Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Mit Hilfe von GG gemessen.

    SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 258 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    M19J55 - 157 cm
    PalmenFan - 155 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

    IMG_7078.jpeg IMG_7080.jpeg
     
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Heiue Morgen war ich wieder mal messen. Wir haben seit 4 Tagen immer wieder mal Regenschauer.
    Zum Glück regenet es immer ohne Wolkenbruch. Der Regen hat meiner Sonnenblume richtig gut getan.
    Die heutige Größe ,siehe unten :sneaky:
    SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 232 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    M19J55 - 172 cm

    PalmenFan - 155 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

    Ich hoffe, sie wächst weiter und erreicht noch die 2 Meter Marke. Die Blüte ist nach wie vor zu. Gruß
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Guten Morgen,

    SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 232 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 178 cm
    M19J55 - 172 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

    Viel größer wird meine wohl nicht mehr, da sich allmählich der Blütenkopf entwickelt.
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 232 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 200 cm
    M19J55 - 172 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

    Meine Sonnenblume hat jetzt auch die zwei Meter erreicht. Die Sonne fehlte dieses Jahr ein wenig, wobei ich über den Regen dankbar bin. Wenn auch Mitte der Woche zu viel bei uns fiel, Keller und Straßen standen voll Wasser. Die Feuerwehr fuhr mit Schlauchbooten durch einige Straßen.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.549
    Meine sind leider nix geworden, ich habe deswegen nur ein paar wild gewachsene halb hohe, die allerdings wunderschön sind. :)
    Aber ich erfreue mich an euren Riesen! Tolle Pflanzen habt ihr da. :love: 👏
    Sehr schön!
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.549
    Aber Du stehst immer noch bei 12 cm, das kann ja auch nicht sein. Mess doch mal nach.
    Tubi, die leben leider nicht mehr... sie sind - zuerst auf dem Südwestbalkon - wie Schlangen am Boden langgewachsen, keine Ahnung was da los war (ich hatte sie wegen der Schnecken anfangs oben), und später unten wollten sie nicht in die Pötte kommen. Und irgendwie sind sie dann, anstatt riesig zu werden, eingegangen....
    War alles sehr komisch. Nächstes Jahr - neuer Versuch....
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, die leben leider nicht mehr... sie sind - zuerst auf dem Südwestbalkon - wie Schlangen am Boden langgewachsen, keine Ahnung was da los war (ich hatte sie wegen der Schnecken anfangs oben), und später unten wollten sie nicht in die Pötte kommen. Und irgendwie sind sie dann, anstatt riesig zu werden, eingegangen....
    War alles sehr komisch. Nächstes Jahr - neuer Versuch....
    Und die Wildlinge, leben auch nicht?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich hab jetzt drei, von 10. Die größte ist 240 cm, und hat jetzt eine Blüte. Also ist jetzt
    wohl Schluß, mit wachsen. :giggle:

    SebDob - 380 cm
    Tubi - 330 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Regentonnenfan - 300 cm
    Jola - 240 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 200 cm
    M19J55 - 172 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Taxus Baccata - 12  cm
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    425
    Ort
    Sachsen
    Moin, ich war gerade noch mal messen. Meine ist doch tatsächlich noch 6 cm gewachsen.
    Jetzt ist sie voll aufgeblüht.
    2 Blattreihen weiter unten wächst noch eine neue Blüte . Ich bin sowas von stolz. ;)

    SebDob - 380 cm
    Tubi - 330 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Regentonnenfan - 300 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 200 cm
    M19J55 - 178 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine ist doch tatsächlich noch 6 cm gewachsen.
    Moin, wir haben gleichzeitig geschrieben, ich korrigiere noch mal.

    SebDob - 380 cm
    Tubi - 330 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Regentonnenfan - 300 cm
    Jola - 240 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 200 cm
    M19J55 - 178 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Taxus Baccata - 12  cm
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Nein, das ist eine andere. Bzw andere.

    Interessanterweise aber der gleiche Samen…
     

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    Meine blüht noch nicht, hat aber 290cm. Ich korrigiere mal...

