Rindenmulch ODER Bodendecker...

Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
9
Zeit wirds...

Mein ganzer Rindenmulch wurde im Winter weggespült. Jetzt frag ich mich, wieder Rindenmulch oder einfach ein Bodendecker?

Wir haben viel Sonne und humusreichen Boden. Die Pflanzung sind verschiedene Gräser, Bambus, Thujen, jap. Ahorn, Bambus, etc.

Was schlagen die Experten vor? Wieder Rindenmulch oder gibts einen bestimmten Bodendecker, der besser wär?
 
  • Hallo.

    Warum ist der Rindenmulch weggespült worden? Wenn dies wieder passieren könnte, dann würde ich einen Bodendecker pflanzen. Da Du noch andere Pflanzen auf dem Beet stehen hast, welche sicher der Blickfang bleiben sollen würde ich etwas unauffälliges wählen. Leider kann ich Dir keinen Pflanzentip geben, da ich mich da nicht so gut auskenne. Vielleicht hilft hier noch jemand, wenn nicht dann mal googeln.

    Grüße Blitz:o
     
    Wir haben einen Bodendecker im Gerten, der sich wucherartig vermehrt. leider kenne ich den Namen nicht. Er hat starke Wurzeln, oft auch über dem Boden. Die stiele und Blätter sind dunkelgrün und er blüht strahlend weiß. An jedem Stängel eine 5 DM-Große (5 Euro Münze gibt´s ja nicht!) kleinblättrige Blüte! Es sieht aus, wie die ungarische Gänsekresse. Könnte auch die Felsenschleifenblume sein. ich gleube zweiteres ist wahrscheinlicher. Unser Boden ist ein reines weißes Blütenmeer. kann ich nur empfehlen. Die wachsen super schnell.

    Oder schau mal hier:
    Bodendecker (111Artikel o. Pflanzen) Bilder Fotos Infos
     
  • Zurück
    Oben Unten