Risse in Fassade

swiffer

Mitglied
Registriert
15. Nov. 2009
Beiträge
58
Wir haben ein altes Haus gekauft und möchten gerne die Dachterrasse streichen. In der Fassade sind aber einige Risse. Wie kann ich die am Besten ausbessern?
Kann man diese Risse einfach mit Fiberglas-Gewebe-Rissbrücke (eigentlich für Rigipsplatten) überkleben und dann verputzen oder ist das Murks und hält nicht? :confused:
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Generell können Risse mit Armierungsgewebe und Putz ausgebessert werden. Wenn unsicher ob die Risse noch weiterentwickeln, dann besser erstmal eine Rißmarke aus Gips setzen und beobachten.

    Gruß,
    Mark
     

    swiffer

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    58
    Mal ganz blond gefragt:
    Muss ich ein spezielles Armierungsgewebe kaufen, oder kann ich auch meine noch vorhandene Rolle Fiberglas-Gewebe-Rissbrücke für Rigipsplatten nehmen.
    Auf der Rolle steht allerdings nix für drinnen und/oder draußen.
    Funktioniert das nicht, weil Rigipsplatten ja eher für drinnen sind?:confused:
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    Armierung für Außenputz ist eine Gewebe mit Maschenweite so um die 3-4mm, wenn das vorhandende Material so beschaffen ist dann sehe ich kein Problem damit.

    Gruß,
    Mark
     
  • Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Hallo,

    ich denke, das Gewebe kann verwendet werden, auch wenn die Maschenweite so um die 2 x 2 mm liegt... Wie es allerdings mit dem Größtkorn des Putzes und der daraus abhängigen Maschenweite aussieht kann ich nicht sagen.

    Versuch macht Kluch!

    Zumindest mal an einer nicht so auffälligen Stelle probieren.

    Gruß vom Wühlfried, der jetzt Abend essen geht...
     

    swiffer

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    58
    Danke Jungs, habe mal nach Armierungsgewebe gegoogelt und glaube, ich habe eine Rolle in unserem gerade gekündigten Haus in der Garage gesehen.
    Gucke morgen mal nach, muss eh noch den Keller putzen :mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Gartenmauer /-sockel Risse reparieren Gartengestaltung 7
    H Risse im Boden Rasen 8
    F Bogenhanf zu trocken? (Risse, Spitzen vertrocknet) Zimmerpflanzen 6
    T Putz an Laube hat Risse - Eile geboten?? Sanierung & Renovierung 17
    hermann Apfelbaum hat Risse in der Rinde Obstgehölze 1
    W Hilfe, Risse zwischen den Tapetenbahnen Sanierung & Renovierung 30
    Mr.Ditschy Risse in Estrich / Beton Boden Sanierung & Renovierung 1
    A Betonweg bekommt immer wieder Risse und hohle Stellen Gartengestaltung 1
    P Risse in Rasen - Was tun? Rasen 11
    Krümelchen Risse im Kirsch- und Pflaumenbaumstamm - was tun? Gartenpflege 18
    H Holzterrasse hat weiche, breite Risse Gartenpflege 4
    L Tiefe Risse im Boden Rasen 6
    M Aprikosenbaum - Risse in der Rinde Obst und Gemüsegarten 2
    Hedy Gurken, woher diese Risse?? Obst und Gemüsegarten 1
    hermann Risse in der Rinde Obst und Gemüsegarten 3
    T Unser Rasen hat Risse bzw. Spalten Rasen 2
    P Waagrechte Risse in den Wänden !? Sanierung & Renovierung 5
    R Risse Sanierung & Renovierung 9
    O Thuja Brabant -Risse auf der Rinde- Gartenpflanzen 6
    A Risse im Boden Gartenpflege 5
    B Kugelakazien Rinde hat Risse Gartenpflanzen 2
    P Löcher in Fassade bohren Sanierung & Renovierung 7
    A Fassade versiegeln/imprägnieren Haus & Heim 2
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten