Rosalinchen's Hausgarten

• Ach is dit herrlich bei Dir. Die Alchimist macht mir fast Angst. Ich hab sie mir auch dieses Jahr gegönnt, aber jetzt bin ich am Grübeln, ob der Platz ausreicht.

Sag mal, was machst Du mit dem Mangold:confused:

Du hast wirklich einen Garten zum Verlieben - ich liebe bunt nämlich auch und das hast du ja zur Genüge!!!

• Ich nehme mal an, das Erika genauso gerne Mangold futtert wie ich. ;):grins:
    In der Zubereitung ist er ganz einfach, ich koche den wie Spinat und die Stengel werden wie Kohlrabigemüse oder Spargel angerichtet (...an einem Hauch von..... in einem Dialog mit......:grins:)

Ich kann's nur immer wieder sagen Erika, deine Gartenfotos können locker mit jeden Kurzurlaub konkurieren.
    Solltest du ein paar leckere Mangoldrezepte haben, immer her damit! :)

• Ne Nette, habe keine Rezepte und noch niemals in meinem kurzen Leben:rolleyes: Mangold gespeist:rolleyes:
    Der sieht einfach dekorativ aus, also darf er da mal wachsen um zwei Fliegen mkit einer Klappe zu schlagen:-P
    Einer Userin von hier, habe ich diesen säe und pflanzanfall zu verdanken:d

Ich lass mich überraschen wie er mir mundet, wenns denn mal soweit ist;)

Ach und Beate, deine Alchymist, darf dir ANGST bereiten, denn meine steht nun das dritte Jahr und musste schon mächtig beschnitten werden:d

• Janine, bei mir gab es gestern auch paniertes Schweineschnitzel. Mit Käse und Schinken gefüllt, knusprige Kartoffelntaschen. Und als Gemüse habe ich gebratene und in Tomatenpaste/scharf eingelegt Auberginien und Tomaten die ich vorher als ganzes Stück blanchiert und gehäutet habe und in einer Krönung-Dressing für drei Tage vergessen habe. leckaaa.....;):-P

Ne Nette, habe keine Rezepte und noch niemals in meinem kurzen Leben:rolleyes: Mangold gespeist:rolleyes:
    Ääächt? Und ich dachte je südlicher man ins deutsche Land kommt, umso mehr wird Mangold angebaut. Hier gilt er ja eher als "vergessenes Gemüse". :rolleyes:
    Der sieht einfach dekorativ aus, also darf er da mal wachsen um zwei Fliegen mkit einer Klappe zu schlagen:-P
    Dekorativ ist er, das stimmt. Dich hat doch bestimmt das Hagebüttchen angesteckt..... :grins:;)

Ja, schön überbacken, ist WIRKLICH lecker!!! :)
    Lilli, hört sich lecker an,Es WAR auch lecker!!!;) aber für mich darf es mild sein, pikant vertrage ich überhaupt nicht mehr, mir brennt nach zwei Bissen derartig der Mund, da geht dann nix mehr.

Janine, die Auberginien darfst du auch mild bereiten und essen. Aber dann einwenig mehr vom Knoblauch.:grins::-P Sonst schmeckt es nach gar nichts.;):rolleyes:

Meine Güte,ihr lebt unter der Woche ja wirklich nicht schlecht.....Hüftgold winkt schon gaaaaanz deutlich nach euch;););)

Ich will sofort auch Schnitzel mit POMMES FRITZ

Auberginen:d igittigit, da will ich doch hoffen, dass der Mangold besser schmeckt:-P

Sollst du hier in der nähe Unterwegs sein, lade ich dich erneut ein;) darfst dann bei mir meine Auberginenspezialitäten ausprobieren.:pa: Ich Wette du wirst sie mögen.:D Und wer weiß vielleicht findet sich ein oder zwei Plätzchen in deinem so wunderhübsch-großen Garten frei.;)

Sollst du hier in der nähe Unterwegs sein, lade ich dich erneut ein;) darfst dann bei mir meine Auberginenspezialitäten ausprobieren.:pa: Ich Wette du wirst sie mögen.:D Und wer weiß vielleicht findet sich ein oder zwei Plätzchen in deinem so wunderhübsch-großen Garten frei.;)

Freie Plätzchen für Auberginen:d Nö nieeeeemals, ausser zur Deko, muss glatt mal Tante Gockel fragen, wie so ne Pflanze aussieht:rolleyes:
    Weiss ich gar net, nur dass es ne lätscherte Angelegenheit ist, ne ne Lilli, die kommen mir nicht in die Pfanne:-P

Übrigens, hatte ich heute wieder so Stunden, in denen mir mein Reich aussenrum ZUVIEL wurde:(
    Ja das gibt es auch!

• Zurück
    Oben Unten