Risse in Fassade

Wir haben ein altes Haus gekauft und möchten gerne die Dachterrasse streichen. In der Fassade sind aber einige Risse. Wie kann ich die am Besten ausbessern?
Kann man diese Risse einfach mit Fiberglas-Gewebe-Rissbrücke (eigentlich für Rigipsplatten) überkleben und dann verputzen oder ist das Murks und hält nicht? :confused:

• Hallo,

Generell können Risse mit Armierungsgewebe und Putz ausgebessert werden. Wenn unsicher ob die Risse noch weiterentwickeln, dann besser erstmal eine Rißmarke aus Gips setzen und beobachten.

Gruß,
    Mark

Mal ganz blond gefragt:
    Muss ich ein spezielles Armierungsgewebe kaufen, oder kann ich auch meine noch vorhandene Rolle Fiberglas-Gewebe-Rissbrücke für Rigipsplatten nehmen.
    Auf der Rolle steht allerdings nix für drinnen und/oder draußen.
    Funktioniert das nicht, weil Rigipsplatten ja eher für drinnen sind?:confused:

• Hi,

Armierung für Außenputz ist eine Gewebe mit Maschenweite so um die 3-4mm, wenn das vorhandende Material so beschaffen ist dann sehe ich kein Problem damit.

Gruß,
    Mark

• Hallo,

ich denke, das Gewebe kann verwendet werden, auch wenn die Maschenweite so um die 2 x 2 mm liegt... Wie es allerdings mit dem Größtkorn des Putzes und der daraus abhängigen Maschenweite aussieht kann ich nicht sagen.

Versuch macht Kluch!

Zumindest mal an einer nicht so auffälligen Stelle probieren.

Gruß vom Wühlfried, der jetzt Abend essen geht...

Danke Jungs, habe mal nach Armierungsgewebe gegoogelt und glaube, ich habe eine Rolle in unserem gerade gekündigten Haus in der Garage gesehen.
    Gucke morgen mal nach, muss eh noch den Keller putzen :mad:

• Zurück
    Oben Unten