Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Tja da habe ich wohl schon mal nicht die höchste, wie ich gerade entdeckt habe ,gibt es bald ne Blüte !? Bei gerade mal 1,20m :(

Big King nicht Big ?! Na egal vielleicht kommen ja noch ne ausgesäte ?! :o

Finde es trotzdem toll hier und werde es weiter verfolgen...

:cool::cool::cool:

So ! Nachdem ich fünf Tage lang meine Sonnenblumen mit Brennesseljauche besprüht und gedüngt habe sind die Blattläuse endlich weg und sie können jetzt ungestört weiter wachsen. Die Stiele sind jetzt teilweise so dick wie Wiener Würstchen. Die Höhe liegt so bei 75 cm. Jetzt muss es bloß noch sonnig und warm werden !

• Schöne Bilder von euren Großen, weiter so ... :cool:

Außerdem haben sich Blattläuse an den Triebspitzen häuslich niedergelassen, so dass ich heute mit Brennesseljauche gießen musste. Morgen werde ich mal mit Brennesseljauche spritzen. Ich hoffe ich habe dann Ruhe vor den Plagegeistern.

Ja, hab ich auch immer eingesprüht und die Riesen täglich mit Brennnesseljauche gedüngt. ;)

P.S.: Meine sind schon wieder abgefressen, aber Schnecken waren es nicht!
    Boah, könnte grad ... und wie ... ach, ich lass es glaub!!!
    :mad:

• Ich bin schon sehr gespannt, was aus meiner Saat geworden ist.
    Hoffentlich ist alles gut, schaun mer mal, 8).

Nicht den Kopf hängen lassen Mr. Ditschy. Wird alles gut! Notfalls setzt eben nochmal neue an😉
    Sonnenblumen wachsen doch recht flott;)

Kann man eigentlich noch Jauche vom letzten Jahr benutzen?
    Hab doch noch ein Regenfass, wo ich letztes Jahr Brennnesseln rein geworfen habe.....

• Ich würde lieber frische Jauche ansetzen. Zum Sprühen kann man ja das unverdünnte nach einem Tag schon nehmen. ( Also zum Blautläusevergraulen meine ich ) Später muss mann es ja verdünnen. Dann ist es ja auch ein guter Dünger. Das erste mal , dass ich mit Brennesseljauche arbeite

Sollte das noch klappen mit dem an sähen?

Dann habe ich wohl aber eine falsche Sorte oder was ist da schief gelaufen, laut Packung sollten die 4m hoch werden!?

Na ja gut dann werde ich es nochmal starten ...so habe ich zumindest lange was von den blühenden Sonnenblumen!? ;)

:o:o:o

Sollte das noch klappen mit dem an sähen?

Dann habe ich wohl aber eine falsche Sorte oder was ist da schief gelaufen, laut Packung sollten die 4m hoch werden!?

Na ja gut dann werde ich es nochmal starten ...so habe ich zumindest lange was von den blühenden Sonnenblumen!? ;)

:o:o:o

Klar, warum nicht!?
    Bis jetzt fehlte doch eh noch die Temperatur, die ja ab Morgen kommen soll👍
    Ich säe immer noch Ende Mai/Anfang Juni aus und bis jetzt klappte es:D

• Habe leider keine Samen mehr ,auch der Baumarkt hat nur noch 2m Samen, die werden vermutlich auch nicht höher !?

Werde mal schauen ob die direkt gesäten wachsen ?!

:cool::cool::cool::o

Klappen sollte es immer ... doch die 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 Meter usw. könnte sie dann evtl. nicht mehr erreichen.

Soooo riesig?? Hat das letztes Jahr jemand aus dem Forum geschafft??

Ich wüßte gar nicht, wie ich die mit ca 1,60m Größe überhaupt noch gemessen kriegen sollte:d:confused:
    Ne ne, sooo groß müssen meine gar nicht werden. Dann bräuchte ich ja ein Fernglas hihihi....

Soooo riesig?? Hat das letztes Jahr jemand aus dem Forum geschafft??

Nein, aber in diese Höhen können wir hin kommen! :grins:

Hier die Größen vom letzten Jahr ...
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...orde-mit-infos-und-bilder-14.html#post1398701

-----

Mal sehen wer zuerst die 1-Meter-Grenze knackt ?

... na, die erste ein Meter Marke wurde ja schon von JGosub geknackt
    481.png
    , wer hatt die nächste? :o

Anbei mal eine Übersicht aller User, die dieses Jahr im Thread sind und sicher eine "Riesin" pflegen/hegen (hoffe mal, ich habe alle, sonst bitte gleich melden), manche haben auch schon eine Größenangabe gepostet.

Stand: 04.06.2015

- JGosub = 1,20 m ˄
    - Regentonnenfan = 0,75 m ˄
    - El Hadji = 0,10 m ˄
    - Joes = 0,05 m ˄
    - Frau Spatz = 0,05 m ˄
    - Schlüsselblumenwiese = 0 m
    - Lavendula = 0 m
    - schreberin = 0 m
    - Lavendula = 0 m
    - Pyromella = 0 m
    - jolantha = 0 m
    - Stupsi = 0 m
    - abelonee = 0 m
    - Kapuzine = 0 m
    - Kapha = 0 m
    - Marion876 = 0 m
    - Wolke = 0 m
    - timtam = 0 m
    - Tatj = 0 m
    - De Fan = 0 m
    - Steffi1109 = 0 m
    - fza = 0 m
    - Mr.Ditschy = 0 m

Nun, wie ihr seht, fehlen da noch einige Größenangaben, also immer her damit ... und vergesst die Büüüüülder nicht. ;) :D
    Evtl. finden sich ja noch weitere Sonnenblumen-Anhänger! :cool:

Sonnige Güße

Zuletzt bearbeitet:
    Oh ha, Lavendula mit 5m. Respekt!!

Na dafür war ich bestimmt schon zu spät dran, aber egal.. Dabeisein ist alles:)

Ach ja, meine war übrigens mal vor zwei Wochen oder so 0,37 m..
    Werde aber heute Mittag nach Feierabend nochmal messen und Bilder machen. Da hat sich bestimmt wieder was getan:D

Ja Leute, Lavendula 0 m, wie sich das anhört gell.:grins::grins:

Was meint ihr wohl, wie gespannt ich bin, was aus meiner Saat geworden ist.
    Vielleicht habe ich ja eine Chance, euch hinterzukrauchen, schaun mer mal.

Was ihr bereits geschafft habt, ist doch toll, 8) 8), ich gratuliere euch
    zu einem guten Anfang, 8).

Zuletzt bearbeitet:
    War heute auch nochmal messen.
    Meine größte ist doch immerhin schon 0,57 m. Also ist sie in ca 2 Wochen 20 cm gewachsen. Empfinde ich als stolze Leistung :D

image.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten