Rio Grande - Busch- oder Stabtomate?

Eigentlich, ja eigentlich, hab ich genug Tommisamen für 2013. ABER grad eben ist mir ein Tütchen "Rio Grande" ins Körbchen gehüpft ;)
Da es auf der Verpackung nicht steht, hab ich mal gegoogelt und unterschiedliche Ergebnisse gefunden.
Meine Frage also an die Tommi-Experten:
Ist die Rio Grande eine Buschtomate (also nicht ausgeizen) oder eine Stabtomate (ausgeizen) und wie groß wird sie?

Neugierige Grüße

Ingrid

• warum??? die Rio Grand wird ca. 1,2 m hoch, hat unten ne kleine Spitze und schmeckt wirklich legga....nur zu empfehlen! Die bitte nicht ausgeizen - die wächst auch gut in der Botanik...
    LG Anneliese

• warum??? die Rio Grand wird ca. 1,2 m hoch, hat unten ne kleine Spitze und schmeckt wirklich legga....nur zu empfehlen! Die bitte nicht ausgeizen - die wächst auch gut in der Botanik...
    LG Anneliese

Kann ich bestätigen. Hab die letztes Jahr im Wildblumenbeet vergessen :rolleyes: Kein Problem für die.

Also theoretisch genau das richtige für das Feld... *hände reib* :d

Ach seid blos still... Ich sperr hier gleich ab... :rolleyes:

Grüßle, Michi... *sabbbert*

• Danke für eure Erfahrungen
    Eigentlich wollte ich ja nur bei REWE was frisches zum Abendbrot kaufen und nun hab ich bald legga Tomaten und freue mich über diese Spontanentscheidung.

LG
    Ingrid

Och ihr seid gemein ....ich hab glaub noch Rio Grande Samen :rolleyes:

Muss ich die nun doch auch noch probieren ? ....:rolleyes:
    Ich werde schon wieder schwach :d

Meine Rio Grande - jeweils eine Pflanze im Beet, unterm Tomatendach und im Hochbeet, wachsen wie dumm und tragen, dass ich nicht mehr weiß, wie ich sie noch halten kann.

DSCI0824.webp

ABER ich bin enttäuscht vom Geschmack. Die "Konsistenz" erinnert an Hollandtomaten zum Tennis spielen und der Geschmack ebenso.

Kann es sein, dass mein Rewe-Saatgut nicht die RICHTIGE Rio Grande ist?

Andere Sorten z. B. die Togo Rific, Berner Rose und Green Zebra sind oberlecker.

Etwas enttäuschte Grüße

Ingrid

• Zurück
    Oben Unten