Riesen-Garten benötigt Hilfe

Gast

0
Hallo!
Bin ganz neu auf dieser Seite und suche nach Tips und Anregungen, wie man einen über 20 a großen Garten (wirklich groß!!!) sinnvoll und pflegeleicht gestalten kann (besteht in Hauptsache aus Rasen, vielen viel zu großen Tannen, Gartenhaus (groß) und Gartenteich, Nutzgarten und Baumstück) Wer kennt Hilfen, Rat und Tips, den Garten (Wunsch wäre für unsere Familie etwas japanischer Stil), der erste Bambus wurde gepflanzt?? Wie kann man so einem großen Projekt zu Leibe rücken, wobei die Finanzen auch eine große Rolle spielen, viel selbst zu machen und sparsam zu arbeiten!! Wer weiß Rat?
Danke im Voraus

Familie Arnold :oops:

• Hallo Marion,

willkommen im Garten Forum. Ihr habt euch damit eine Menge vorgenommen. Ich hoffe ihr könnt eure Ziele erreichen.
    Ein japanischer Garten ist eine gute Idee, denn diese Gartenform (siehe Japanischer Graten ) benötigt viel Platz und ist sehr weitläufig, sodass man großen Garten gut gestalten kann. Leider kostet so etwas einiges an Zeit und meist auch Geld.
    Gute Eindrücke kannst du dir holen, wenn du bei Google "Japanischer Garten" eingibst und die Bilder durchklickst. Dort sieht man gut wie ein solcher Garten ausschauen kann, was eventuell benötigt wird etc.

Habt ihr die Möglichkeit ein Foto vom Garten zu machen? Wenn man ungefähr weis wie er ausschaut, kann man besser helfen. Ich tue mich ohne Bild/Foto immer etwas scher ;)

Wenn ihr vorerst einen Teil des Gartens umgestalten möchtet, besteht die Möglichkeit einfach einen Teil z.B. des Rasens vom Grundstück abzugrenzen. Das haben wir bei den Großeltern auch gemacht. Der Gartenzaun wurde 10m nach innen versetzt und die Fläche außerhalb nur noch zwei Mal pro Jahr gemäht. Das erspart viel Arbeit.

Ich würde mich über deine Nachricht freuen,
    Marcel

Anhänge

• 30885.webp
      30885.webp
      206,8 KB · Aufrufe: 87
    • 30888.webp
      30888.webp
      106,1 KB · Aufrufe: 99
    Riesen-Garten

Kein Problem, Bilder hab ich im PC vorhanden, könnt gerne mit e-mail-Adresse Bilder bekommen, wer Interesse hat, ist wirklich ein schönes Stück Arbeit

Viele Grüsse und Danke für die Antwort
    Familie Arnold

• Hallo Marion,

ok, ich würde mich über die Bilder freuen. Sende sie einfach an webmaster@hausgarten.net , ich werde mich dann baldmöglichst damit beschäftigen :)

Ciao, Marcel

• Zurück
    Oben Unten