rosa Vergißmeinnicht

Hallo allerseits,

ich habe ein rosa Vergißmeinnicht im Garten!! Das finde ich so toll! Gab es das eigentlich früher auch schon oder ist das eine neue Züchtung??? Kann mich nicht daran erinnern, das damals im elterlichen Garten gesehen zu haben.....

rosarote Grüsse aus
:?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• rosa Vergißmeinicht.webp
    rosa Vergißmeinicht.webp
    230,4 KB · Aufrufe: 146
  • Ich glaub eher, daß Du da was rausgerissen hast. Hab ich nämlich auch grad gehabt. Ist aber nur ein angrissener Stengel gewesen, vom Rasenmäher-mann. Lediglich die Farbe verblaßt.

Wäre aber sehr hübsch gewesen.
    Guck mal, ob der Stengel bei Dir noch in der ERde steckt und gesund ist. Kann aber natürlich auch die neueste Züchtung sein.....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Hallöchen Ihrs,

es ist ne neue Züchtung:) Ich habe die im verg. Jahr bei unserem Gärtner gekauft und bin ebenfalls hin und weg davon....Wunderschöne Pastellfarben.

Total begeisterte Grüße
    Petra:cool:

• Ich halte es eher für eine Mutation... im z.Z. im blauen Blütenmeer versinkenden Garten findet sich nämlich bei mir auch die ein oder andere in rosa (auch fest in der Erde). Und gekauft oder bewusst ausgesät hab ich Vergißmeinnicht noch nie (braucht man ja auch nicht - wenn die einmal da sind, wird man sie eh nie wieder los :) Will ich aber auch gar nicht, sind wunderschöne blaue Blütenteppiche).

• Ich halte es eher für eine Mutation... im z.Z. im blauen Blütenmeer versinkenden Garten findet sich nämlich bei mir auch die ein oder andere in rosa (auch fest in der Erde).
    Dem möchte ich mich anschließen. :) Ich habe vor zwei Tagen bei meine Mutter im Garten auch rosa Vergißmeinnicht gefunden. Und ihre stehen dort schon seit Jahren. Nix neu gekauft oder neue Züchtung.
    Aber außergewöhnlich hübsch.

• Ich glaube es ist ne neue Züchtung Ich habe von den Rosanen im vorgarten 7 Pflanzen 3 im Kübel und 5 im Garten :D:grins::d

Ich liebe sie

Liebe Grüße daniel

• Zurück
    Oben Unten