Riss in der Wand

gregor

0
Hallo,
ich möchte einen ca. 3cm breiten, 2,5m hohen und ca. 3cm tiefen Riss an meiner Garage (innen) schließen. Da ich nicht sonderlich bewandert bin mit solchen dingen, brauche ich Unterstützung.
Welche Baustoffe und Materialien sollten verwendet werden und vor allen Dingen wie soll man vorgehen.

Gruß, Gregor

• zuerst gilt es aber herauszufinden, warum der Riß entstanden ist ...

niwashi, der immer zuerst die Ursache sucht, bevor er sie bekämpft ...

Wie niwashi bereits erwähnte, Ursache finden, Ursache verändern.
    Ein Baum, der ca. 5 Meter von der Garage entfernt steht und ein entsprechendes Alter hat kann die Ursache sein, genauso wie eine Bodensenkung durch bauliche Mängel.

Verschliessen kannst Du den Riss am besten mit Racofix, meine das schreibt man so.

Erstmal was von dem zeugs dick anrühren und ca. 20 cm hoch wie Putz auftragen, einen halben Tag ablüften lassen und dann einen Teil schön dünn anrühren, dünner wie Gelee, aber nicht so dünn wie Wasser. Das gießt Du in den Riss bis Riss dicht ist bis zu der Stelle wo das "alte" Racofix ist. Den Rest von dem dünnen Zeug rührst Du wieder dicker an und schmierst die nächsten 30 Zentimeter zu, danach wieder dünn, dann dick und immer so weiter.

Das dünne Racofix fließt in jede Lück und versiegelt die Wand, so haben wir im Tiefbau Kellerwände nach dem Endfernen von alten Hausanschlüssen verschlossen.

• Zurück
    Oben Unten