade, wo ich die gelben Kerzen doch so wunderschön finde. Aber wie war das mit der Geduld?

Heute kommt wohl die Sonne und ich kann nach gut zwei Wochen endlich mal wieder den Rasen mähen - fein!

Einen schönen Tag Euch allen wünscht
    Nathalie - eine Spürchen hinterlassend :)

Liebe Erika,

dein Gemüsegarten, der Weinberg, der Teich, der Rosenbogen, die Terrasse, die ganze Fülle an wunderschönen Pflanzen und alles drum herum - einfach herrlich! Habe den Spaziergang durch deinen Garten gerade sehr genossen!! :)

Genascht hab ich auch ein wenig, aber du bist mir hoffentlich nicht bös... :p

• Da habe ich mich heute auch mal wieder auf den Weg durch den Garten gemacht und mit viel Muße und Ruhe die Vielfalt genossen. Es macht immer wieder ein Heidenvergnügen, sich bei dir umzuschauen!!!!

Dein "Dschungel" regt mich an, denn bei mir ist noch viel Platz für "gewachsenes", d.h. harmonisch wirkendes grünes Umfeld.
    Leider sehe ich das erst seit meinem Einstieg in dieses Forum mit offenen Augen, vor her war ich mit der Blindheit des Gewohnten geschlagen.
    Doch Shaw bescheinigt ja auch den "reifen Knaben und Mädis:"Solange Du lernst, lebst Du!":grins:

LG vom ersten richtigen Sommertag in Südthüringen:eek:
    Erik

Nabend,
    ach herrlich immer wieder schön bei Dir im Garten du hast recht es wuchert förmlich alles zu was aber umso gemütliches ist es dann ja auch:D
    wünsche Dir einen schönen Abend
    nicki

... warum nur ist es so, dass allen die Gärten der anderen, besser gefallen :rolleyes: Wenn ich selber durch lauf sehe ich hier und da immer was, was mich stört, mir nicht gefällt oder geändert werden möchte.

Wenn ich durch anderen Gärten flaniere, bin ich mit meinem nimmer so zufrieden:rolleyes:

Aber regt dies nicht das fortwärende Nachdenken an, was man alles noch tun könnte;)

Und widerum, so ganz unzufrieden bin ich mit meinem Dschungel dann doch wieder nicht, wenn ich mir die Bilder so betrachte;)
    IMG_0986.JPG kleine schöne Spielerei :cool:
    IMG_1038.JPG Die :cool: blinzelt die Terrasse wach

und der Dschungel rund um den Teich :eek:
    IMG_1033.JPG

IMG_1032.JPG

IMG_1031.JPG

IMG_1024.JPG

Hab grad net so viel Zeit in allen Gärten meine Spuren zu hinterlassen:(
    Dennoch allen Gartenliebhabern eine superschöne neue Gartenwoche:?

Der Sommer kommt:eek:

Hallo Erika,

ich glaub es ist normal, dass man die eigenen Sachen immer besonders kritisch anschaut.
    Das ist bei Selbstgemachten Dingen genauso. Da sieht man kleine Fehlerchen sofort, bei gekauften Dingen eher weniger.

Aber du kannst deinen Garten in vollen Zügen genießen - er ist wirklich wunderschön!

Und jeder Garten hat seine persönliche Note und wird im Rahmen der Möglichkeiten (sei es Platz und/oder Zeit) gestaltet und immer wieder ein bißchen verändert. Natürlich auch durch Anregungen hier im Forum.

Ich wünsch dir eine schöne sonnige Gartenwoche mit bißchen Arbeit und viel genießen :grins: :eek: :cool:

Hallo Rosalinchen, so ist das eben. Der Gärtner ist mit seinem Werk niemals zufrieden. Das muss aber so sein ... ich finde es bei Dir wunderschön. Besonders neidisch bin ich wieder auf Deinen Teich ...

LG, Silvia