Rindenmulch unter Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren???

Rindenmulch unter Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren???

Hallo

Kann mir einer sagen ob man unter den Heidelbeeren,Brombeeren und Himbeeren Rindenmulch legen darf ??? Ich würde das gerne machen damit ich dort nicht immer soooooooooooooooooo viel Unkraut zupfen muss.

Ganz liebe Grüße:eek:

• AW: Rindenmulch unter Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren???

Hallo,
    ich mulche meine Himbeeren und Brombeeren meist mit Rasenmulch und gehäckselten Stauden und Sträuchern und das funktioniert sehr gut.

jomoal

AW: Rindenmulch unter Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren???

guten morgen,

ich mache es wie jomoal. bei mir klappts auch.:D

liebe grüße von kathi:cool:

Ich habe miene Himbbeeren und Brombeeren mit Rindenmulch gemulcht . Zwischenzeitlich muss ich es nicht mehr , da die Walderdbeeren den Boden beschatten.
    Mulch ist nicht nur wegen dem Unkraut gut , sondenr hält auch die Feuchtigkeit unter den Pflanzen.

Achso , ich dachte das wäre nicht so gut da ich irgendwann mal gelesen habe das es zu sauer sei , das war aber allerdings ein Beitrag für Gemüsebeete .. Dachte das gilt für alles.:D

AW: Rindenmulch unter Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren???

Hallo

Kann mir einer sagen ob man unter den Heidelbeeren,Brombeeren und Himbeeren Rindenmulch legen darf ??? Ich würde das gerne machen damit ich dort nicht immer soooooooooooooooooo viel Unkraut zupfen muss.

Ganz liebe Grüße:eek:

.........................................................................................................
    Im Herbst letzten Jahres habe ich Himbeerpflanzen gesetzt.
    In der Baumschule wurde mir geraten erst im Frühjahr Rindenmulch in die Pflanzung zu bringen.
    Das wäre besser zum Anwachsen.
    Ich habe diesen Rat befolgt und jetzt hügelartig Rindenmulch in die Pflanzreihen
    gestreut.Die Pflanzen (Blissy und Schönemann) wachsen prächtig!

• Zurück
    Oben Unten