Gute ideen sind meistens außergwöhnlich teuer, so geht es mir jedenfalls, ich werde mal drüber nachdenken, und mich später nochmal zu Wort melden, ggf. über ne PN wenn ich rauskriege wie das funktioniert. Uff.,Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Ja, ich weiß ja auch, dass ich mit der Fassade keinen Designpreis gewinne (noch nicht!).
Warum eigentlich nicht, wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Und ich weiß auch, dass eine farbige Veränderung des Sockels mit finanziellem Aufwand verbunden ist. Aber dennoch steht das für mich im Moment in keinem Verhältnis und ist deshalb kein Argument: Der komplette Fassadenanstrich kostet uns 10.000 Euro (Angebote sind schon eingeholt). Da kann ich gut und gerne in ein paar Farb- oder Lackeimer investieren.
Das ist, wenn Du mich fragst Unsinn!
Und ganz ehrlich: ich mag diese übrigens lasierten Riemchen in dunkelorange einfach keine 10 Jahre mehr sehen.
Das kann ich verstehen, auch sieht Euer Hauseingang einfach Sch... aus. Entschuldigung, ist aber meine Meinung.
Hat denn keiner eine richtig gute Idee?![]()
wenn ich rauskriege wie das funktioniert. Uff.,
Bei Ceresit in der Beschreibung "Riemchen kleben" ist ein Kleber angegeben, der Fliesen auf Fliesen klebt. Ich würde einfach mal im Fachhandel nachfragen, ob das mit Riemchen auch machbar ist. der Sockel steht jetzt schon vor der Fassade und würde sich dann noch breiter machen. Diese Möglichkeit würde ich wieder verwerfen
Ich persönlich finde deine Riemchen gar nicht so schlimm. Und ich denke mit einer schönen Fassadenfarbe und überarbeiteten Fensterläden würden die Riemchen viel besser passen. das habe ich schon länger versucht zu erklären, denn das ist auch meine Meinung Aber ich verstehe natürlich auch wie es ist, wenn man etwas nicht mehr sehen kann. Egal was andere sagen.da schließe ich mich an.