Rollrasen vor 2 Wochen verlegt/ Staunässe?????

Hallo Liebes Hausgartenforum
Ich bin neu hier heiße Daniel und bin 27 Jahre alt .

Haben vor 2 Wochen unseren Rasen ausgerollt :) und immer gut gewässert als starterdünger haben wir denn Wo... Starterdünger benutzt.

Und jetzt nach 2 Wochen habe ich ihn gestern gemäht und habe gesehen das so hässliche gelbe Flecken drin sind. Vor dem Mähen sah der Rasen super aus , kommt das evt von dem Dauerregen momentan, bei uns regnet es bestimmt schon 4 Tage. Wenn man drüber läuft quietscht er ordentlich da merkt man das er schon Rand voll ist mit Wasser und er nichts mehr aufnimmt denke ich mal.

Oder Rasenmäher Messer unscharf ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :d

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    539,5 KB · Aufrufe: 456
  • image.webp
    image.webp
    481 KB · Aufrufe: 322
  • Möglicherweise hat der Rasen zu lange als Rolle gelegen und einige Stellen haben gelitten. Bei verdichtetem Untergrund kann auch Staunässe der Grund sein.
    Die gewachsenen Halme haben die Misere optisch überdeckt . Nach dem Schnitt ist der Schaden wieder sichtbar. Es wird sich auswachsen.

Hallo Daniel.

Ich musste gerade etwas lachen. Ich bin ebenfalls neu hier, 27 und habe genau das selbe Bild wie du. Nach dem ersten Mähen des neuen Rollrasens ist die halbe Wiese gelb. Das dürfte wirklich mit der Feuchtigkeit zu tun haben. Ich habe nun sämtliche Bewässerung stillgelegt und warte ab wie es sich die nächsten (sehr sonnigen) Tage entwickelt.
    Ich hoffe aufs Beste.

Anhänge

• 20160419_125726.webp
      20160419_125726.webp
      604,6 KB · Aufrufe: 306
  • Zurück
    Oben Unten