Rollrasen auf Lehmboden(Frage bzgl. Lüften oder Sanden)

Nein, 1x Wolf + 1x Lidl - diese beiden zusammen mischen und auf der gesamten Rasenfläche gleichmäßig verteilen (denn da ist noch Dünger von deiner letzten Düngung im Boden...)

• Nein, 1x Wolf + 1x Lidl - diese beiden zusammen mischen und auf der gesamten Rasenfläche gleichmäßig verteilen (denn da ist noch Dünger von deiner letzten Düngung im Boden...)
    Alles klar.Danke
    Sollte ich diese Kombi dann nächstes jahr um diese Zeit nochmal anwenden?
    Welchen Dünger könntest du mir empfehlen für Anfang Frühling und dann den Sommer durch?

...Für 160qm 50g wären dann 8 KG wo ich brauche richtig?

Ja, richtig.
    Dann rechne doch gleich noch aus, was du so an Dünger (Menge) übers Jahr brauchst, wenn du (wie normalerweise üblich) aller 6 Wochen von Anfang April bis Ende Juli mit 'normalem' Rasendünger düngst und dann nochmal 2 Gaben (a 8 Kg) Mitte August und dann nochmal Anfang Oktober mit Herbst-Rasendünger düngst...

;)

• Ja, richtig.
    Dann rechne doch gleich noch aus, was du so an Dünger (Menge) übers Jahr brauchst, wenn du (wie normalerweise üblich) aller 6 Wochen von Anfang April bis Ende Juli mit 'normalem' Rasendünger düngst und dann nochmal 2 Gaben (a 8 Kg) Mitte August und dann nochmal Anfang Oktober mit Herbst-Rasendünger düngst...

;)
    Aber da brauche ich dann nur noch den Herbst Rasendünger ohne den Wolf Starter?
    Welchen normalen Dünger übers Jahr könntest du empfehlen?

• Hey leute,
    ich melde mich nochmal zurück.
    Nach 2 Wochen Düngen hat sich mein Rasen leider nicht verbessert.Immer noch diese gelben Streifen und er sieht auch immer schlimmer aus.
    Sollte ich jetzt schon nochmal nachdüngen?
    Fehlt dem Rasen Wasser?
    Ich habe keine Ahnung :-(

Anhänge

• 20170910_105801.webp
      20170910_105801.webp
      662,6 KB · Aufrufe: 357
    Nach 2 Wochen Düngen hat sich mein Rasen leider nicht verbessert.Immer noch diese gelben Streifen und er sieht auch immer schlimmer aus...

Wann (Datum) hast du denn mit der Mischung Wolf- u. Lidl-Dünger (wie in #14 von mir vorgeschlagen und von dir in #15 bestätigt!) deinen Rasen gedüngt?

Wann (Datum) hast du denn mit der Mischung Wolf- u. Lidl-Dünger (wie in #14 von mir vorgeschlagen und von dir in #15 bestätigt!) deinen Rasen gedüngt?
    Hi
    Bisher noch nicht. Steht aber schon bereit. Das war ja meine Frage ob ich den schon draufhauen soll oder noch warten da der Langzeitdünger erst vor 2 Wochen war.
    Gruß

Langzeitdünger halten oft nicht immer das was sie versprechen, da kann man ruhig auch in kürzeren Intervallen düngen.

ToLu hat zwar in seinem Post von Oktober gesprochen, ich würde aber sagen, dass jetzt auch schon ein guter Zeitpunkt ist für diese Mischung. Und dann im Oktober dasselbe nochmals.

• Wobei... wenn ich mir dein Bild von den gelben Grashalmen anschaue: sind die braunen Flecken normal oder könnte das auf eine Pilzkrankheit hindeuten?

• Also nochmal was zum Düngen (hatte damals was gemeint mich aber verkehrt ausgedrückt - Sorry!):
    Du düngst am besten JETZT (also am besten sozusagen heute noch) die Mischung Lidl und Wolf (nach dem Ausbringen dieser Mischung das sofortige Wässern des Rasen nicht vergessen!)
    Im Oktober (also wenn du heute die 'Mischung' düngst, dann erst Ende Oktober) dann mit einen Herbst-Rasendünder ODER mit Patentkali (siehe z.B. Agrarshop-Online).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Wobei... wenn ich mir dein Bild von den gelben Grashalmen anschaue: sind die braunen Flecken normal oder könnte das auf eine Pilzkrankheit hindeuten?
    Ja, laut Internet und meinem Bildabgleich müsste das ein Pilz sein. Ich dachte an Rotspitzigkeit.
    Also nochmal was zum Düngen (hatte damals was gemeint mich aber verkehrt ausgedrückt - Sorry!):
    Du düngst am besten JETZT (also am besten sozusagen heute noch) die Mischung Lidl und Wolf (nach dem Ausbringen dieser Mischung das sofortige Wässern des Rasen nicht vergessen!)
    Im Oktober (also wenn du heute die 'Mischung' düngst, dann erst Ende Oktober) dann mit einen Herbst-Rasendünder ODER mit Patentkali (siehe z.B. Agrarshop-Online).
    Alles klar. Danke!

Nein, das ist keine Rotspitzigkeit.
    Wie oft mähst du denn, und auf welcher Höhe?

Bei mir sieht das Gras an manchen Stellen auch so aus. Dort wo es zu lang wurde, weil der Rasenmäher nicht hin kommt.
    Im August hat es ja auch so viel geregnet; wahrscheinlich hätte ich zu der Zeit schon nicht mehr mulchen sollen...

Nein, das ist keine Rotspitzigkeit.
    Wie oft mähst du denn, und auf welcher Höhe?

Bei mir sieht das Gras an manchen Stellen auch so aus. Dort wo es zu lang wurde, weil der Rasenmäher nicht hin kommt.
    Im August hat es ja auch so viel geregnet; wahrscheinlich hätte ich zu der Zeit schon nicht mehr mulchen sollen...
    Naja, der Wille ist wöchentlich :-P
    Aber geschafft, aus Zeit gründen habe ich es bisher immer so alle 2 Wochen auf 4,5cm dann.

• Zurück
    Oben Unten