Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe meinen Rtterstern nach der blüte anfang des Jahres auf den balkon gestellt und vergessen. Irgendwann waren die blätter vertrocknet. Jetzt hat er plötzlich einen Trieb aber Knospe und Stenhel sind dunkelrot ist das normal.
Für mich sieht die Amaryllis nicht nur normal, sondern ausgesprochen schön aus.
Manche Arten bilden rote Blütenstände.
Wenn sich das Pflanzengewebe frisch und vielleicht etwas kühl anfühlt, kannst Du Dich freuen
Sie sollte jetzt hell stehen und langsam nach und nach mehr Wasser bekommen. Aber nicht sofort zu viel gießen, damit sie nicht schon Blätter treiben will.
Hallo, ich habe meinen Rtterstern nach der blüte anfang des Jahres auf den balkon gestellt und vergessen. Irgendwann waren die blätter vertrocknet. Jetzt hat er plötzlich einen Trieb aber Knospe und Stenhel sind dunkelrot ist das normal.
Danke für Eure Antworten. Sie steht immer noch auf dem Balkon, aber hell. Wasser bekommt sie auch.
Ich hole sie rein, wenn es kälter wird. Mal abwarten was daraus wird. Bisher war bei meinen Rittersternen der neue Austrieb immer grün.
Vermutlich hat deine Amaryllis etwas zuviel Sonne abbekommen. Stell sie etwas schattiger oder hole sie herein, dann sollte sie eigentlich langsam ergrünen. Durch die starke Sonneneinstrahlung wird der rote Farbstoff stärker ausgebildet und überdeckt das Chlorophyll.
Warum haben manche Blätter im Frühling eine rote Färbung anstatt einer grünen? Im Herbst ist das normal, aber was bewirkt die rote Farbe der Blätter im Frühling?
Je größer der Unterschied zwischen nächlicher Kälte und Tagestemperatur, desto mehr "Anthocyane" werden gebildet, die das "Erröten" div. Bäume, Gehölze aber auch andere Pflanzen wie Amaryllis bewirken.
Hallo Galileo, ich weiß nicht, so kalt war es ja nachts noch nicht. Jetzt kommt zur Knospe 1 erstes Blatt und das ist grün. Mal sehen, was noch für Überraschungen kommen.
Hallo Galileo, ich weiß nicht, so kalt war es ja nachts noch nicht. Jetzt kommt zur Knospe 1 erstes Blatt und das ist grün. Mal sehen, was noch für Überraschungen kommen.
Oops, das erinnert mich daran, dass ich ja meine Zwiebeln auch noch auf dem Balkon habe.
Wer weiss, vielleicht sind meine ja auch rot? Ausgetrieben hat noch keine, sie haben aber auch kein Wasser mehr bekommen. Das gebe ich ihnen erst, wenn ich was sehe. Rein dürfen sie aber jetzt. Dann werden sie dank der Wärme hoffentlich spriessen.