ringelblumensamen abzugeben

boet

0
Hallo zusammen,
ich habe einiges an Ringelblumensamen abzugeben.
Gruß boet

• hallo

ich hätt vielleicht interesse!

hast du lust zu tauschen? ich hätt rosa malven, jakobsleiter u. evtl. blaue kapglockenblumen(ich weiß jetzt nicht genau ob die so heißen) anzubieten.

liebe grüße
    tanja :lol:

• Warum verarbeitet Ihr Eure Ringelblumen nicht bevor sie aussamen? Es gibt doch nichts über Ringelblumensalbe :cool:

Tipp: einfach mal beim Spazierengehen auf einen trostlosen Platz aussäen :D:eek:

• über Salbe habe ich auch schon mal nachgedacht.
    Wie machst du die denn?
    Gruß boet

was sind das denn für ringelblumen?
    farbe?
    wuchshöhe?

ich hab mir die klassischen gelben zugelegt, aber leider aus versehen die mit der hohen wuchshöhe, dabei hätte ich lieber die niedrigen gehabt...

grüssle
    loschdi

• Die Salbe wird vorzugsweise aus den orangen Ringelblumenblütenblättern gemacht. Diese dann trocknen mit Glyzerin, Vaseline oder Schweineschmalz zum Kochen bringen und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag nochmals aufkochen, durchseiern und dann in Fässchen füllen und erneut erkalten lassen.

Ohne Zusatzstoff - glaub ein bestimmtes Vitamin wird die Salbe aber ranzig. Dieses bekommt man in der Apotheke.

Denke aber in der bekannten Suchmaschine findet man ein genaueres Rezept wie man das macht - habs nur mal als Kind von Mutti gesehen ;)

• Zurück
    Oben Unten