rosablühender Strauch - Name??

Hallo zusammen,

vor meinem Küchenfenster wächst dieser Strauch, die Blüten sind fliederähnlich. Er fängt jetzt gerade an zu blühen, die Blüten gehen noch weiter auf. "In echt" sind die Blüten in etwa altrosa, durch den Blitz sieht man die Farbe nicht richtig auf dem Bild.
Ich habe leider nirgends gefunden, was das sein könnte!

lg 3Mücken

Anhänge

• STA40237.JPG
    STA40237.JPG
    480,8 KB · Aufrufe: 132
  • ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine robinie oder eine akazie ist,
    die ähneln sich sehr, ich kam auf den gedanken, weil unter dem
    großen busch ganz viele kleine ableger wachsen.
    grüße von aloevera:o

also unten die Blätter sehen wirklich aus wie Akazie und die Blüten auch aber die Blätter vorne wiederum nicht..denke aber es ist Akazie, Robinie ist ähnlich..da werden sicher einer Bienen kommen ;-)

• Hallo,

nein, weder Robinie noch Akazie! Das unten drunter ist anderes "Zeugs" (ist ein kleiner Urwald da draußen).

Hab auch nochmal gesucht, es könnte evtl. ein ungarischer Flieder sein, die Bilder waren aber nicht eindeutig. Vielleicht hat jemand so einen??

Der Strauch ist übrigens knapp 4 Meter hoch und sehr ausladend.

lg 3Mücken

• Aloevera, Akazie oder Robinie ist es nicht. Das sind doch die mit den "Er liebt-mich-er-liebt-mich-nicht-Blättern.

Duften die Blüten?

Kannst du bitte mal ein einzelnes Blatt fotografieren?

Und wie hoch ist der Strauch?

Aloevera, Akazie oder Robinie ist es nicht. Das sind doch die mit den "Er liebt-mich-er-liebt-mich-nicht-Blättern.

Duften die Blüten?

Kannst du bitte mal ein einzelnes Blatt fotografieren?

Und wie hoch ist der Strauch?
    hallo lieschen, was meinst du?:confused: aloevera verwirrt

• hallo, habe im internet eine fliedersorte gefunden,
    und zwar syringa swegiflexa, auch perlenflieder
    genannt, könnte der das sein?

grüße von aloevera:o:o

Liebe aloevera,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Es ist der Perlenflieder!!!!! Mensch, ich hab auch immer unter verschiedenen Fliedersorten gesucht, aber nie genau den richtigen gefunden. Aber dieser ist es!

Super, jetzt weiß ich endlich, wie das schöne Gewächs heißt! Er duftet übrigens, aber nicht so penetrant wie der echte Flieder. Ich finde "meinen" auch schöner ... :cool:

lg 3Mücken

• Zurück
    Oben Unten