Riss in der Wand

gregor

Neuling
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte einen ca. 3cm breiten, 2,5m hohen und ca. 3cm tiefen Riss an meiner Garage (innen) schließen. Da ich nicht sonderlich bewandert bin mit solchen dingen, brauche ich Unterstützung.
Welche Baustoffe und Materialien sollten verwendet werden und vor allen Dingen wie soll man vorgehen.

Gruß, Gregor
 
  • N

    niwashi

    Guest
    zuerst gilt es aber herauszufinden, warum der Riß entstanden ist ...

    niwashi, der immer zuerst die Ursache sucht, bevor er sie bekämpft ...
     

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Wie niwashi bereits erwähnte, Ursache finden, Ursache verändern.
    Ein Baum, der ca. 5 Meter von der Garage entfernt steht und ein entsprechendes Alter hat kann die Ursache sein, genauso wie eine Bodensenkung durch bauliche Mängel.

    Verschliessen kannst Du den Riss am besten mit Racofix, meine das schreibt man so.

    Erstmal was von dem zeugs dick anrühren und ca. 20 cm hoch wie Putz auftragen, einen halben Tag ablüften lassen und dann einen Teil schön dünn anrühren, dünner wie Gelee, aber nicht so dünn wie Wasser. Das gießt Du in den Riss bis Riss dicht ist bis zu der Stelle wo das "alte" Racofix ist. Den Rest von dem dünnen Zeug rührst Du wieder dicker an und schmierst die nächsten 30 Zentimeter zu, danach wieder dünn, dann dick und immer so weiter.

    Das dünne Racofix fließt in jede Lück und versiegelt die Wand, so haben wir im Tiefbau Kellerwände nach dem Endfernen von alten Hausanschlüssen verschlossen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    L Kleiner Riss in der Regentonne - wie reparieren? Gartengeräte & Werkzeug 11
    S Riss in der Gartenteichfolie Teich & Wasser 4
    D Monstera brauner länglicher Fleck und Riss Tropische Pflanzen 26
    B Riss in Teichwanne - dringend Hilfe gesucht Teich & Wasser 3
    S Große Tomate mit Loch/Riss Tomaten 3
    R Riss am/im Haussockel (klingt hohl) - wie rep.? (Fotos) Sanierung & Renovierung 8
    Rasendidi Riss in Betonmauer reparieren - habt ihr einen Rat? Heimwerken 11
    T Riss in Stahlbetonwand Haus & Heim 15
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Wettbewerbe & Termine 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten