Yippieh
0
Guten Morgen Allerseits! Die Haussanierung bringt mich noch ins Grab. Ich frage 10 Leute und bekomme 10 verschiedene Antworten. Diesmal geht es um das Thema: Krumme Decken in Küche, Bad und Wohnzimmer mit Rigips verkleiden bzw wg Einbau von Halogenleuchten Decke herunterziehen. Nun hat mein Freund, der Installateur ist, die fertige Badezimmerdecke gesehen und mich gefragt, warum die Maler (auch gute Bekannte) die Decke nicht auf Versatz geklebt haben wg zu erwartener Feinrisse. Die Maler haben sich total aufgeregt, er solle SEINE Arbeit machen; sie würden das beste Material nehmen und dann Malerflies auf die gespachtelten Fugen anbringen, da wäre nichts mit Rissen. Die waren richtiggehend beleidigt, dass man ihre Arbeit in Frage stellt. Was soll ICH als Laie dazu sagen???? Heute Morgen habe ich mit einem sehr guten Freund telefoniert, der in Rente ist, Maler gelernt hat: er meinte sofort: Ich soll darauf bestehen, dass im grossen Wohnzimmer , was noch nicht fertig ist UNBEDINGt auf Versatz geklebt wird, schliesslich haette ICH ja dann das Problem und nicht diejenigen, die das gemacht haben. Das wäre auch mehr Arbeit, klar, aber bei zum Teil 6 - 7 Meter Länge wäre das nur ne Frage der Zeit, wann, wenn auch nur kleine Risse entstehen, die bei Versatz natürlich gestoppt werden und andernfalls einen Durchlauf haben, klingt eigentlich logisch. Dann soll ich lieber noch ein bisschen Geld drauflegen. Was meint Ihr???