Rhizinus

Rhizinus ist stark giftig und kann für Kleinkinder tödlich sein (Atemstillstand, Lähnung des Gehirns usw)

Achtung: kein Scherz!

niwashi, der davor warnt, wenn kleine Kinder im Haus sind ...

PS wikipedia ist nicht perfekt und schon gar nicht komplett ...

• danke !!!

kleine waldfee

deren 1jähriger Sohn gerne durch den Garten krabbelt und leider viel in den Mund steckt - stirnabwisch

pere schrieb:
    Hallo Monika,
    ich habe auch gedacht, die Pflanze sei giftig, bei wikipedia steht nichts davon, oder hab ichs überlesen?
    Aber schau mal selbst rein, ist ja wirklich interessant:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rizinus und dann dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Rizin

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr keinen Wunderbaum hat

Hi,

Betonung auf 'und dann dies'; Rizin fällt wegen seiner Toxizität sogar unter die Biowaffen- und die Chemiewaffenkonvention, wie bei Wikipedia - sozusagen u.V. komplett - unter 'Rizin' steht.
    Preßrückstände sind giftig, das Öl nicht.

@John: Ich glaube, der Film lehnt sich an eine tatsächliche Aktion des berüchtigt kreativen bulgarischen Geheimdiensts an, komme aber nicht ins Spiegel-Archiv.

• @ Ute: Ich muss schon sagen, die Grünanlagen in der Dortmunder Innenstadt sehen ja saumäßig gepflegt aus, kenne so was aus Frankfurt nicht wirklich...

@ Bolban: obstipiert...tss...tss...tss...

• Hallo hollerfee,

vielleicht sind in Dortmund einige "Aushilfsgärtner", die auch nicht wissen, was für eine Pflanze das ist. Aber ich nehme an, das es sich dieses Jahr selber ausgesät hat. Letztes Jahr stand es mittig im Kübel und nur einige Begonien drumherum.
    Dieses Jahr steht es ganz am Rand des Kübels.

@ Bolban: obstipiert...tss...tss...tss...
    Tja. Die höhere, ausgewählte Herrschaft pflegt sich halt ganz dezent auszudrücken.
    c040.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    a055.gif
    die damit keine Probleme hat

Hi Mädels! (Ich differenziere jetzt mal nicht mit @s, ist mir bei der Hitze zu mühselig.)

Erstmal nehme ich Bolban in Schutz, der Nicht-Obstipierte bin ich.

Was den Film angeht: Welcher Film, irgendwie fehlt mir der Mittelteil. Ins Spiegelarchiv komme ich, habe den Artikel auch gefunden. Ich würde auch den halben Euro springen lassen, habe aber keinerlei Lust auf das Anmeldegedöns.

Ich les in Wikipedia: "Der Tod tritt üblicherweise durch Kreislaufversagen etwa zwei Tage nach der Vergiftung ein."

Zwei Tage, das klingt unangenehm.

Kellner zu Elfen, haha.

Dortmund hat einen spröden Charme, hab mir mal vor einigen Jahren Deutschlands größten Weihnachtsbaum angeschaut. Christkindlesmarkt ist stimmungsvoller. (In 5 Monaten ist Weihnachten rum <anmerk>).

Fazit: Rizinus hat einen hohen Unterhaltungswert.

Bye
    -John

• Sehr geehrter, noch höher als bolban hochwohlgeborener Sir John Robie
    d060.gif

Erstmal nehme ich Bolban in Schutz, der Nicht-Obstipierte bin ich.
    War mein Fehler. Habe ohne nachzusehen von hollerfee übernommen.
    d040.gif

Dortmund hat einen spröden Charme, hab mir mal vor einigen Jahren Deutschlands größten Weihnachtsbaum angeschaut. Christkindlesmarkt ist stimmungsvoller.
    Da muß ich dir absolut recht geben. Nürnberg ist sehr viel schöner. In der Dortmunder Innenstadt ist der Weihnachtsmarkt an verschiedenen Stellen aufgebaut. Und wer sich nicht so gut auskennt, findet die schönsten Ecken auch nicht immer.
    a075.gif

Fazit: Rizinus hat einen hohen Unterhaltungswert.
    Auch da stimme ich dir wieder zu.
    familie_014.gif

Alles Liebe und Gute

UTE,
    n027.gif
    die trotzdem nächstes Jahr ihren Rizinus einsäät

Tja, wo John seine Probleme hat, "die Mädels" auseinanderzuhalten, habe ich es mit den Jungs....ist mir nicht das erste mal passiert...

• Zurück
    Oben Unten