    SebDob - 380 cm
    Tubi - 330 cm
    Regentonnenfan - 300 cm

    Chris Arndt - 290 cm
    Jgosub - 290 cm

    Jola - 240 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 200 cm
    M19J55 - 178 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Taxus Baccata - 12  cm
     

    Anhänge

    • 20230902_144008.jpg
      20230902_144008.jpg
      582,6 KB · Aufrufe: 40
    • 20230902_144017.jpg
      20230902_144017.jpg
      455,6 KB · Aufrufe: 45

    Rose'

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2017
    Beiträge
    197
    Ort
    Hösbach
    Juhu…
    wie schön das eure Sunnys so toll den Himmel erklimmen ☀️.
    Ich habe dieses Jahr keine im Garten da sie den Unwetter zum Opfer gefallen sind. Ganz liebe Grüße
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.549
    Wow, was habt ihr dieses Jahr für tolle Sonnenblumen... :love:
    Aber ich kann nicht klagen - obwohl die Riesen nichts geworden sind hatten wir wilde halb hohe mit ganz vielen Köpfen, die waren auch so schön! :)

    Nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch mit Riesen - irgendwann muss es ja klappen. :grinsend:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Alles muss man selber machen. ;)

    Keiner der Teilnehmer knackte die 4 Meter, wie es scheint. Das war in den letzten Jahren aber anders, oder? (Ich bin grad zu faul zum Blättern...)
     

    Rose'

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2017
    Beiträge
    197
    Ort
    Hösbach
    Hallöchen, ☀️
    dieses Jahr wird auch in unserem Garten wieder die Sonnengöttin 🌻gesetzt so Ende März und Anfang Mai die nächste Generation. Da haben wir dann länger was von den schönen Blüten. Hoffen wir mal dass dieses Jahr bei uns das Wetter nicht mehr ganz so wild wird.
    Freue mich auf eure schönen Bilder in diesem Jahr. Das letzte Jahr konnte ich mich an euren erfreuen 🌻

    Auf ein schönes Sonnenblumen Jahr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.549
    Ach das ist ja toll, @Linserich 😍 wie schön dass du dieses Jahr auch dabei bist! :paar:

    Bei mir wächst schon die Ostertisch-Deko:
    20240217_151904.jpg

    Mini-Sonnenblumen, die mit Blüte im Topf nur so 10cm hoch werden. :grinsend: Die kleinen Blüten sind aber wunderschön.

    Mit den Riesen werde ich auch zwischen März und April anfangen. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    Derdekea Riesen-Chinaschilf entfernen Gartenpflege 15
    B Setzabstand - Riesen-Chinaschilf Rhizome Tropische Pflanzen 1
    Beates-Garten Restliche Stuttgarter Riesen im Herbst stecken? Obst und Gemüsegarten 2
    W Riesen-Stauden-Hibiskus Stauden 6
    T Hilfe, kranker riesen Gummibaum und Benjamini Zimmerpflanzen 2
    M Wie kappe ich am besten Gewöhnliche Riesen-Waldrebe? Klettergehölze 4
    M Gelöst Ein riesen ding aus Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Riesen Garten, lange vernachlässigt - HILFE! Rasen 52
    Tinchenfurz' Tochter Welches riesen Monster ist es? Wie heißt dieses Tier? 3
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    K Riesen-Gewürztagetes Gartenpflanzen 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    M Hedelfinger Riesen, Befruchtungspartner, Reihenabstände Obst und Gemüsegarten 2
    K Miscanthus x giganteus - Riesen-Landschilf Laubgehölze 10
    tina1 Knollen von Riesen-Baumlilie abzugeben Grüne Kleinanzeigen 3
    S Hortensie mit Riesen-Blüten Stauden 3
    Mr.Ditschy Samen_extrem Riesen Soneneblume_über 4-5m mit Bild! Grüne Kleinanzeigen 13
    S (Riesen-)-Kürbis auf dem Misthaufen ziehen? Obst und Gemüsegarten 12
    herbstrot Männer mit riesen Ösen im Ohr Small-Talk 172
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    S Riesen Chinaschilf als Sichtschutz Gartengestaltung 2
    F Riesen Anzuchtsprobleme Gartenpflege 3
    HoneyBloom Riesen Hosta Pflege Gartenpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten